Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der Nahostkonflikt

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Komisch das so was zb in Afrika niemanden interessiert. Da gibts nen 1min Beitrag, wenn überhaupt, in den Nachrichten das wieder Kinder entführt und getötet wurden und das wars. Und hier ist plötzlich jedes Mittel recht, scheiß auf die Kinder die durch Phosphor und Bomben die in Wohngebiete geschmissen werden. Alles egal. Der Zweck heiligt die Mittel.

Das sollte sich jeder anschauen, der irgendwas von „genozid“ gegen palästinenser faselt (faktisch auch absoluter bullshit)
Dann höre Du Dir bitte den aktuellen Auslandspodcast des Spiegel an: https://www.podcast.de/episode/619024917/wie-haben-drei-monate-krieg-israel-veraendert

Es reicht schon 2 Minuten Lebenszeit zu opfern und ab Minute 16:30 abzuspielen. Dort werden einige der radikalen Aussagen Israelischer Politiker genannt: z.B. Meinte ein israelischer Minister es sei eine Option eine Atombombe auf Gaza zu werfen, ein anderer Abgeordneter sagte letzte Woche im Parlament "dass den meisten Israelis klar sei, dass alle in Gaza vernichtet werden müssen" und Israels Botschafterin in Großbritannien gab ein Radiointerview in der sie die Vernichtung von ganz Gaza als einzige Lösung nannte.

Tut mir Leid, aber für mich klingt das sehr stark nach Genozid-Phantasien. Und das rechtfertigt der 7. Oktober absolut nicht!

Heute fand die mündliche Anhörung von Südafrika gegen die israelische Regierung im Genozid-Prozess in Den Haag statt.

Falls es jemand rewatchen möchte:

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Man muss Südafrika Respekt zollen. Die tun, wozu vielen anderen Ländern die Eier fehlen. Nelson Mandela wäre Stolz. Er hat seine Kinder offensichtlich gut erzogen

IMG_9795.jpeg

Haha was?

Was ist denn das bitte für eine Querdenker Verschwörungskacke? :O_o:
Naja Du hast 76 Beiträge und ich habe Dich nur hier gesehen und nie über irgendein Spiel schreiben sehen. Aber was soll's, neue User kann konsolentreff immer brauchen.

https://www.wallstreet-online.de/na...d-vorwurf-hamas-lobt-suedafrikas-klage-israel

,Palästinensische Terrororganisationen haben Südafrika für die Einreichung einer Klage gegen Israel vor dem vor dem höchsten Gericht der Vereinten Nationen gelobt. Dies sei ein wichtiger Schritt, um die Regierung in Israel für den Gaza-Krieg zur Rechenschaft zu ziehen, hieß es in einer Erklärung der islamistischen Hamas vom Samstag. Südafrika hat den jüdischen Staat vor dem Internationalen Gerichtshof (IGH) in Den Haag des "Völkermords" beschuldigt und eine Einstellung der Kämpfe verlangt.

"Israels Führer sind die Verbrecher dieser Zeit, die die schrecklichsten Massaker begangen haben, die die Menschheit in der modernen Geschichte erlebt hat", teilte die Hamas mit.'

Ein außerordentlich zynischer Vorwurf, denn: Die Hamas verübte am 7. Oktober das schlimmste Massaker an Juden seit dem Holocaust. 1200 Menschen, die meisten davon Israelis, wurden von den Terroristen ermordet, als sie in Scharen die Grenze vom Gazastreifen nach Israel durchbrachen. Die Terroristen massakrierten unter anderem Babys und Kinder vor den Augen ihrer Eltern und vergewaltigten unzählige Frauen. Ihr erklärtes Ziel ist es, das jüdische Volk zu vernichten.'

Interessant dass ausgerechnet die Hamas Südafrika so wie Du lobst und das Wort ,Massaker' in den Mund nimmt. Ohne sie würde wohl der Gazastreifen wohl nicht fast völlig zerstört sein, was ich sehr wohl verurteile und meiner persönlichen mMeinung nach, auch aufhören muss, egal ob man jetzt die Hamas zerstört oder nicht, ausser sie feuern wieder Raketen ab oder verüben ein neues Massaker.

Aus dem wallstreet-online, aber wahrscheinlich ein von Juden kontrolliertes Medium oder so.

Ein außerordentlich zynischer Vorwurf, denn: Die Hamas verübte am 7. Oktober das schlimmste Massaker an Juden seit dem Holocaust. 1200 Menschen, die meisten davon Israelis, wurden von den Terroristen ermordet, als sie in Scharen die Grenze vom Gazastreifen nach Israel durchbrachen. Die Terroristen massakrierten unter anderem Babys und Kinder vor den Augen ihrer Eltern und vergewaltigten unzählige Frauen. Ihr erklärtes Ziel ist es, das jüdische Volk zu vernichten.'
Der 7. Oktober ist nur ein schlimmes Ereignis in einem ewig andauernden Konflikt. Ich finde nicht, dass dieses eine Ereignis alle danach folgenden israelischen Grausamkeiten legitimiert. Aber gut, sieh es mal rein in Zahlen: 1200 Israelis wurden ermordet. Schlimm, ja. Aber in Gaza wurden mittlerweile mehr als 20.000 Palästinenser getötet, ein Großteil der Opfer davon Kinder. Wie viel Rache will man den Israelis noch zugestehen. Hör Dir den verlinkten Spiegel Podcast an (https://konsolentreff.de/themen/der-nahostkonflikt.33420/seite-44#post-5096469). Der Kriegsreporter vor Ort sagt selbst, dass die Israelis gerade dabei sind einen großen Fehler / Verbrechen zu begehen.

Aus dem wallstreet-online, aber wahrscheinlich ein von Juden kontrolliertes Medium oder so.

Junge, was läuft denn bei dir schief? Zuerst bin ich ein "Politik Influencer", jetzt dieser harte Vorwurf.

Anhand was machst du diesen Vorwurf fest? Wegen dem obigen Video, welches den Prozessbeginn in Den Haag zeigt, oder anhand der Äußerung, das überlebende des Apartheidregimes von Südafrika einen Vorbildcharakter haben?

Der Vorwurf des Antisemitismus wiegt gerade in Deutschland sehr schwer und ist extrem ehrabschneidend. Ich finde, dieser Vorwurf sollte nicht wider besseres Wissen erhoben werden, nur um jemand zu schaden.

Der 7. Oktober ist nur ein schlimmes Ereignis in einem ewig andauernden Konflikt. Ich finde nicht, dass dieses eine Ereignis alle danach folgenden israelischen Grausamkeiten legitimiert. Aber gut, sieh es mal rein in Zahlen: 1200 Israelis wurden ermordet. Schlimm, ja. Aber in Gaza wurden mittlerweile mehr als 20.000 Palästinenser getötet, ein Großteil der Opfer davon Kinder. Wie viel Rache will man den Israelis noch zugestehen. Hör Dir den verlinkten Spiegel Podcast an (https://konsolentreff.de/themen/der-nahostkonflikt.33420/seite-44#post-5096469). Der Kriegsreporter vor Ort sagt selbst, dass die Israelis gerade dabei sind einen großen Fehler / Verbrechen zu begehen.
Deswegen habe ich auch gesagt. Die haben ein Exempel statuiert und irgendwann muss es auch gut sein.
Die Gefahr ist aber dass die Hamas das als grossen Sieg feiert und weitere Raketen abfeuert und Angriffe startet.
Der Hamas sind die Menschen völlig egal. Die Bevölkerung verdoppelt sich alle 15-20 Jahre bei einem Bevölkerungswachstum der zu den weltweit höchsten gehört und daraus rekrutieren sich ihre Anhänger und Soldaten.
https://de.wikipedia.org/wiki/Gazastreifen
'Die Geburtenrate und das Bevölkerungswachstum gehören zu den höchsten weltweit.[74] Etwa die Hälfte der Bevölkerung ist unter 19 Jahre alt, und die Bevölkerungszahl verdoppelt sich bei der derzeitigen Wachstumsrate etwa alle 15 bis 20 Jahre.'
Ich bin auch der Meinung nach dass die Israelis einen Fehler begehen aber sie können das auch gar nicht gewinnen. Der nächste Angriff kommt früher oder später.

Junge, was läuft denn bei dir schief? Zuerst bin ich ein "Politik Influencer", jetzt dieser harte Vorwurf.

Anhand was machst du diesen Vorwurf fest? Wegen dem obigen Video, welches den Prozessbeginn in Den Haag zeigt, oder anhand der Äußerung, das überlebende des Apartheidregimes von Südafrika einen Vorbildcharakter haben?

Der Vorwurf des Antisemitismus wiegt gerade in Deutschland sehr schwer und ist extrem ehrabschneidend. Ich finde, dieser Vorwurf sollte nicht wider besseres Wissen erhoben werden, nur um jemand zu schaden.
Ich mache es daran fest , das Du Südafrika wie die Hamas feierst. Aber wenn ich Dir unrecht getan habe, dann möchte ich mich dafür entschuldigen. Ich poste hier auch nur weil sich bei den Spielen nichts tut.

Ich mache es daran fest , das Du Südafrika wie die Hamas feierst. Aber wenn ich Dir unrecht getan habe, dann möchte ich mich dafür entschuldigen. Ich poste hier auch nur weil sich bei den Spielen nichts tut.

Ich möchte keine Entschuldigung. Belästige mich einfach nicht mit irgendwelchen verrückten Verschwörungstheorien, wie z.B. ich sei ein bezahlter "Polit Influencer" whatever.

Unterlass diese Diskreditierungsversuche. Ich habe keine Lust mich auf dieses unterirdische Niveau zu begeben. Geh einfach nur auf das inhaltliche ein.

Ich möchte keine Entschuldigung. Belästige mich einfach nicht mit irgendwelchen verrückten Verschwörungstheorien, wie z.B. ich sei ein bezahlter "Polit Influencer" whatever.

Unterlass diese Diskreditierungsversuche. Ich habe keine Lust mich auf dieses unterirdische Niveau zu begeben. Geh einfach nur auf das inhaltliche ein.
Gut werde ich mit Freude machen! :dhoch:
Was sagst Du eigentlich zum Wallstreet-Online Artikel, dass die Hamas Südafrika lobt.
Sie sind auch nicht allein.

'Auch die Terrorgruppe Palästinensischer Islamischer Dschihad, die an dem Massaker in Israel beteiligt war, begrüßte die Klage.'

https://www.br.de/nachrichten/meldu...age-gegen-israel-wegen-voelkermords,30061c0b2

Was sagst Du dazu dass Mitglieder der südafrikanischen Regierungspartei offizielle Hamas Mitglieder noch im letzten Monat zu einem Besuch eingeladen hat? Wäre Nelson Mandela tatsächlich stolz dass Massenmörder zu seinem Jahrestag eingeladen sind?

'ANC officials, including Mandla Mandela, hosted three Hamas officials in South Africa last month, including the group’s top representative in Iran. They attended a ceremony marking the 10th anniversary of Nelson Mandela’s death before a statue of the former South African President at the seat of government in a nod to his historic connection with the Palestinian cause. '

,The ANC government refused to arrest then-Sudanese President Omar al-Bashir when he visited South Africa in 2015 while the subject of a warrant on allegations of genocide by the separate International Criminal Court. South Africa has also retained strong ties with Russia and President Vladimir Putin since the invasion of Ukraine, overlooking an ICC indictment against Putin for alleged war crimes in relation to the abduction of children from Ukraine.'

Die südafrikanische Regierung unterscheidet anscheind sehr genau bei Kriegsverbrechen. Putin ist anscheinend ein Freund und ein Kriegsverbrecher aus Sudan bekommt freies Geleit.

https://apnews.com/article/south-af...ndela-arafat-39d222b9dd65994c4c13730efabe8815

Zuletzt bearbeitet:
Reaktion auf Angriffe auf die Handelsschifffahrt - USA und Großbritannien führen Militärschlag gegen die Huthi-Miliz im Jemen

Als Reaktion auf Angriffe auf die Schifffahrt haben die USA und Großbritannien nach eigenen Angaben einen Militärschlag gegen die Huthi-Miliz im Jemen geführt. Ziele seien unter anderem Raketenstellungen und Radartechnik gewesen. US-Präsident Biden drohte mit weiteren Maßnahmen, wenn die Angriffe auf Handelsschiffe nicht aufhörten.

https://www.deutschlandfunk.de/usa-...chlag-gegen-die-huthi-miliz-im-jemen-102.html

Zurück
Oben