Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der offizielle KT Grill- und Schwenkfred

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

DC metzg0re schrieb:

wanking.gif

DC metzg0re schrieb:
Servus Wombi
also Rub bebutz ich meistens Magic Dust

hier http://www.blackforestbbq.tv/category/bbq-rezepte/bbq-rubs/ findest noch andere

und als BBQ- Sauce

probier mal die hier
Zutaten:

1 Liter Zero- Cola

800 ml Ketschup

1 teel. Ingwer

1 teel. Zitronengras

1/2 teel. Zimt

1/2 teel. Madras - Curry

1/4 teel. Cumin

1/2 teel. Senfpulver

1 teel. Knoblauch

3 teel. Zwiebelpulver

Priese Muskat

2 teel. Worchester

5 teel. Sojasauce

3 essl. brauner Zucker

5 teel. scharfe Sauce, wenn man es will z.b Tabsco ( kann auch schärfer sein)

Cola einreduzieren lassen, Gewürze zugeben noch mals durchkochen eventuell noch Cola nachkippen

oder ebenfalls hier http://www.blackforestbbq.tv/category/bbq-rezepte/bbq-sauce-rezepte/

Danke dir! War auch schon auf der Seite und wollte erst das Basic Rub machen, aber wir sind nicht so die Kümmelfans. Das da ist komplett ohne! :hurra:

Bin ja wenig skeptisch wegen der Cola, aber werde es ausprobieren! Wie lange hält sich die Sauce?

Achso. Kann man statt Senfpulver auch Senf nehmen? Scharf kann ich sie leider nicht machen, weil meine Stieftochter mitessen wird. Sobald ich das aber mal für Gäste mache, werd ich scharf würzen. (Habe da so nen endgeiles Chilipulver. 2 TL für 5 l Chili con Carne und es brennt wie der Teufel :sabber: )

:fp: DA hätt ich auch drauf kommen können. :roll:
Habe direkt gegenüber nen klasse türkischen Supermarkt. Fahre da heut nach der Arbeit direkt mal hin. Danke. :lol:

@Metzgore:

Zitronengras habe ich mal zufällig beim Rewe gesehen und mitgenommen. Habs aber noch nie probiert. Da ich jetzt schon 8 mal mindestens die Sauce gekocht habe und hab jetzt DAS Rezept für mich. Zu scharf darfs auch net sein da meine Frau meistens den Grillspaß überleben möchte.

Kanns auf jedenfall nur empfehlen mit Kirschmarmelade. Hab erst letzten Montag wieder ne Bacon Bomb gemacht und als Mopp ist die Sauce einfach genial.

Gruß Andre

Sagt mal: Wenn ich meine Rub fertig habe,wie massiere ich das am besten alles bei dem Fleisch ein,dass auch alles schön hângen bleibt? Will heute 2,5 kg Schweinenacken vorbereiten...

Ich tupfe das Fleisch immer mit etwas Küchenrolle ab. Dann den Rub einmasieren. 2-3 Minuten liegen lassen und dann nochmal etwas Rub einmasieren. Dann in ne Tuperschüssel und dem Fleisch Zeit geben. Sollten schon 2-3 Stunden im Kühlschrank sein.

Gruß Andre

P.S. MAch ja keine löcher ins Fleisch. Dadurch verlierst du Fleischsaft!!

Zurück
Oben