Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

BOOK Der offizielle Comic und Manga Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

hyperman schrieb:
wie teuer ist 1 band ? find die serie auch sehr interessant

Die deutsche Ausgabe umfasst 3 Ausgaben in einem Hardcover-Band und kostet 16 Euro pro Band, erschienen bei Cross Cult, allerdings ist die auch nur halb so groß (ca A5). Die englische Originalausgabe gibt es in diversen Ausführungen und weitaus billiger...auserdem ist die deutsche Nr. 2 und 5 derzeit vergriffen und werden erst im Laufe des Monats nachgedruckt...

sagt mal kennt das einer von euch oder hat gar noch wer die ganze serie?

IRdUTitelbild_WEB.jpg

wenn aj bitte bei mri melden:D versuch da , wegen kindheitserinnerungen gern wieder alle 52 hefte haben
fand das damals megafaszinierend als 12 jähriger drops:D
habt erbarmen für meine nostalgie:traurig:

bräuchte mal gerade ne meinung. kennt wer von euch die comics the nobody und sudden gravity?
hab über the nobody was gutes in nem blog gelesen. ne mischung aus the invisible man und twin peaks. und da ich dank deadly premonition mir mal wieder die serie reingezogen hab, würde mich das schon reizen.. außerdem halt noch sudden gravity, welches noch ne ähnlichkeit (neben twin peaks) zu jacobs ladder haben soll.

jefflemirethenobodycover.jpg
13747.jpg

LogoDDCo_zms.jpg

Ehapa hat die alten 100-Seiter neu aufgelegt und es sind jeweils 3-4 Geschichten drin
Bisher sind 6 Bänder erschienen, drei davon habe ich geholt und bin enttäuscht. Bisher war pro Band gerade mal eine Geschichte drin, die ein "gut" ankratzt. Ich werde die Serie jedenfalls nicht mehr weiter verfolgen.

coll_003.jpg
coll_004.jpg

Die Fortsetzung aus dem letzten Jahr und damit anscheinend auch der Abschluß der Saga. Wie bei den ersten beiden Bänden krankt die Geschichte da dran, daß es in Kapiteln unterteilt ist und jedes Kapitel irgendwie zum Abschluß gebracht werden muß.

Alle 4 Bänder gibt es mittlerweile auch in einem Schuber ohne Aufpreis. Wer also an der Saga interessiert ist und noch keinen Band hat, kann ja danach Ausshau halten.

Wer noch nicht "Wettlauf ins Ungewisse" (LTB Nr. 124) oder die Drachenlandsaga (3 LTBs: 197, 203 und noch eins) bzw. das Star Wars Pendant "Kampf der Galaxien" (LTB 168, wobei es da noch eine weitere längere Geschichte gibt) oder auch die Einzelgeschichten "Der Hexentaler" (LTB 161) und "Graf Frost und das Zepter der Zeit (LTB 186) kennt, der wäre in meinen Augen mit diesen Geschichten besser beraten.

Dr.Para schrieb:
uh, yiu sieht wirklich sehr interessant aus. direkt mal die leseprobe verschlingen.

Das ist vor allem schon ne richtig große Serie die bereits in der 2. "Staffel" ist...der Zeichenstil hat irgendwie was von alten Werbegrafiken und Filmplakaten aus den 70ern und 80ern, sehr visuell alles, und das Design der Welt und der Technik ist schon ganz schön abgefahren...ziemlich düster und apokalyptisch...

ja, genau. dieser 80er look ist mir auch direkt ins auge gesprungen. erinnert mich irgendwie an heavy metal (fakk)

Dr.Para schrieb:
ja, genau. dieser 80er look ist mir auch direkt ins auge gesprungen. erinnert mich irgendwie an heavy metal (fakk)

Der Stil wird über die Bände hinweg immer besser, wenn du dir die aktuelle Staffel "Apokalypse" anschaust, merkt man das der Zeichner mit den Jahren wirklich immer mehr gewachsen ist was das Artwork anbelangt:

http://www.splitter-verlag.eu/yiu-die-apokalypse-bd-2-das-versprechen-das-ich-dir-gab.html

bogu38219qqwayiys.jpg

Serpieri Collection – Druuna1

Endlich mal eine unzensierte (deutsche) Version von Band 1. Vereint die ersten beiden Teile im schicken Hardcover...ich hab zwar schon alle Bände, aber von Druuna kann man nie genug haben und Teil 1 uncut mit deutschen Texten ist doch auch mal was... :D

Zurück
Oben