Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

BOOK Der offizielle Comic und Manga Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Nur in bestimmten Regionen. Wenn es über die Testphase hinaus geht, sieht das bestimmt anders aus. Allerdings kann man nach jeder Ausgabe das Abo kündigen.

Hab das Comic leider noch nicht im Laden gesehen. Gestern im Comicladen um die Ecke gewesen, heute mal im Bahnhofskiosk geschaut. Muss ich wohl anderweitig gucken, wie ich da drankomme.

Nachschub. 'The Green woman' und 'The mighty thor' in engl.
IMG_20170923_153846488_HDR.jpg

#edit: Thor 2 hatte ich schon gezeigt #

Criminal: The Deluxe Edition Vol. 1+2
Incognito: The Classified Edition

20171004_182908.jpg

20171004_183210.jpg

Kaum zu glauben, dass Amazon die Bücher überhaupt nochmal reinbekommen hat. Die sind ja schon 4 bzw. 5 Jahre alt und waren eine Zeit lang gar nicht mehr zu bekommen (Marvel Icon). Die TPBs habe ich zwar alle schon, aber von Brubaker/Phillips muss es - wenn es geht - immer die Hardcover Variante sein.

Criminal kann ich übrigens auch nur jedem, der düstere Crime Stories mag, ans Herz legen.

Zuletzt bearbeitet:
sooo... nachdem ich jetzt 3 pakete(!) single issues erhalten habe (abos bei comicexpress), die noch nicht geöffnet wurden(!!). außerdem noch 30++ single issues außerhalb der pakete warten und ich noch ein paar paperbacks und hardcover zu lesen habe, habe ich beschlossen so langsam meinen bezug an SI zu reduzieren. aktuell laufen noch 8 abos, die lasse ich auslaufen, sofern es geht und das was länger läuft kommt auf den prüfstand (allen voran generation X).

darüber hinaus werde ich dann jetzt auch mal anfangen, nur noch paperbacks oder hardcover zu kaufen, weil alles andere sinnfrei für mich ist. ich komme ja eh kaum zum lesen und muss dann jedes mal dutzende comics sortieren. anfangen werde ich wohl mit allem, was gambit betrifft (ist nunmal mein absoluter lieblingsheld) und auch einiges abseits von marvel nehmen (ein paar dc-rebirth geschichten, 100 bullets weiterführen, preacher ebenfalls. dazu buffy und firefly/serenity).

das dürfte im endeffekt sogar geld sparen.

Joa. Single Issues haben mich nie gereizt. Habe meine in Comicboxen gepackt und da schlummern sie drin. Aktuell beziehe ich nur Hawkeye als Single Issues. Es geht einfach nichts über Paperbacks und Hardcover. Ab ins Bücherregal, eins nehmen (TPB oder HC) und das Teil 1-2 Stunden in der Hand halten. Bei aktuellen Sachen fällt es mir schwer, auf die Sammlung zu warten, aber ich habe gerade eh noch so viel zu lesen. :D

Ich lese gerade übrigens Superior Spider-Man (Doc Ock ist Spider-Man). Bin damit bald fertig und dann geht es so langsam in den Halloween Mode über. Habe mir schon eine kleine Liste erstellt, was ich alles noch im Oktober lesen will. Zum Beispiel diese Comics:

Wytches
Rachel Rising
Preacher
Outcast
Afterlife with Archie
My Favorite Thing Is Monsters

Gruselzeit. :)

Die erste deutsche Ausgabe der Master Edition über Cross Cults neuem Manga Label ist nun ebenfalls draußen, und zum Vergleich mit dem englischen Release mal ein paar Fotos.

Blame_comp_01.jpg

Die englische Ausgabe ist zwar etwas größer vom Format und auch dicker, aber von der Papier- und Druckqualität dem deutschen Release weit unterlegen. Die Manga Cult/Cross Cult Ausgabe ist nicht nur ein hochwertiges Hardcover anstatt dem labberigen Softcover von Vertical, das Papier der englischen Ausgabe ist viel rauer und schon von der Haptik einfach billiger, und der Druck dadurch auch nicht so klar wie in der deutschen Version.

Blame_comp_02.jpg

Weiter unten Innenseiten aus dem deutschen Release.

Blame_comp_03.jpg

Blame_comp_04.jpg

Zum Vergleich auch noch einmal der steinalte erste Band der damaligen Veröffentlichung von Egmont (damals noch Feest). Das Ding ist mittlerweile 15 Jahre alt und von vielen Lesedurchläufen dementsprechend mitgenommen. Jeder Band der Master Editon umfasst 3 Bände der alten Veröffentlichung, und läuft über 6 Ausgaben.

Blame_comp_05.jpg

Im Bild unterhalb ein Vergleich zwischen dem damaligen Release und der neuen Master Edition. Damals (2001) wurden Manga häufig noch gespiegelt gedruckt, weil man den Lesern die "falsche" Leserichtung noch nicht zutraute. Das ist mit der Master Edition natürlich nicht mehr der Fall, und Aufgrund der neuen Leserichtung und des neuen Verlages wurde auch eine komplett neue Übersetzung, und ein neues Editing angefertigt.

Blame_comp_06.jpg

Die neue Übersetzung scheint ganz ordentlich und wirkt weitaus launiger. Vor allem bei den Soundwords hat man sich mehr Mühe gemacht, sie besser in die Artworks zu integrieren. Ein Punkt der z.B. bei der englischen Ausgabe etwas halbherziger gelöst wurde. Überhaupt ist die Übersetzung der englischen Version in meinen Augen teilweise ziemlich fragwürdig, und wirkt oft wie eine gezwungene 1zu1 Übersetzung aus dem Japanischen. Allein schon das Killy hier nicht Killy heißt, sondern Kyrii ist so dermaßen bescheuert und falsch das es fast schon weh tut.

Blame_comp_07.jpg

Kann die deutsche Master Editon auf jedem Fall jedem empfehlen der bis jetzt auf einen Re-Release gewartet hat, oder seine alten Bände nicht mehr weiter zermürben möchte. Besser geht's eigentlich nicht...

Zuletzt bearbeitet:
GEIL GEIL GEIL, hab auch schon 3 Bände vor Monaten vorbestellt und morgen krieg ich Band 1. :waah:

Später muss ich mir mal deinen Vergleich zu Gemüte ziehen, jetzt erstmal schnell Feierabend machen.

Die Einkäufe der letzten Tage:

20171014_103051.jpg

20171014_103650.jpg

20171014_103521.jpg

Die Muppet Babies habe ich als Kind geliebt. Den Omnibus von Marvel in der limitierten Kermit Version musste ich deshalb unbedingt haben. :D

Afterlife with Archie und Hellboy kommen passend zu Halloween an und Royal City ist die aktuelle Serie von Jeff Lemire. Ich mag Slice of Life, deshalb bin ich schon sehr gespannt darauf.

---

Gerade lese ich "The Superior Foes of Spider-Man". Da wird das Leben (auch der private Teil) von den sonst eher nicht so im Rampenlicht stehenden Bösewichten beleuchtet. Boomerang, Overdrive, Shocker, Beetle... Dürfte Leuten, die den Fraction/Aja Run von Hawkeye geliebt haben, auch gefallen.

20171014_105534.jpg

20171014_105552.jpg

Und danach geht es mit Preacher weiter. :)

Die erste deutsche Ausgabe der Master Edition über Cross Cults neuem Manga Label ist nun ebenfalls draußen, und zum Vergleich mit dem englischen Release mal ein paar Fotos.

Anhang anzeigen 71606

Die englische Ausgabe ist zwar etwas größer vom Format und auch dicker, aber von der Papier- und Druckqualität dem deutschen Release weit unterlegen. Die Manga Cult/Cross Cult Ausgabe ist nicht nur ein hochwertiges Hardcover anstatt dem labberigen Softcover von Vertical, das Papier der englischen Ausgabe ist viel rauer und schon von der Haptik einfach billiger, und der Druck dadurch auch nicht so klar wie in der deutschen Version.

Anhang anzeigen 71607

Weiter unten Innenseiten aus dem deutschen Release.

Anhang anzeigen 71608
Anhang anzeigen 71609

Zum Vergleich auch noch einmal der steinalte erste Band der damaligen Veröffentlichung von Egmont (damals noch Feest). Das Ding ist mittlerweile 15 Jahre alt und von vielen Lesedurchläufen dementsprechend mitgenommen. Jeder Band der Master Editon umfasst 3 Bände der alten Veröffentlichung, und läuft über 6 Ausgaben.

Anhang anzeigen 71610

Im Bild unterhalb ein Vergleich zwischen dem damaligen Release und der neuen Master Edition. Damals (2001) wurden Manga häufig noch gespiegelt gedruckt, weil man den Lesern die "falsche" Leserichtung noch nicht zutraute. Das ist mit der Master Edition natürlich nicht mehr der Fall, und Aufgrund der neuen Leserichtung und des neuen Verlages wurde auch eine komplett neue Übersetzung, und ein neues Editing angefertigt.

Anhang anzeigen 71611

Die neue Übersetzung scheint ganz ordentlich und wirkt weitaus launiger. Vor allem bei den Soundwords hat man sich mehr Mühe gemacht, sie besser in die Artworks zu integrieren. Ein Punkt der z.B. bei der englischen Ausgabe etwas halbherziger gelöst wurde. Überhaupt ist die Übersetzung der englischen Version in meinen Augen teilweise ziemlich fragwürdig, und wirkt oft wie eine gezwungene 1zu1 Übersetzung aus dem Japanischen. Allein schon das Killy hier nicht Killy heißt, sondern Kyrii ist so dermaßen bescheuert und falsch das es fast schon weh tut.

Anhang anzeigen 71612

Kann die deutsche Master Editon auf jedem Fall jedem empfehlen der bis jetzt auf einen Re-Release gewartet hat, oder seine alten Bände nicht mehr weiter zermürben möchte. Besser geht's eigentlich nicht...

Danke für den ausführlichen Eindruck. Meine Ausgabe ist leider nicht angekommen, die Affen vom Ama Lieferdienst sind anscheinend nicht fähig ein Paket beim Geschäftsnachbarn abzugeben oder die waren gegen 8 Uhr hier... was an einem Samstag richtig Sinn macht. :lol:

Muss mal endlich bald den Blame Film gucken, ich schiebe solche Perlen immer ewig vor mir her. Aber den Trailer schon 100 geguckt und jedes Mal feuchte Augen und Gänsehaut. :ugly:

Hab bei Amazon gesehen, daß Battle Alita neu aufgelegt wird, anscheinend auch sone Luxus Version wo das Band 20€ kostet. Was ist davon und dem Manga an sich zu halten?

Oktober. Shocktober. Die nächsten Wochen beschäftige ich mich mit eher düsteren Comics. Den Anfang macht Preacher. Besser geht es nicht.

Preacher: Book 1

preacher-book1-700x1093-1-450x323.jpg

Tja. Das sollte also mein Start in die Preacher Reihe werden. Das erste Buch habe ich seit genau einem Jahr im Regal stehen. Jetzt ärgere ich mich, dass ich nicht früher damit angefangen habe. Ich habe natürlich viel Gutes über diese Comic Serie gehört/gelesen und in jedem "Comics you have to read" Video wird die Reihe von Ennis und Dillon erwähnt.

Dieses Buch ist ein ganz Besonderes. Es ist nicht nur brutal, lustig, romantisch, vulgär und traurig, nein, es schafft es wunderbar, die Charaktere einzuführen und den Leser eine Bindung zu ihnen aufbauen zu lassen und das alles ohne langweilige Rückblenden. Was die Charaktere teilweise durchmachen mussten. Holy Schmidt. Ich kann gar nicht viel mehr dazu schreiben, weil man das selbst erlebt haben sollte. Es kam bei mir bisher aber noch nicht oft vor, dass ich beim Lesen eines Comics laut vor Freude geschrien habe.

Ich habe mir die restlichen fünf Bücher bereits bestellt. Und die Amazon Serie werde ich erst gucken, wenn ich mit den Comics fertig bin. Ich frage mich aber, wie das alles umgesetzt werden soll. :ugly:

Au weia, den hab ich damals gelesen, als das mit Manga hier gerade mal in's Rollen geriet. Hab vielleicht zwei oder drei Bände davon rumfliegem. War auf jeden Fall ziemlich brutal und düster, sehr dreckige Cyberpunk-Welt und die Zeichnungen waren auch ganz cool.

Werd ich mal vorbestellen, ist ja doch schon n' ziemlicher Klassiker. Danke für den Hinweis.

Zurück
Oben