Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

BOOK Der offizielle Comic und Manga Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Was für die Zukunft auf der Wunschliste ist:

Hawkeye Omnibus
Alex + Ada Complete Edition Hardcover
Saga Deluxe Edition Book 1

Alex + Ada müsste am Freitag ankommen. Und beim Hawkeye Omnibus hindert mich noch der Preis (99 Euro). Bei meinen Lieblingscomics werde ich aber nach und nach auf die jeweilige Deluxe bzw. Hardcover Variante upgraden. Macht sich doch irgendwie schöner im Regal. :)

Dann kommen demnächst noch die neuen TPBs von Archie, The Vision, Rumble, Paper Girls... Sooo viel Gutes.

Du hast mein Interesse am Gotham Central Omnibus ein wenig geweckt, bisher hab ich mich noch an keinen Omnibus getraut weil ich befürchte das die echt blöd zu lesen sind... Hab da auch noch die Geoff Johns Green Lantern Omnibus(se) auf der Liste stehen...
Aber merke langsam auch das mir die Hardcover/Collectors/Deluxe usw. Editions im Regal viel Freude bereiten.

Was für die Zukunft auf der Wunschliste ist:
The Vision

Steht auch auf meiner Liste. ich bin mir aber nicht sicher ob ich die Zeichnungen so bombig finde. Im aktuellen IronMan Heft ist hinten ein Teaser für Vision #1 drin. Alles sehr unruhig und ungenau gezeichnet; Gesichter häufig nur angedeutet. Ich hoffe das war nur eine Episode. Bei International Iron Man hat mich das auch schon tierig genervt. Zumal die ersten Ausgaben von All New- All Different viel schöner illustriert waren.

Steht auch auf meiner Liste. ich bin mir aber nicht sicher ob ich die Zeichnungen so bombig finde. Im aktuellen IronMan Heft ist hinten ein Teaser für Vision #1 drin. Alles sehr unruhig und ungenau gezeichnet; Gesichter häufig nur angedeutet. Ich hoffe das war nur eine Episode. Bei International Iron Man hat mich das auch schon tierig genervt. Zumal die ersten Ausgaben von All New- All Different viel schöner illustriert waren.
Die Illustration passt, wie ich finde, gut zur düsteren Geschichte. Und auch wenn du dich vielleicht erst dran gewöhnen musst: die Story ist es absolut wert. Paperback #1 war schon grandios.

p6d0et88fzaviqjkfveo.png

Paperback #2 kommt in ca. 2 Wochen. Endlich!

Ja klar, lesen werde ich den auch. Ich bin aber nicht so sehr von dem Stil angetan. Nimm als Beispiel Bild 1 aus dem Ausschnitt. Die Frau vorne rechts hat nur dieses angedeutete Gesicht. Das beißt sich für mich mit der Wertigkeit von dem schönen Paperback und erinnert mich irgendwie an die Zeichnungen aus den 80ern.

Aufgefallen ist mir das gerade so extrem, weil ich vor kurzem noch mal das Iron Man Extremesis Paperback gelesen habe, mit den wirklich schönen Illustrationen und dann im Anschluss die International IronMan Hefte nochmal gelesen habe. Da fällt das sehr stark auf.

Das es anders geht zeigt ja z.B. auch der Batman - Rat der Eulen. Schön dunkel und atmosphärisch gehalten, aber eben auch klar und deutlich gezeichnet. Den Stil finde ich einfach deutlich angenehmer.

Für die Geschichte werde ich mir Vision aber auch geben; wenn wohl auch nicht im Abo.

Auf meiner Liste steht gerade noch:

Thor: Ich wollte Jane Foster einfach mal die Chance geben und bin einfach gespannt wie sie den Spagat von Zerfall und Gottheit umgesetzt haben.

Black Panther: Wer ist Black Panther wollte ich auch noch nachholen. Mir gefällt der Stil da sehr und ich wollte mir für das MCU nochmal die Entstehungsgeschichte drauf schaffen für 2017.

Batman: Batman Europa habe ich damals als Heftserie auch nicht gelesen und freue mich jetzt über das Paperback. Denke während der Feiertage finde ich dafür dann Zeit.

Aquaman: Habe ich leider nur lückenhaft hier liegen, aber die New 52 Ausgabe gefällt mir grundsätzlich sehr gut. Denke ich werde Arthur eine neue Chance geben, wenn Rebirth in Deutschland startet. Bin zwar kein Fan der ganzen ständigen Neustarts, aber weil ich keine Lust habe bis 2012 zurück nach zu kaufen, kommt mir das 2017 ganz gelegen.

Wie ist die Qualli von den Tim und Struppi Komplettausgaben? Find die auch sehr interessant, bei Amazon wird aber genörgelt das die Cover nicht enthalten sind und das Format geschrumpft wurde?

Ja ist kleiner als die alten. Habe mich auch erst davon irritieren lassen. Im örtlichen Shop aber als eine übertriebene Kritik empfunden.
Die Covers sind mir nicht so wichtig. Man hat alles schön kompakt im Regal. Die Druckqualität ist hervorragend und es sieht verdammt schick aus.

Wollte eigeigentlich heute noch in den Comicland.
War dann aber so faul, dass ich das ganze per Sameday bei Amazon gekauft habe. Mein Comicdealer bekommt Herzstiche, wenn er das erfährt......:oops:

Ein Geschenk musste ich mir vor Weihnachten doch noch machen.

Building Stories

20161223_210337-917x1231.jpg

20161223_210528-734x1240.jpg

20161223_205023-1305x734.jpg

Und hier alle 14 "Teile" zusammen:

20161223_205508-1305x734.jpg

Was da alles drin ist. :schock:
Es gibt keine Reihenfolge und man kann lesen wie man möchte. Ich bin echt beeindruckt. Vor allem, wie mit den verschiedenen Formaten experimentiert wurde.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben