Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

BOOK Der offizielle Comic und Manga Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Eaglemoss scheint auch eine neue Serie zu starten.
original.png

https://www.eaglemoss.com/de-de/sci-fi-and-fantasy/star-trek-graphic-novel-collection/

Gerade mit REVIVAL angefangen und sofort anderthalb Bände (bis Kapitel 9) verschlungen. Gefällt mir ausgesprochen gut. :liebe:
Worum geht es: in einer amerikanischen Kleinstadt im ländlichen Wisconsin erwachen von jetzt auf gleich mehrere für tot erklärte Personen wieder zum Leben. Mehr möchte ich auch gar nicht dazu sagen.

Könnte man vielleicht als Zombie-Noir beschreiben, wobei es eben nicht die klassischen Untoten sind. Geht thematisch eher in die Richtung von The Returned (um mal eine TV Serien zu nennen). Ist clever geschrieben, vielschichtig, geheimnisvoll, düster und mit reichlich unterschiedlichen Charakteren und aus verschiedenen Blickwinkeln erzählt, die zeitgleich dieses Ereignis erleben. Durch die Geschichte wird man dabei aber hauptsächlich von Polizistin Dana geführt. Wird auch sofort in Band 1 richtig mysteriös und konnte mich gleich mehrfach überraschen. Die Zeichnungen sind auch ganz wunderbar.

20170214_170359.jpg

Bin viel zu selten hier im Thread. So viele schöne Comics sehe ich hier. Werde gleich erst mal rückwirkend ein paar Likes verteilen. :D

Zuletzt bearbeitet:
Gerade mit REVIVAL angefangen und sofort anderthalb Bände (bis Kapitel 9) durchgesuchtet. Gefällt mir ausgesprochen gut. :liebe:
Worum geht es: in einer amerikanischen Kleinstadt im ländlichen Wisconsin erwachen von jetzt auf gleich mehrere für tot erklärte Personen wieder zum Leben. Mehr möchte ich auch gar nicht dazu sagen.

Könnte man vielleicht als Zombie-Noir beschreiben, wobei es eben nicht die klassischen Untoten sind. Geht thematisch eher in die Richtung von The Returned (um mal eine TV Serien zu nennen). Ist clever geschrieben, vielschichtig, geheimnisvoll, düster und mit reichlich unterschiedlichen Charakteren und aus verschiedenen Blickwinkeln erzählt, die zeitgleich dieses Ereignis erleben. Durch die Geschichte wird man dabei aber hauptsächlich von Polizistin Dana geführt. Wird auch sofort in Band 1 richtig mysteriös und konnte mich gleich mehrfach überraschen. Die Zeichnungen sind auch ganz wunderbar.

Anhang anzeigen 58965

Bin viel zu selten hier im Thread. So viele schöne Comics sehe ich hier. Werden gleich erst mal rückwirkend ein paar Likes verteilen. :D
Cool. Revival will ich dieses Jahr auch noch nachholen.

Zurück
Oben