Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der offizielle KT Grill- und Schwenkfred

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Es kommt ja auch drauf an für/mit wie vielen Leuten Du grillen willst. Ob Du auch indirektes Grillen benötigst, etc.

Ich hab mir vor ein paar Jahren den Weber Baby Q geholt (für ca 250 Euro) und würde den jederzeit wieder holen.

Im Sommer grill ich gerne mit der Frau ein paar Kleinigkeiten, haben aber auch schon recht problemlos Gruppen von acht Mann mit dem kleinen Ding versorgen können. Für unseren Balkon ist es jedenfalls die Ideallösung, auch wenn mir eigentlich ein großer Kugelgrill mit Kohle lieber wäre. So ist es schön, dass wir immens schnell loslegen können und es sich halt auch für Kleinigkeiten lohnt.

Hmmm, mal auf der Weberseite gesehen. Vielleicht sollte ich mir glatt den Picknickgrill zulegen. Auch wenn der Baby Q mobil ist, ist es für den Park doch eher etwas lästig.

Und absolute Kaufempfehlung (wobei bestimmt :frubfrab:)

[ama]http://www.amazon.de/Webers-Grillbibel-GU-Weber-Grillen/dp/3833818638[/ama]

Hab meinen damals für teures Geld gekauft, trotzdem nicht bereut.
Nutz das Ding fast täglich den ganzen Sommer über - da hängt jetzt meine 3. Gasflasche dran. :ugly:
Gibt nix chilligeres als bisschen Fleisch zu brutzeln.

Wahrscheinlich habe ich keine Ahnung, aber ich habe nur so einen 7€-Grill vom Supermarkt und sehe irgendwie gar keinen Grund 250€ und mehr für einen Grill auszugeben. Unten ist heiße Kohle und oben wird das Fleisch gar. Was braucht es da noch? :D

Muss man auch nicht zwingend.
Ein paar Faktoren spielen aber schon eine Rolle was Materialien, Verarbeitung, Langlebigkeit, Größe des Grills, Anzahl der Brenner, Größe der Grillfläche, Bedienungskomfort, Zubehör, Paßgenauigkeit etc. Also bei dem Gasgrill jetzt als Beispiel.
Ansonsten kannste natürlich theoretisch auch einfach Kohle in ein Erdloch werfen und drüber ein Grillrost packen, Würste drauf und es schmeckt nicht anders als auf einem 300€ Grill. :)

Bauhaus hatte ja laut mydealz den Weber Spirit E320 im Angebot gehabt.

Da muss man ausschau halten, aber gute Angebote, um gegen gutes Geld ein prima Gerät zu bekommen, wird nun immer schwerer - typische Saisonware. Im Herbst wernde die wieder hinterher geworfen, wenn die neuen Modelle kommen

Ich würde auf ein gutes Angebot bei einem Webergrill warten.

Ich hab meinen Spririt E210 glaub für 250€ oder so gekauft.

Ich bin bleibe jetzt auch immer wieder beim Spirit E210 Classic hängen.
Aber 250€ is schon echt krass. Mit Hornbach Tiefpreisgarantie würde ich auf bestenfalls 360€ kommen.
Für 250€ würd ich mir das ja noch gefallen lassen.

Aber 360€ und dann brauch ich noch so ne Abdeckung die auch mal eben 80€ etc.
Wenn man im Grillforum schaut is das auch genau wie im HiFi Forum.

Der 210 Classic is dann schon wieder doof weil er nur emaillierte Roste hat, ausserdem muss man ja mindestens 3 Brenner haben um gescheit indirekt zu grillen etc....

Nene, wenns was teures werden sollte, finde ich den E210 schon ganz geil.

Schonmal überlegt mit Holz- bzw. Holzkohle zu grillen/schwenken?

Ich find irgendwie das bei nem Gasgrill das Feeling fehlt wenn man sich schon unter freiem Himmel das Essen zubereitet.

Du hast auch n Garten und ich nur n Balkon.
Also fällt Kohle komplett raus.

Das kann ich weder den Nachbarn antun, noch habe ich bock alle zwei Tage die Fenster zu putzen. Zudem finde ich beim Gasgrill halt auch den Gedanken ganz charmant einfach mal kurz was drauf werfen zu können, ohne da ne riesen Grillsession draus zu machen.

Ich glaub da würd ich dann echt eher den Hunni drauf legen und mir den kleinen Spirit holen.
Mit sonem Q is ja auch nix mit indirekt grillen. Zudem müsste man noch den Adapter für Gasflaschen kaufen und das Gestell kostet auch extra. Da is man ruck zuck auch bei 350€.

Aber 250€ is schon echt krass. Mit Hornbach Tiefpreisgarantie würde ich auf bestenfalls 360€ kommen.

Der 210 Classic is dann schon wieder doof weil er nur emaillierte Roste hat, ausserdem muss man ja mindestens 3 Brenner haben um gescheit indirekt zu grillen etc....

Da haben die Leute auch nicht unrecht mit diesen Aussagen.
Das kommt halt drauf an wie wichtig einem verschiedene Sachen sind.
Ich wollte den Classic eigentlich auch nicht, sondern den Original - hauptsächlich aber einfach nur weil er eben nicht die Türe unten drunter hat, sondern diese Vorhängeplastik.
Bin dann durch verschiede Baumärkte, die hatten den anderen dann nicht da. Ich war aber geil auf das Teil wie Lumpi, also egal.Einpacken. Mitnehmen. Ist auch alles super, grillen macht bock.
Wenn man dann aber ein bisschen anspruchsvoller wird, und will dem Fleisch ein richtig geiles branding verpassen ... dann kommste mit dem emaillierten Rost wirklich nicht weit. Hab mir dann noch den gusseisernen gekauft (hab ich relativ günstig für 70€ bekommen) und das ist schon eine andere Sache muss man sagen. Krieg ich auch leichter sauber, weil die von der Form einfacher zu schrubben sind.
Kann man aber, wenn einem das wurscht ist, eben auch vernachlässigen.
Tja und mit 3 Brennern kann man halt eben wirklich besser indirekt grillen.
Benutz das ja auch manchmal und da wärs einfach komfortabeler, besonders wenn man in höheren Temperaturen unterwegs ist bzw sein muss ist das teilweise schwer wenn nur ein Brenner an ist.
Es geht auch mit 2en, low and slow sowieso, aber man hat halt mehr Möglichkeiten mit 3 und es "bequemer".
Aber nochmal: Das kommt natürlich auch drauf an wie man unterwegs ist, was man grillen will und auf welche Art, welche Ansprüche und Erwartungen man hat.
Man muss keinem einen Original aufschwatzen - ebenso braucht auch nicht jeder 3 Brenner.
Es hat seine Vorteile wie gesagt, die nutzt aber nicht jeder, und die sind auch nicht jedem den Aufpreis wert ... und das ist ja auch total ok so. :) Also ich liebe meinen 210 auch und es macht einfach Laune das Ding zu befeuern, sollte ich aber irgendwann man in ein paar Jahren einen neuen brauchen ... dann wirds ne Nummer grösser werden.

Ich hab mir nach dem Lesen in Grillieren auch schon überlegt doch auf den mit 3 Flammen zu gehen bzw. bei meinem die Gußroste nachzurüsten etc. aber ganz ehrlich: einfach mal ausprobieren.

Ich habe bisher weder den dritten Brenner noch die Gußroste vermisst.

Um auf den Preis zu kommen hatte ich auf ein Angebot gewartet wo ein 2012er Modell runtergesetzt war. Dann die Tiefpreisgarantie von Hornbach mit 15% extra und schwups gabs das 2013er Modell für den niedrigen Preis :)

Wenn ich auf son Schnapper warte, grille ich vermutlich in 2015. :D

Ich denke auf die dritte Flamme könnte ich verzichten und das andere Rost kann man ja im Zweifel nachrüsten. Wichtiger ist mir aufgrund der Platzverhältnisse, dass man bei dem neuen 210 auch die Tische anklappen kann.

Gibts denn irgendwie ne günstigere Plane, oder habt ihr da auch das Original?

Ich glaub eMKay hat die Plane vom Q genommen, die ganz genau passt wenn man die "Tische" einklappt.
Wenn ich das so richtig in Erinnerung habe

Stellt euch vor, gestern Fleisch selbst geschnitten, selbst mariniert, Grill angemacht, nach 3 Minuten auf 100 Grad. Nach 5 Minuten erneuter Check - 0 Grad! War die doofe Gasflasche leer und das Steak ist in die Pfanne gewandert.

Zurück
Oben