Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

BOOK Der offizielle Comic und Manga Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Und Teil 2 der Bestellung ist soeben eingetroffen. :)

20160817_162203-480x853.jpg

Inhalt:

20160817_162630-480x853.jpg

20160817_162653-480x853.jpg

Backing Boards und Hüllen waren bitter nötig. Die Comics sowieso. :waah:

Von Outcast müssten die Tage noch Band #1 und #2 ankommen. Hat mein Bruder mir bestellt. Der hat mich auch erst darauf aufmerksam gemacht.

Habe heute The Killing Joke gelesen. Das ist ja ein richtiges Schmuckstück (Hardcover).

Hat jemand die Batman Reihe ab 2011 (Court of Owls, Zero Year, etc.) gelesen? Reizt mich sehr.. @Dr.Para, du hattest da doch mal ein Bild gepostet!?

@funGus war das soweit ich weiß. von batman empfehle ich dir aber unbedingt the long halloween, falls du das noch nicht kennst. ist mein liebling.

Nachdem ich das TPB #3 von Outcast schon bestellt hatte, kamen jetzt auch #1 und #2 an und ich werde gleich damit anfangen. Bin gespannt drauf!

20160820_125641-640x448.jpg

Womit seid ihr gerade so beschäftigt? Über Inspirationen freue ich mich immer. Habe kürzlich auch schon den kompletten Thread nachgelesen. Ein paar Comicinteressierte gibt's hier ja. :)

Nun ja, ich kriege in der Regel jeden Monat zwei Ausgaben im Hardcover der offiziellen Marvel Sammlung plus vier Hardcover der DC Sammlung und regelmäßig gibt es da dann ja noch die Sonder- und Premiumbände. Halbjährlich erscheint dann jeweils ein Band der Spawn Origins Collection. Macht dann ca. 76 Hardcoverbände im Jahr und damit bin ich dann auch ausgelastet.

20160820_144614.jpg

Aktuell lese ich die neue Ms. Marvel. Kamala ist eine 16-jährige muslimische Pakistani, Videospielerin, Nerd und riesiger Fan der Avengers. Sie lebt zusammen mit ihren konservativen Eltern und ihrem streng gläubigen Bruder in New Jersey und hat es in ihrem Alltag mit bekannten Teenager-Problemen zu tun: Schule, Freunde, Parties - und das auch noch vor ihrem kulturellen Hintergrund, der sie dauernd in irgendeiner Form einschränkt. Seien es gehässige Kommentare von Mitschülern oder die strengen Regeln ihrer Eltern.

Ein wirklich zauberhafter Charakter und allein schon durch ihren familiären Hintergrund ganz anders als die meisten amerikanisierten Vorzeigehelden. Sie ist eben kein Captain America, ein Amerikaner, der Amerika dient. Finde fantastisch, dass Marvel nun auch Themen wie Kultur und Religion anspricht. Bedient so zwar auch einige Klischees, das aber meistens gewollt und immer charmant.

Ansonsten gibt sich die neue Ms. Marvel ein wenig wie Spider-Man, der ja auch gerne sehr jung gezeichnet wird und daher nicht nur mit Schurken, sondern auch seinem Alter entsprechenden Alltagsproblemen zu kämpfen hat. Außerdem ist es alles sympathisch-nerdig, mit Zitaten aus Film, Fernsehen und Videospiel und ein wenig Selbstironie.

Sehr, sehr gelungene Ms. Marvel Reinkarnation, die mir wieder verdeutlicht, weshalb ich Marvel den DC-Helden eindeutig vorziehe.

Dann habe ich noch ei8ht (Band 1: Gestrandet) gelesen. Eine Zeitreise-Sci-Fi-Fantasy Story. Mysteriös, spannend und clever bebildert. Die unterschiedlichen Zeitstränge haben nämlich verschiedene Farben, was dem Comic einen unverkennbaren Stil verleiht und den Zeichnungen eben nicht nur eine visuelle, sondern auch inhaltliche Rolle zukommen lässt.

20160820_144741.jpg
20160820_144750.jpg

Gerade #2 beendet. :liebe: Das ist das Beste, was Marvel (und auch DC) in den letzten Jahren an Charakteren fabriziert hat.

Einerseits durch und durch ein klassischer Superheldencomic, mit coolen Fähigkeiten, interessanten Antagonisten, Cameos der unterschiedlichsten Marvel Helden und Action. Andererseits aber auch frech und unkonventionell. Mit herzallerliebsten Charakteren, kleinen persönlichen Geschichten und Kamalas ausgelebten Nerdtum. :lol:

kamala-khan-2.png

Cool finde ich auch den aktuellen Bezug. Und zwar nicht nur zur Pop-Kultur, sondern auch zu realen Örtlichkeiten und Themen (beispielsweise das große Schlagloch-Problem der Stadt) in Jersey City. Gerade mal nach "Jersey City Comic" gegooglet und siehe da, den Laden gibt es wirklich:
20160820_210842.jpg

upload_2016-8-20_21-14-53.png

Zu guter letzt sind da noch die hervorragenden Zeichnungen. Sehr schöner, verspielter und ausdrucksstarker Stil. Immer im richtigen Moment detailverliebt oder abstrakt-humorvoll. Das Charakterdesign setzt dem ganzen noch die Krone auf. Sogar die Kostüm-Frage wird hier vor dem kulturellen Hintergrund und in Anbetracht der ganzen Klischees ironisch aufgearbeitet.

Untitled-22.jpg

Und das Wichtigste: Es passt alles unglaublich gut zusammen und macht einfach riesen Spaß.
Richtig, richtig gut, was Marvel hier gemacht hat. Bin ich froh, dass es mittlerweile schon fünf Bände gibt. :D

Wer mal Lust auf was anderes als die typischen, Welten rettenden Superhelden hat, sollte sich Ms. Marvel anschauen.

Und die letzte Bestellung bzw. Lieferung für diesen Monat ist soeben bei mir eingetroffen:

20160824_182801-600x911.jpg

Zu "The Sculptor" werde ich hier vielleicht noch mehr schreiben, wenn ich mich damit beschäftigt habe.

Klappentext

David Smith ist Bildhauer. Talentiert, aber nicht berühmt. Deshalb nimmt er auch allzu gerne das faustische Angebot an, jede Skulptur, die er sich vorstellen kann, mit seinen Händen erschaffen zu können, ganz gleich aus welchen Materialien. Auch wenn der Preis für diese Kunst sein Leben ist. Doch David hat dabei zwei Dinge nicht bedacht: Die Schwierigkeit ein Kunstwerk für die Ewigkeit zu erschaffen und ... die Liebe. Er hat nur 200 Tage, um beidem gerecht zu werden.

Zurück
Oben