Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der offizielle KT Grill- und Schwenkfred

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

So... es geht schonn wieder los... 3kg Schweinenacken von einem Bioschwein aus der Region (is ja wichtig,ne). Eingerieben mit Send und Magic Dust. Lag jetzt 24h in Foile im Kühlschrank und kommt so gegen 24.00 Uhr auf den Grill.
img0483e.jpg

So.. nach 18h grillen bei ca 110c hat sich das 3kg schwere Nackenstück etwas verkleinert...zum Schluss habe ich es noch mal einer selbstgemachten Cola BBQ Sauce noch mal schön eingerieben, ist sogar ein wenig glasiert, der Zucker ;)... das ganze wird dann schon mit dem selbstgemachten KFC cole slaw gegessen.. die Gäste können kommen :D

img0485oy.jpg

img0486td.jpg

sieht wirklich sehr geil aus aber mal ne frage: so ein fleisch kannst du doch auch viel
weniger als 18h auf den grill hauen und erhälst ein gleich gutes oder nur minim anderes
ergebnis oder nicht bei anderer grilltechnik? ist ja kein spanferkel...18h ist ja eine tortur!

So sah dann das Fleisch gepullt aus :
img0492d.jpg

Und als Nachtisch gab es dann gegrillte Bananen mit Kinderschokifüllung :
Vor dem Grillen :
img0494t.jpg

Nach dem Grillen :

img0497ss.jpg

alleric schrieb:
sieht wirklich sehr geil aus aber mal ne frage: so ein fleisch kannst du doch auch viel
weniger als 18h auf den grill hauen und erhälst ein gleich gutes oder nur minim anderes
ergebnis oder nicht bei anderer grilltechnik? ist ja kein spanferkel...18h ist ja eine tortur!

Schreib ich später noch was dazu :)

;) hab die Idee aus einem anderen Fourm... wollte eben den Gästen, nach dem vielen Fleisch/Krautsalat noch einen Nachtisch bieten der irgendwie eben auch aus dem Grill kommt :) Und da es wirklich kaum Arbeit macht war das echt ne coole Sache die auch jedem geschmeckt hat.

Du bist einfach genial :D
Hätte heute eigentlich auch grillen können, war/ist ziemlich schönes Wetter!

hab dich nicht vergessen ;)

Das Fleisch wird bei einem original US-BBQ hier nicht auf der Glut gegart, sondern durch den Rauch und die warme Luft. Das Grillgut liegt nicht! über der Glut, sondern i.d.R. über einer Tropfschale, die evtl. mit Flüssigkeit gefüllt ist. Das Brennmaterial wird neben der Tropfschale aufgehäuft. Daher "indirektes" Grillen. Dauert natürlich länger, das Fleisch wird dafür aber butterweich und zart.
Die indirekte Grillmethode ist der ähnlich dem Garen, aber das Grillgut wird gegrillt, hat ein besseres Aroma und Aussehen als man es im Backofen erzielen kann. Der Hitzeanstieg, reflektiert durch den Deckel und der Innenfläche des Grills, grillt das Grillgut gleichmäßig von allen Seiten. Die zirkulierende Hitze arbeitet wie ein Umluftofen, man braucht das Grillgut nicht wenden. Für Grillgut an, welches länger als 25 Minuten gegrillt werden muss oder für Grillgut, das zu empfindlich ist, um bei direkter Grillmethode gegrillt zu werden, da es sonst austrocknen oder anbrennen würde: zum Beispiel für Braten, Rippchen, ganze Hähnchen, Truthähne, andere große Stücke Fleisch oder Fischfilets.
Je nach Größe und Temperatur von 2-xx Stunden...

So Freunde es wird Zeit :D

Da ich es endlich geschafft habe uns einen Garten zu organisieren muss jetzt endlich auch ein gescheiter Smoker her :grins:

Schuld daran ist metzg0re :D

Ich möchte mir jetzt einen Smoker zulegen habe 2 Stück im Auge was meint ihr?

Den bekannten Barbecue Grill & BBQ-Smoker Char-Griller SmokinPro für 299 Euro

Und den http://www.orca-eshop.de/shop/artic...king-Star.html?shop_param=cid=47&aid=eS-7503& für 429 Euro

Gibt es auch gutes Grill oder Smoker Buch welches ihr empfehlen könnt da ich was das Smoken angeht ein Noob bin ich hoffe das ändert sich bald :)

Boarder schrieb:

Das Fleisch wird bei einem original US-BBQ hier nicht auf der Glut gegart, sondern durch den Rauch und die warme Luft. Das Grillgut liegt nicht! über der Glut, sondern i.d.R. über einer Tropfschale, die evtl. mit Flüssigkeit gefüllt ist. Das Brennmaterial wird neben der Tropfschale aufgehäuft. Daher "indirektes" Grillen. Dauert natürlich länger, das Fleisch wird dafür aber butterweich und zart.
Die indirekte Grillmethode ist der ähnlich dem Garen, aber das Grillgut wird gegrillt, hat ein besseres Aroma und Aussehen als man es im Backofen erzielen kann. Der Hitzeanstieg, reflektiert durch den Deckel und der Innenfläche des Grills, grillt das Grillgut gleichmäßig von allen Seiten. Die zirkulierende Hitze arbeitet wie ein Umluftofen, man braucht das Grillgut nicht wenden. Für Grillgut an, welches länger als 25 Minuten gegrillt werden muss oder für Grillgut, das zu empfindlich ist, um bei direkter Grillmethode gegrillt zu werden, da es sonst austrocknen oder anbrennen würde: zum Beispiel für Braten, Rippchen, ganze Hähnchen, Truthähne, andere große Stücke Fleisch oder Fischfilets.

boah... boarder... ich wusste gar nicht, dass du auch so ein freak bist... ich war auch ewig im mybbq.net angemeldet... letztes jahr fehlte mir wegen privater probleme einfach die lust zum grillen, aber ich bin jetzt schon wieder mega hot drauf... pulled pork hab ich noch nie gemacht, genauso wenig wie spare ribs... aber meine leute schwören auf meine moink balls...

bald gehts wieder los, und ich werd mal ein paar sachen für euch in bildchen festhalten...

nochmal @boarder:
was ist denn das für ein gestell wo du die bananen drin hast? speziell für spear ribs, oder hast da improvisiert???

megachri schrieb:
was ist denn das für ein gestell wo du die bananen drin hast? speziell für spear ribs, oder hast da improvisiert???

Wenns um die Bananen geht kann man die auch mit Holzspiesschen fixieren, das hält auch. Man muss es halt erst ein wenig ausprobieren.

Sind superlecker die Bananen (kenn es zwar nur mit normaler Nougatschokolade), allerdings spürt man die Kalorien schon beim Kauen. :ugly:

megachri schrieb:
Boarder schrieb:

boah... boarder... ich wusste gar nicht, dass du auch so ein freak bist... ich war auch ewig im mybbq.net angemeldet... letztes jahr fehlte mir wegen privater probleme einfach die lust zum grillen, aber ich bin jetzt schon wieder mega hot drauf... pulled pork hab ich noch nie gemacht, genauso wenig wie spare ribs... aber meine leute schwören auf meine moink balls...

bald gehts wieder los, und ich werd mal ein paar sachen für euch in bildchen festhalten...

nochmal @boarder:

Was sind Moink Balls ??? Werde bald mal wieder Pulled Pork machen. Habe vor 2 Wochen die Grill Seasion eingeleitet, aber mit dem Son of Hibachi.
250311180225_untitled.bmp

Jetzt am WE gibts selbstgemachte 200gr Burger :sabber:

Das Gestell ist von Ikea :D Normalerweise ist das ein Teller-Abtrock Gestellt, lässt sich aber prima als Spare Ribs Ständer oder eben für die Bananen nutzen :D

es ging mir nicht um die bananen... in meinem 57er weber bekomm ich nicht genug spearribs unter, also brauch ich so ein gestell... :deal:

edith: bei ikea hab ich schonmal geschaut, aber ich hab nichts unbeschichtetes gefunden... :?

moink balls sind ganz einfach... moink = muh und oink :D

nimmst rinderhack, würzt dieses mit pfeffer meersalz und ordentlich tabasco... dann rollst du kleine bällchen (ca. 3cm dick) umwickelst das mit bacon und spießt das mit zahnstochern auf...

das ganze indirekt gegrillt bis der bacon leicht knusprig wird...

dann tunkst du das in ne marinade und lässt das ganze karamellisieren... fertig :sabber:

für die marinade nehm ich immer: brauner zucker, meersalz, pfeffer, knoblauch und zwiebelgranulat (aber wenig), honig, whisky und BBQ sauce...

so sieht das dann aus:
7a821x.jpg

Zurück
Oben