Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der offizielle KT Grill- und Schwenkfred

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Bexter schrieb:
Das Hähnchen soll so außen sehr knusprig und innen total zart und saftig werden. Wie das genau funktioniert weiß ich auch nicht - probiere es ja selbst zum ersten Mal aus ;)

ganz einfach... die hitze aussen lässt den vogel schön knusprig werden... das bier im inneren verdunstet und lässt das liebe tierchen nicht trocken werden...

viele leute spritzen noch salzlösung in die brust und schenkel... soll noch würziger und saftiger sein... hab ich aber selbst noch nicht gemacht...

für den ersten versuch sah der vogel aber echt superlecker aus... :dhoch::dhoch::dhoch:

Ah, cool. Macht sogar Sinn, wenn man es nun so sieht ;)

Und ja, der war köstlich und supersaftig. Hätte selbst nicht damit gerechnet, dass es beim ersten Mal gleich so super klappt :)

Bexter schrieb:

Und ja, der war köstlich und supersaftig. Hätte selbst nicht damit gerechnet, dass es beim ersten Mal gleich so super klappt :)

Viel verkehrt kann man da doch nicht machen außer zuviel Bier wegzusaufen :D

Zerfikka schrieb:
Bexter schrieb:

Viel verkehrt kann man da doch nicht machen außer zuviel Bier wegzusaufen :D

darum schwenkt der gerri ja auch... der würde das huhn eh auf ne leere dose hocken :gerri:

Bexter schrieb:
So, fertig ist es und das Ergebnis ist GENIAL!!!!
So kross, so lecker, so saftig. Vollkommen grandios :sabber:
fotojmy.jpg

Ist das ein spezielles Grillgestell?
Wo bekommt man sowas her?
Wie hast du das gemacht?Backofen?Temperatur?

Need Infos. :D

Den Ständer bekommt man im Grillfachhandel.....

Macht man natürlich im Kugelgrill mit einer Wasserschale drunter und ggfs noch Holz auf der Kolhe um es zu räuchern..

@ Wolle da wird amol a Termin ausgmacht und dann bekommst so a Bierdosengickerl ( net so a backofengschmarri)
A BeerButtChicken (BBC) muss aufm Grill gmacht wern
aso
i hab mir mei BBC Halterung von nen Kumpel schweissen lassen
da passen glei 2 druff :D

kommode%20018.jpg

Zurück
Oben