Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der Nahostkonflikt (1 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

War entspannt und ich war auch nicht der erste Elternteil, der den Kontakt gesucht hat. Er hat sich dafür entschuldigt, sich auch nicht rausgeredet und will das nächste Woche richtigstellen. Aber das war mal wieder ein gutes Beispiel, welchen Einflüssen die Menschen bei Ihrer Meinungsbildung unterliegen und wie unterschiedlich wir dabei alle sind. Darüber habe ich dann länger mit ihm gesprochen, als über das Thema selbst. Ich hab ihm gesagt, dass das mit der Richtigstellung bzw. Relativierung seiner Äußerungen für mich erledigt ist, aber insbesondere ein Elternpaar sieht das wohl gar nicht so und will das an große Glocke hängen. Die kenne ich auch und vielleicht rede ich mal mit denen. Mit unserem Sohn haben wir das Thema auch schon besprochen und er weiß auch nicht, dass ich den Kontakt gesucht habe.
Ist doch schön, vernünftig gelöst :dhoch:
Deine Kinder können froh sein, dass ihr da so bemüht seit, werdense wenn nicht jetzt schon dann irgendwann zu schätzen wissen :)

Krieg im Nahen Osten - Guterres: Etwas läuft „offensichtlich falsch“ bei Israels Militäreinsatz

UNO-Generalsekretär Guterres hat das Verhalten beider Kriegsparteien im Gazastreifen kritisiert. Er sagte auf einer Veranstaltung der Nachrichten-Agentur Reuters in New York, chaue man sich die Zahl der Zivilisten an, die binnen kurzer Zeit bei den israelischen Militäreinsätzen getötet worden seien, dann laufe „offensichtlich etwas falsch“.

https://www.deutschlandfunk.de/gute...h-falsch-bei-israels-militaereinsatz-100.html

Der türkische Präsident Recep Tayyip Erdoğan hat Israel angesichts des Kriegs gegen die palästinensische Hamas-Organisation im Gazastreifen Expansionismus vorgeworfen. Israel versuche, „einen Staat aufzubauen, den es erst seit 75 Jahren gibt und dessen Legitimität durch den eigenen Faschismus fraglich geworden ist“, sagte er am Freitag auf einer Gedenkveranstaltung zum Todestag des Republikgründers Mustafa Kemal Atatürk in Ankara. Angesichts der andauernden Bombardierungen des Gazastreifens durch Israel sprach Erdoğan von „Faschismus“.

Seit dem Angriff der islamistischen Hamas auf Israel am 7. Oktober mit mehr als 1400 Toten geht das israelische Militär massiv gegen Ziele der Terroristen im Gazastreifen vor.

Israel habe sich „mit Gewalt das Land angeeignet, in dem das palästinensische Volk seit Tausenden von Jahren lebte“, sagte Erdoğan weiter. Der türkische Präsident warf Israel außerdem vor, mit dem Einsatz von Atomwaffen zu drohen. Ohne dies näher zu erklären, fügte er hinzu, Israel habe die „Illusion eines gelobten Landes“. Dies sei aber ein „Wunschdenken“.

https://www.faz.net/aktuell/israel-...istenzrecht-israels-infrage-faz-19226976.html

Das ändert alles.

Was bitte soll das ändern? Was ist eigentlich los mit dir das ändert rein gar nichts das macht den Tod der anderen 1200 nicht besser. Es ging nur darum wie dass zu Stande gekommen ist und wenn du den Bericht gelesen hättest wüsstest du auch warum. Ich glaube keine betroffene jüdische Familie denkt sich jetzt "das ändert alles"

sarcasm-detector-the-simpsons.gif

Israelischer Minister fordert neuen Siedlungsbau im Gazastreifen
2005 zog sich Israel aus dem Gazastreifen zurück und gab mehrere Siedlungen dort auf – nun hat Itamar Ben-Gvir, Minister für innere Sicherheit, den Wiederaufbau eines dieser Projekte gefordert: Gusch Katif im Süden des Gazastreifens bestand bis zu seiner Aufgabe aus 17 Einzelsiedlungen mit mehr als 8.000 Bewohnern.

Künftig solle das Projekt wiederbelebt werden, forderte Ben-Gvir laut der Zeitung Haaretz in einem Radiointerview. Er ist Vorsitzender einer religiös-nationalistischen Partei in der Regierung von Ministerpräsident Benjamin Netanjahu und gilt als rechtsextrem.

"Was wir hier brauchen, ist eine Besatzung", sagte Ben-Gvir in dem Interview. Nur auf diese Weise ließen sich in Zukunft Terroranschläge wie der vom 7. Oktober verhindern. Entsprechende Forderungen gibt es in Israel seit dem Überfall der Hamas. Zuletzt sind sie laut Haaretz lauter geworden.
https://www.zeit.de/politik/ausland...gaza-krieg-live#event_id=emeikUdS7Q4V4imH7GrY

Piers Morgan interviewt Bassem Youssef. Kannte beide nicht, bin über die Süddeutsche darauf aufmerksam geworden. Das Interview macht gerade große Wellen, weil Bassem Youssef eloquent die Widersprüche in der Nahostpolitik des Westens vorführt. Ich denke er hat einige gute Punkte:

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Israelische Soldaten sind im Al-Shifa Krankenhaus.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.

Und internet ist auch wieder weg bzw. wird weiter schlechter, möglicherweise nun länger da sie jetzt erstmalig von Problemen mit der Stromversorgen (Treibstoffmangel) reden.

Zuletzt bearbeitet:
Paltel status update

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben