Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

BOOK Der offizielle Comic und Manga Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Sisaya schrieb:
Raszagels Meinung hört sich dagegen aber eher allgemein an.

Sie ist auch Allgemein, nur nicht so wie du denkst.

Mit Comics meine ich hier die deutschen Machwerke, die versuchen einen "Manga-Stil" (sowohl optisch als auch erzählerisch) nach zu ahmen und dabei alle ganz fürchterlich versagen, wie eben den Mist den du gekauft hast.

"Normale" deutsche Comics meine ich damit nicht, die kenne ich nicht und interessieren tuen sie mich auch nicht.

KaKun schrieb:
Kennt noch wer Dragic Master? :lol:

Das war doch noch super toll im Gegensatz zu

NAGLAYAS HERZ!!

51ACQJEHDTL._SL500_AA300_.jpg

:D :D :D

:D

Hier mal was ich mir in den letzten Monaten so zugelegt habe. Maries Drachen und Angor sind neu bei Splitter und beide absoluter Hammer. Die Gefährten der Dämmerung ist ein neu aufgelegter Klassiker aus den 80ern. Orbital hab ich hier schon einmal vorgestellt, epische Sci-Fi Serie, tolle Charaktere, wirklich abgefahrene Ideen und Zeichnungen. Alim der Gerber hab ich mir jetzt den zweiten Band geholt und man kann nicht viel mehr sagen als das es eine absolut wunderschöne Geschichte ist, kann ich nur empfehlen, sollte echt mal verfilmt werden, vor allem das Kind ist so putzig... :D

Die Seuche - Band 3 muß ich noch lesen, ist letztens erst erschienen, aber endlich geht's weiter...

Mal an die Leser von "The Walking Dead"...hab mir jetzt den ersten Band von Cross Cult bestellt und lese gerade das ab Band 6 oder 7 der Zeichner wechselt...ist das ein großer Bruch für die Serie?

bin auch eher n fan von tony moore und seinem leichtem cartoon look, aber nach paar bändern merkst du das eigentlich nicht mehr wirklich.

KaKun schrieb:
Mal an die Leser von "The Walking Dead"...hab mir jetzt den ersten Band von Cross Cult bestellt und lese gerade das ab Band 6 oder 7 der Zeichner wechselt...ist das ein großer Bruch für die Serie?

Der Zeichenstil-Wechsel ist schon ziemlich krass. Da es bei Walking Dead aber eher auf die Story ankommt, fällt es nach ein paar Kapiteln nicht mehr so sehr ins Gewicht.

mooretank.jpg

walking-dead-59-pg05.jpg

In den späteren Kapiteln ist der Zeichenstil etwas stilisierter und lange nicht so detailverliebt. Man gewöhnt sich aber dran.

Dr.Para schrieb:
bin auch eher n fan von tony moore und seinem leichtem cartoon look, aber nach paar bändern merkst du das eigentlich nicht mehr wirklich.

Jo, auf der Cross Cult Seite kann man zu jedem Band 'ne Leseprobe einsehen und da wirkt der Output des 2. Zeichners schon viel düsterer als der von Tony Moore...kann man aber mit leben sagst du?

ja, auf jeden fall. fungus hats ja schon gesagt. hauptaugenmerk liegt bei der story. irgendwann wirdst du die zeichnungen auch überfliegen. also so war es bei mir. finds nur schade, da walking dead mit tony moore sicherlich im gesamtpaket noch besser geworden wäre.

zum glück hab ich gerade beim rick n gutes beispiel zusammen basteln können.
von tony moore zu charlie adlard.
rickgrimes.jpg

ist natürlich ne frage des geschmacks. mir hat der cartoon look um einiges besser gefallen, weil er nun mal im krassen gegensatz zum geschehen in walking dead stand.
mit der umstellung geht es eigentlich. der wechsel ist ja recht früh in der serie passiert. so kommen eh viele charaktere erst mit adlard dazu. zum panelaufbau kann ich dir leider nichts sagen, da ich nicht so tief in der ganzen materie drin sitze, um überhaupt zu wissen, was n panelaufbau genau bedeutet. :D

wie gesagt. am anfang hats mich auch aufgeregt, aber nach ner zeit ist man eh mehr an der story interessiert als an den bildern.
für mich sieht aber ein perfektes walking dead auch anders aus.. tony moore bis zum ende der serie + farbige seiten. das wärs gewesen!

Vor allem sehen sich die beiden Charaktere auf den Vergleichsbildern absolut nicht ähnlich :D

Aber was solls, lesen werd ich das Zeug garantiert noch...das reißt echt ein, erst den Comic zu lesen und dann den Film/Serie zu gucken...

@ Dr.Para: Welche Ausgabe liest du denn, Englisches oder deutsches Release? Hardcover oder Paperback? Die Sammelausgaben oder die normale Ausgabe?

Ich tendiere zur englischen Hardcover-Ausgabe mit jeweils 6 Ausgaben intus, das würde bei mir Platz sparen weil mein Comic-Regal platzt langsam aus allen Nähten. Außerdem scheint das englische Release größer zu sein als das deutsche...

hatte von meinem bruder das compendium vol.1 (vol.1-46 - 1088 seiten) ausgeliehen.
englisch. paperback. ist aber recht ekelhaft zu lesen. hab nur n kapitel pro tag hinbekommen.

Dr.Para schrieb:
hatte von meinem bruder das compendium vol.1 (vol.1-46 - 1088 seiten) ausgeliehen.
englisch. paperback. ist aber recht ekelhaft zu lesen. hab nur n kapitel pro tag hinbekommen.

Ja das hab ich auch gesehen, das ist mir aber zu affig, sowas kann man weder richtig halten noch angenehm lesen...

Ich find die Serie grundsätzlich auch interessant. Ist die denn mittlerweile abgeschlossen? Was unfertiges pack ich nich an :schreck:

nope. hab mal irgendwo gelesen, dass walking dead am ende um die 150 ausgaben umfassen soll. aktuell ist gerade band 77 draußen.

Zurück
Oben