Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der Nachrichten Thread (1 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

• Man kann nur hoffen, dass der Wettbewerb mal so Gas gibt, dass sich Elon diese unfassbar dumme Scheisse nicht mehr erlauben kann.
    Das ist ja ein Mittelfinger in alle Richtungen.
    Der erste geht an die Kunden.
    Der Zweite geht an den Wettbewerb.
    Schaut her. Wir entfernen x Sensoren, dann filmen wir unsere Kunden und machen uns über sie lustig und
    die Leute kaufen trotzdem UNSERE Autos und NICHT EURE.

Hoffentlich wird das eine teure Angelegenheit aber was ist schon teuer für jemand,
    der sich mal eben Twitter einverleibt.

SUV überrollt Kleinkind auf Bobbycar - Urteil rechtskräftig [rnd.de]

[...]

Wegen der günstigen Sozialprognose war die Haftstrafe in eine dreijährige Bewährungsstrafe umgewandelt worden. Der Mann hatte dem Gericht zufolge im vergangenen Juli beim Fahren in einer verkehrsberuhigten Straße in Bohmte (Landkreis Osnabrück) das auf einem Bobbycar fahrende 22 Monate alte Mädchen übersehen. Das Kind wurde von dem SUV tödlich verletzt. Der Mann war vor dem Unfall beim Fußballtraining gewesen und hatte im Anschluss Bier getrunken. Eine Stunde nach dem Unfall hatte der Mann einen Blutalkoholwert von 0,7 Promille.

Hey @Smirvenge, was sagst du denn dazu? Auch diese böse linksversiffte Justiz? Wirklich eine empfindliche Strafe die der Mann da bekommen hat. Zu schnell fuhr er übrigens auch noch.

Zuletzt bearbeitet:
    Grundsteuer - Verbände wollen gegen neue Berechnung klagen

Dem Fiskus droht in vielen Bundesländern eine Klagewelle wegen der neuen Berechnung der Grundsteuer. Der Verfassungsrechtler Kirchhoff hält das in elf Ländern angewandte Gesetz für verfassungswidrig. Verbände wollen vor Gericht ziehen. Was sollten Immobilienbesitzer beachten?

https://www.deutschlandfunk.de/verbaende-wollen-gegen-neue-berechnung-klagen-102.html

"Die Parlamentarische Staatssekretärin Nick sagte, es sei eine gute Nachricht, dass viele Betriebe trotz Krisenzeiten solch gute Ergebnisse erzielen konnten. Dies lasse viele Landwirtinnen und Landwirte durchatmen. Es gebe ihnen Spielraum, um Rücklagen zu bilden oder in die Zukunft ihrer Höfe zu investieren."

Das auf der anderen Seite Menschen stehen, die diese 60% bezahlen müssen und dass das signifikante Einbußen auf Ihr Leben hat,
    steht halt auf einem anderen Blatt.

Ich dachte ja die gestiegenen Preise würden durch gestiegene Kosten bei der Herstellung entstehen und nicht durch die "Gier" der Erzeuger...

Nicht falsch verstehen, Bauern sollen von ihrem Erzeugten auch gut leben können, aber das finde ich bissl krass in anbetracht der ganzen gestiegenen Kosten.

Bei 60% Wachstum gibt es immer auch Verlierer.
    Positiv, dass es auch bei den Angestellten ankommt.
    Hoffen wir mal, dass die Rücklagen auch so angelegt werden, dass man in schlechteren Zeiten ohne Staatshilfen klarkommt.

Die Bauern stehen aber immer auch am Ende der Kette bei den Erträgen. Die werden von den großen Supermärkten/Discountern und Großhändlern ziemlich drangsaliert und haben jahrelang - je nach Schwerpunkt den sie betreiben - kaum was verdient. Da finde ich es schon ok. Aber das ist natürlich auch ne Preissteigerung die sich durch alle Bereiche frisst.

Ich dachte ja die gestiegenen Preise würden durch gestiegene Kosten bei der Herstellung entstehen und nicht durch die "Gier" der Erzeuger...

Nicht falsch verstehen, Bauern sollen von ihrem Erzeugten auch gut leben können, aber das finde ich bissl krass in anbetracht der ganzen gestiegenen Kosten.
    ich hab nen guten kumpel in der lebensmittelsparte und kenne mich selbst sehr gut in der logistik der firmen aus, darum hab ich schon vor nem halben jahr hier gepostet, dass viele preislich nur mitziehen weil es alle tun um ihren umsatz zu erhöhen. wurde ich schön für angegangen...

edit: nicht von dir, ich wollte es nur erwähnen wo langsam rauskommt wie jeder absahnt :D
    da hole ich gerne mal den pimmel raus und wedel etwas rum

und wie immer ist es jetzt ganz klar

Zurück
    Oben