Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

BOOK Der offizielle Comic und Manga Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

da mich arkham city wieder dazu gebracht hat...

6a00d8341dc73753ef00e54.jpg
250pxdarkvictorybatman.jpg
1275400x600.jpg

Ich hol den Thread mal von Seite 5 wieder zurück. *_*

Hab im Comicshop jetzt "Fables" empfohlen bekommen und bin nach erster leichter Skepsis wegen der eher durchschnittlichen Zeichnungen jetzt doch ziemlich begeistert! :)

51EoRDPJQoL.jpg

Die Geschichte ist ein spannender Fantasy-Krimi, der dem Leser altbekannte und beliebte Märchenfiguren in ungewohnt neuem Licht darbietet, mal witzig, mal überraschend. Die Märchenwesen leben als normale Menschen getarnt in New York (und wer es nicht schafft, sich menschlich zu geben, wird in einem Exil-Ghetto versteckt...) und werden von Snow White beaufsichtigt, bis ein grausiger Mord passiert und der große Böse Wolf, der als unliebsamer Sheriff arbeitet, diesen versucht aufzudecken. Die Geschichte lebt sehr von den Dialogen und eben den Charakteren. Ich werd auf jeden Fall weiterlesen. :dhoch: Gibt schon 15 Bände oder mehr bei Panini...

Ich habe ja selten etwas konstruktives hier beizutragen, aber ich habe mir auch ein Zeichenwerk gekauft. Nämlich von diesem kleinen Racker hier:

gon_imagen01.jpg

gon.jpg

Unglaublich schöne Bleistiftbilder, ausdrucksstarke Szenarien und immer eine Geschichte, dabei völlig ohne Sprache! Gon.

Man hat mich gerade informiert, dass das Tusche ist....und kein Bleistift...

Alexicious schrieb:
Ich hol den Thread mal von Seite 5 wieder zurück. *_*

Hab im Comicshop jetzt "Fables" empfohlen bekommen und bin nach erster leichter Skepsis wegen der eher durchschnittlichen Zeichnungen jetzt doch ziemlich begeistert! :)
51EoRDPJQoL.jpg

Die Geschichte ist ein spannender Fantasy-Krimi, der dem Leser altbekannte und beliebte Märchenfiguren in ungewohnt neuem Licht darbietet, mal witzig, mal überraschend. Die Märchenwesen leben als normale Menschen getarnt in New York (und wer es nicht schafft, sich menschlich zu geben, wird in einem Exil-Ghetto versteckt...) und werden von Snow White beaufsichtigt, bis ein grausiger Mord passiert und der große Böse Wolf, der als unliebsamer Sheriff arbeitet, diesen versucht aufzudecken. Die Geschichte lebt sehr von den Dialogen und eben den Charakteren. Ich werd auf jeden Fall weiterlesen. :dhoch: Gibt schon 15 Bände oder mehr bei Panini...

Mit "Fables" habe ich auch schon oft geliebäugelt. War aber bisher ebenfalls immer von den Zeichnungen abgeschreckt. Außerdem ist mir die Serie fast schon zu umfangreich. Wird denn in jedem Band eine abgeschlossene Geschichte erzählt oder bilden alle Bände eine große Story? Ich glaube, rancid ist ein ziemlich großer Fan der Serie.

Ich habe gerade folgendes vorbestellt:

Hellboy: Library Edition Vol. 5 (Release: 24.07.)
41VYouvaJbL._SL500_AA300_.jpg

Außerdem werde ich mich demnächst mal (ohne große Erwartungen) an die Mass Effect Comics wagen.

Gerade bestellt:

Batman Collection: Mike Mignola
51846CqoqQL._SL500_AA300_.jpg

Mike Mignola ist einer der größten und besten Comic-Künstler unserer Zeit. Der Schöpfer von Hellboy (kongenial verfilmt von Guillermo Del Toro) vereint viele Einflüsse aus Historie, Folklore und Fiktion zu außergewöhnlichen Comic-Erzählungen und hat als Autor wie als Zeichner einen unverkennbaren Stil. Jetzt gibt es zum ersten Mal all seine Batman-Arbeiten in einem dicken Sammelband, inklusive jener legendären Elseworlds-Geschichten, in der Batman auf die Schrecken von H. P. Lovecraft trifft oder in einem Gotham des 19. Jahrhunderts Jack the Ripper jagt.

:hurra:

funGus schrieb:
Gerade bestellt:

Batman Collection: Mike Mignola
51846CqoqQL._SL500_AA300_.jpg

Mike Mignola ist einer der größten und besten Comic-Künstler unserer Zeit. Der Schöpfer von Hellboy (kongenial verfilmt von Guillermo Del Toro) vereint viele Einflüsse aus Historie, Folklore und Fiktion zu außergewöhnlichen Comic-Erzählungen und hat als Autor wie als Zeichner einen unverkennbaren Stil. Jetzt gibt es zum ersten Mal all seine Batman-Arbeiten in einem dicken Sammelband, inklusive jener legendären Elseworlds-Geschichten, in der Batman auf die Schrecken von H. P. Lovecraft trifft oder in einem Gotham des 19. Jahrhunderts Jack the Ripper jagt.

:hurra:

endlich, hab letzten herbst noch nach sowas gesucht und jetzt das! :bier:

Hab gerade angefangen, Black Lagoon zu lesen. Halleluja, was für ein Trip :ugly: Da wird einfach wild um sich geballert und jeder trägt anscheinend ein ganzes Waffenarsenal mit sich. Ich hoffe nur, das Niveau der over-the-top Action bleibt durchgehend hoch, dann werde ich da wohl länger dran bleiben :D

So, heute wurden gelesen:

ratman-2824081.jpg

6000-l0.jpg

taboo_tattoo.jpg

i73553.png

Also, am meisten Spaß gemacht haben von denen Ratman und 6000. Zweiteres ist eine (bisschen übernatürliche) Horrorstory, irgendwer hatte ja danach gefragt, bin durch Zufall drauf gestoßen. Taboo-Tattoo war auch gut, aber nicht überragend. Der letzte Manga heißt China Girl, ist eine Lovestory, haltet mich jetzt nicht für schwul oder feminin, aber der war auch gut :ugly:

So, das hätte ich nie gedacht. Ich habe gerade mein absolut erster Comic in meinem Leben gekauft.

Walking Dead 1-3

Mal schauen ob es mich begeistern kann..
Eigentlich steh ich ja nicht so auf Zombies, suchte aber ein Endzeitszenario. Irgendwas in einem Falloutähnlichen Setting scheint es ja irgendwie nicht zu geben. Auch Bücher hab ich nichts in der postapokalypse gefunden. "Die Strasse" und "Metro 2033" hab ich schon gelesen.
Falls also jemand zu diesem Thema Comic/Buch Tipps hat, her damit :D

hab mal sowas vom punisher gesehen. ziemlich dick, groß und hatte nur das ganz alte zeug drinne. war aber auch in nem gut sortierten comicladen... (pin-up in köln) hab sowas jedenfalls nie bei amazon gesehen.

Zurück
Oben