Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

BOOK Der offizielle Comic und Manga Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ich war am Wochenende auch endlich mal wieder shoppen und hab es geschafft Old Man Logan etwas nach zu holen.

Die Rückkehr (secret wars / battleworld) fand ich ganz traumhaft. Schön atmosphärisch und dicht. Bendis schreibt meiner Meinung nach aber ohnehin immer gute Dinger.

Nächstes Wochenende setze ich mich dann wieder in meine Leseecke und dann wird Logan #1 (Marvel Now, Berserker) gelesen.

Batman in Europa fand ich ganz gut.

Thor #1 hab ich über die Feiertage auch gelesen. Nicht schlecht, aber ungewohnt. Mit den letzten 4 Seiten haben sie mich dann aber doch wieder gekriegt. Mal gucken ob ich die Serie tatsächlich weiter sammeln werde.

WhatsApp Image 2017-01-09 at 10.46.13.jpeg

Ich war am Wochenende auch endlich mal wieder shoppen und hab es geschafft Old Man Logan etwas nach zu holen.

Die Rückkehr (secret wars / battleworld) fand ich ganz traumhaft. Schön atmosphärisch und dicht. Bendis schreibt meiner Meinung nach aber ohnehin immer gute Dinger.

Nächstes Wochenende setze ich mich dann wieder in meine Leseecke und dann wird Logan #1 (Marvel Now, Berserker) gelesen.

Batman in Europa fand ich ganz gut.

Thor #1 hab ich über die Feiertage auch gelesen. Nicht schlecht, aber ungewohnt. Mit den letzten 4 Seiten haben sie mich dann aber doch wieder gekriegt. Mal gucken ob ich die Serie tatsächlich weiter sammeln werde.
1) Welchen Thor Run meinst du? Ich habe kürzlich erst Mighty Thor (von Jason Aaron) gelesen und bin schwer begeistert. Brauche unbedingt das zweite Paperback.

2) Von Old Man Logan kommt im Februar endlich die Oversized Hardcover Variante auf den Markt. Ich meine die Serie von Mark Millar.

3) Batman Europa steht bei mir auch schon länger auf der Liste. Scharf bin ich auch auf das Batman / Turtles Crossover.

Hachette haut eine 100 Bände plus optional 8 Premium Bände umfassende neue Comicsammlung raus.
Es dreht sich nur um Superhelden aus dem Marvel Universum. Alle Bände wie gehabt im Hardcover.
Zu finden ist das Ganze hier: Die Superhelden-Sammlung

Mir gefallen die Bände inzwischen im Regal nicht mehr und wenn ich sie gelesen habe, will ich entweder direkt die ganze Story oder sie interessieren mich gar nicht. Im ersten Fall hab ich dann meistens doppelte Comics, im letzteren einen Band im Regal, der Platz wegnimmt. Aber wie gesagt: Für mich war Hachette ein guter Einstieg in teilweise Comics, die ich mir so vermutlich nie geholt hätte. Nun bin ich aber froh, wenn die Reihe zu Ende geht.

Sorry, aber der Argumentation kann ich nicht folgen. Denn wenn man die ganze Story zusätzlich erweitert, dann muss ich die Ausgaben im Band doch nicht nochmal und somit doppelt kaufen. Des Weiteren kann man den Band den man eh nicht liest oder schlecht fand, auch wieder verkaufen und man kann sein Abo auch frühzeitig kündigen.

Ach jetzt - ja, ich vergesse immer, dass es auch Leute gibt, die ihre Bücher nach Größe, Farbe usw. sortieren, nur damit es toll aussieht.

lol, ja, Farbe und Form sind schon wichtig. Wenn es mir nur um die Story ginge, könnte ich auch die Wiki-Artikel lesen. Und warst es nicht du, der sein Haus selbst gestaltet. Farbe und Form und so. Ach komm, lass mir doch mein Regal und kümmer dich um deins. :)

Keine Ahnung wieso Du jetzt so angepisst bist, aber das meinte ich nicht böse oder abwertend. Jeder hat halt sein System und bei meiner Argumentation ging ich halt nach meinem System, deshalb verstand ich ja zuerst auch Deine Aussage auch nicht.

1) Welchen Thor Run meinst du? Ich habe kürzlich erst Mighty Thor (von Jason Aaron) gelesen und bin schwer begeistert. Brauche unbedingt das zweite Paperback.

2) Von Old Man Logan kommt im Februar endlich die Oversized Hardcover Variante auf den Markt. Ich meine die Serie von Mark Millar.

3) Batman Europa steht bei mir auch schon länger auf der Liste. Scharf bin ich auch auf das Batman / Turtles Crossover.

Den aktuellen Thor als Jane Foster im Paperback. Müsste Anfang Februar auch die #2 kommen.

Und ebenfalls am 07.02. Old Man Logan #2. Der ist bei mir auch schon gesetzt.

Ich habe mir jetzt mal einen Fahrplan gemacht für das erste halbe Jahr. Vermutlich kommt eh wieder was zwischendurch dazu, aber die Vorsätze sind erst mal gefasst.

Iron Man behalte ich im Abo: Heft und Paperback.

Gesammelt wird dann noch:
- Spiderman/Deadpool
- Thor
- Old Man Logan

Wenn Rebirth gestartet ist steige ich wieder ein mit
- Aquaman
- Flash

Wird dort erzählt wie Odinson unwürdig wurde?
um ehrlich zu sein hab ich keine ahnung. hab beim lesen der anderen reihen (meiner abos) das cover vom ersten teil gesehen und fands geil. mehr infos hab ich mir nicht geholt. ich gehe aber zumindest davon aus, dass das irgendwas in die richtung ist. insgesamt sinds 5 issues, allzulange sollte ein sammelband hoffentlich nicht auf sich warten lassen.

Ich ging bis eben davon aus, dass noch gar nicht bekannt ist warum Odinson den mjölnir nicht mehr heben kann. Von wann ist die Reihe denn?

Zurück
Oben