Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der offizielle KT Grill- und Schwenkfred

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Stellt euch vor, gestern Fleisch selbst geschnitten, selbst mariniert, Grill angemacht, nach 3 Minuten auf 100 Grad. Nach 5 Minuten erneuter Check - 0 Grad! War die doofe Gasflasche leer und das Steak ist in die Pfanne gewandert.
Das ist mir auch mal passiert. :D
Kumpel zum Fußballgucken eingeladen, dabei bisschen grillen, passt.
Alles eingekauft, Tag vorher mariniert, alles war vorbereitet.
Ich mach den Grill an, heiz volle Pulle ein, kratz die Rückstände runter, lege die ersten Schaschlikspiesse drauf, geh in die Küche, mach mir ein Bierchen auf, latsch wieder zurück...warum wird der Grill kälter?
Gecheckt...kein Gas mehr.
19.50Uhr. Obi hat nur bis 20Uhr auf. Scheisse!
Denke...das schaffe ich nie, aber versuchen musst Du es immerhin. Nicht die Flinte gleich ins Korn werfen - es geht hier schliesslich um Fleisch!
Rein ins Auto - Vollgas. 19.58 stand ich vorm Obi. Hab ich noch nie geschafft so schnell. :D
Die hatten das Lager aber schon zu, hab denen dann weinerlich vom Grilltag erzählt und den halbgaren Schaschlik aufm Grill, dann hat er mir noch ne Flasche fertig gemacht. Die hässlichste, dreckigste zwar die sie scheinbar hatten, aber seis drum. Der Abend war gerettet. :)
Werd mir jetzt auch in den nächsten Tagen noch ne Flasche mitnehmen, lieber auf Reserve noch was da haben als hinterher wieder hechten müssen. :)

Hat einer von euch zufällig die Maße von dem Spirit E 210 (aktuelle Version)? @eMKay @Marcello @Frystil
Online find ich immer nur die Angabe mit ausgeklappten Tischen und aufgeklappter Haube.
Selbst die Q Haube kostet noch immer 40€.
Wollte mal schauen ob es die Universalhauben die es nächste Woche beim Lidl gibt nicht auch reichen.
Mein Balkon ist eh überdacht, da reicht glaub ein bissel Regenschutz.

@CWEB 81
kann ich gerne morgen für dich messen

Übrigens: Reineditierte @Benachrichtigungen werden vom System nicht angenommen.
Ich habe keine Benachrichtigung bekommen, habs nur zufällig gerade noch gesehen

Yay.Viel Spaß mit dem geilen Teil.
Und der Aufbau ist auch einfach. Wirklich detaillierte Anleitung, wertige Materialien, das geht echt ganz gut!

Bin mal gespannt.
Hab das Teil jetzt für 359€ bekommen. Da waren mir die 190€ mehr zum Original echt zuviel.
Wenn die anderen Roste echt soviel besser sind, rüste ich die bei Gelegenheit mal nach.
Die Tür und den elektrischen Zünder kann ich verschmerzen.
Eigentlich habe ich jetzt eh schon deutlich mehr ausgegeben als ich ursprünglich mal angedacht hatte.

Wie gesagt "deutlich besser" ist auch immer im Auge des Betrachters.
Sie machen ein schöneres Branding und sind etwas leichter zu reinigen.
Beim Essen merkste davon aber nix :)

Ich lasse mich einfach mal überraschen.
Von einem 35€ Severin Elektrogrill ist das ja schon ein ziemlicher Aufstieg. :D
Ich werde dann die Tage mal berichten.

Das habe ich mir auch schon so gedacht.
Hab das Mopped gestern noch aufgebaut. Ging echt recht easy.
Größer als der 210 hätte der Grill auch nicht sein dürfen.
Wirkt jetzt schon ziemlich heftig für meinen kleinen Balkon.

Wo kauft ihr eigentlich euer Gas? Einfach diese grauen 5kg Pullen vom Baumarkt, oder bekommt man die auch an der Tanke oder so?

Die bekommste ja in jedem Baumarkt. Ich hab meine vom Hornbach glaub ich.

Was ich ein bisschen blöd finde ist der Nervenkitzel ob noch genug Gas drin ist. Leider habe ich keinen Platz für eine Wechselflasche :I

Ja viel bleibt Dir da sonst nicht übrig.
Entweder Wechselflasche oder das Ding wiegen und so überwachen.
Ich hab mir ne Wechselflasche gekauft und lager die dann aufm Balkon inner Ecke.

Da ich kürzlich umgezogen bin und nun endlich einen Garten habe, denke ich auch über die Anschaffung eines Gasgrills nach. Bisher habe ich noch nicht bewusst auf einem Gasgrill zubereitetes Grillgut gegessen. Aber hier sind ja viele voller Lob ob der Webergeräte, wie ist es denn Geschmacklich im Vergleich zum klassischen Holzkohlegrill? Wie groß sind die Unterschiede? Hat es schon wer bereut?

Aber hier sind ja viele voller Lob ob der Webergeräte, wie ist es denn Geschmacklich im Vergleich zum klassischen Holzkohlegrill? Wie groß sind die Unterschiede? Hat es schon wer bereut?

Der grosse Vorteil von Gas ist du kannst das Ding anmachen und relativ kurz danach loslegen wobei es bei Kohle deutlich länger dauert. Finde ich nicht zu unterschätzen diese Flexibilität, gerade unter der Woche nach der Arbeit hab ich oft nicht noch Bock erst Kohle auf Betriebstemperatur zu bringen. Somit bleibt das Grillvergnügen bei uns aufs Wochenende beschränkt.

Zurück
Oben