Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

BOOK Der offizielle Comic und Manga Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

@bestoftimes da du dir swamp thing 52 geholt hast, würde ich dir auch unbedingt animal man 52 ans herz legen.
Animal Man habe ich schon bei Amazon auf der Liste. Wird bei Gelegenheit ausgecheckt. :)

@micha83: Ein paar Comics (digital copies und kostenlose Comics) habe ich als digitale Versionen über die Marvel App hier. Für unterwegs nicht schlecht, gerade Guided View (Panel für Panel und so weiter) macht schon was her. Aber ich könnte nicht auf Papier verzichten.

3183113-05.jpg

Ich habe gerade "Severed" fertig gelesen. Und ich bin auch fertig. :ugly: Brauche jetzt unbedingt was Lustiges.

Tolles Artwork, Spannungsbogen und Finale zum Niederknien sowie 2-3 Gänsehäute.

Das sind alles Paperbacks. TPBs mag ich einfach am meisten von den gängigen Formaten. Ein paar Hardcover habe ich hier auch, aber der Großteil meiner noch kleinen Sammlung besteht aus Paperbacks. Keine Ahnung, vielleicht sind mir Hardcover zu "buchig". :D

Einzelne Hefte sind bei mir die Ausnahme.

Habe schon ein bisschen in Saga reingelesen und denke, dass da was ganz Großes auf mich zukommt. Tolle Zeichnungen von Fiona Staples, die erwachsene Inszenierung, die farben- und artenreiche Welt. :dhoch:

Jetzt sehe ich gerade das HC der US Fassung. Muss ich auch irgendwann haben (wenn die Serie mich voll überzeugt natürlich).

ImageSagaBookOneHC-001.jpg

Wunderschön.

Habe mich wie gesagt gegen das HC Kompendium entschieden, weil es ne geklebte Bindung hat. Günstig ist es jedoch. Denke ich bleibe bei Cross Cult. Zwei Versionen kaufe ich mir nicht. ;-)

Zuletzt gelesen:
The Wake (TPB)

the-wake-1-cover-600x923.jpg

Inhalt:
When the Department of Homeland Security approaches Marine Biologist Lee Archer for help with a new threat, she finds herself plunged into the depths of the Arctic Circle to a secret, underwater oil rig known as the “Ghost Rig” with other scientists specializing in various biological fields. There, they discover something both miraculous and terrifying—a brand-new species that may just be the missing link…or a link to something even bigger. But when things go horribly wrong, and people begin to go missing, this scientific safe haven will turn into a house of horrors at the bottom of the ocean.

Das Buch ist in zwei Teile aufgeteilt, wobei der erste Teil eine Unterwasser Grusel Geschichte ist und der zweite Teil die Auswirkungen des ersten Teils beleuchtet. Den Stilbruch fand ich interessant, aber der erste Teil gefiel mir besser, da das Unterwasserszenario beengt und beängstigend war. Schön gezeichnet, gut geschrieben, aber Irgendwas hat mir gefehlt. Das Ende hätte ein paar Seiten mehr vertragen können.

Ich habe etwas Anderes erwartet, unterhalten wurde ich trotzdem gut.

Zuletzt gelesen:
Superman: Red Son

1497745-superman_red_son.jpg

Inhalt:

In dieser provokanten Saga von Superstar Mark Millar geht es um einen alternativen Superman, dessen Raumschiff in der ehemaligen Sowjetunion landet. So wird der Stählerne ein roter Streiter für Stalin und den Sozialismus und beeinflusst auf völlig andere Weise die Leben der US-Bürger, während er die Wege von Batman, Wonder Woman und Lex Luthor kreuzt...

Fazit:

Mein Einstieg in die Welt von Superman. Und was für ein Erlebnis das war. Vorher habe ich nämlich noch kein Superman Heft gelesen. Genosse Superman hat mir so gut gefallen, dass ich mir gleich noch zwei andere Comics bestellt habe. Mark Millar kannte ich nur durch Civil War, auch hier gefällt mir das Writing sehr. Dazu noch die tollen Zeichnungen und Farben. :dhoch: Die Geschichte war fesselnd und die Sache mit der alternativen Timeline wurde super umgesetzt. Dazu kommen überraschende Auftritte von anderen DC Helden/Schurken und ein krasses Ende (hatte zum Glück 0 Vorkenntnisse).

Tolles Ding. :waah:

Zurück
Oben