Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der Nachrichten Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Das geht mir genau gleich nur würde ich gerne für Content und vor allem Informationen bezahlen und nicht für einen aufgeblähten Gebührenapparat wo jeder Hausmeister seine Firmen SUV bekommt.

Das ist einfach das Hauptproblem. Diese gar nicht so "kleine Abgabe" steht einfach in einem totalen Missverhältnis zum Content, den man erhält. Was sicherlich auch daran liegt, dass ein Dutzend oder mehr lokale Medien-Lords für viel Geld exakt das gleiche parallel machen.

Nö, mir haben schon 2003 Leute "ARD=JAUCHE"-Broschüren ins Gesicht geworfen, weil sie GEZ-Gebühren zahlen sollten und ich sie aufgrund von zu hohem Einkommen nicht davon befreien konnte und das was passiert ist, ist trotzdem passiert.

Mir ist der Beitrag nicht zu hoch, trotzdem bin ich natürlich verärgert, wenn Geld veruntreut wird. Allerdings überall. Nicht nur in der Casa Rundfunk.

Wenn Du verärgert bist, dann hast du ja Verständnis, wenn die Leute das hier thematisieren.

Von der Meinungsbekundung ARD = Jauche sind wir hier meilenweit entfernt.
Die ÖR gehören reformiert und das seit langem. Es ist passiert, was nunmal passiert, wenn ein fetter Apparat ohne großartige Kontrolle seine Eigendynamik entwickelt.

Das tut keinem weh, es ist kein Weltuntergang aber gehört angegangen und ich behaupte JETZT wäre der beste Zeitpunkt.

... dann hast du ja Verständnis, wenn die Leute das hier thematisieren.

Hab ich auch.

Ich sagte ja auch nur, dass das wütende Geschnaube über den ÖR allgemein bei mir an der falschen Adresse landen würde. Ich hab ja schließlich auf pil und poppel reagiert als ich das sagte und bei denen ging es nicht um das aktuell veruntreute öffentliche Geld.

Es muss auch wirklich nur mal das gelesen werden, was jemand geschrieben hat. Ich schreib hier keine Grundlagen für Interpretationsaufsätze :ugly:

Das ist einfach das Hauptproblem. Diese gar nicht so "kleine Abgabe" steht einfach in einem totalen Missverhältnis zum Content, den man erhält. Was sicherlich auch daran liegt, dass ein Dutzend oder mehr lokale Medien-Lords für viel Geld exakt das gleiche parallel machen.

Ich will mich über den Content gar nicht großartig auslassen. Ich geb mir die Nachrichten, hier und da ne Doku. Hab es nach vielen Bürodiskussionen mal mit dem Tatort versucht und wusste nicht ob das Gezeigte ernst gemeint ist. Ging keine 20 Minuten. Ein zweiter Versuch verlief gleich. Ich will auch nicht wissen, was da für Jauch und Schöneberger und haste nicht gesehen pro Show bezahlt wird. Die lachen sich vermutlich in den Schlaf.
Ich möchte nicht ganz drauf verzichten aber die Sympathiebekunden die man hier so liest, kann ich nicht teilen.

Aiaiai, jetzt kommt sogar noch irgendwie das N-Wort-Thema in die GEZ-Debatte geschwappt... ich hatte aus gutem Grund davor gewarnt das nächste Fass der Wutbürgerthemen aufzumachen. Nach spätestens zwei Seiten, mag man eigentlich schon gar nicht mehr in die Threads gucken... egal welchen und egal worüber anfangs gesprochen wurde... :|

Wird Zeit dass wieder mehr epische Spiele rauskommen glaub ich.

Wenn man alle Interessen und Zielgruppen berücksichtigt, sehe ich da - rein inhaltlich - wenig Einsparpotential. Bedauerlich ist auch, dass der rbb unter der Leitung eigentlich eine ziemlich gute Entwicklung und Erneuerung durchgemacht hat. Von der Qualität ihrer Arbeit her, kann man der Intendantin wenig vorwerfen. Letztlich hat der rbb wohl auch selbst viel zur Aufklärung beigetragen.

Für mich besteht TV zu 99% auf ÖR. Ich gucke prinzipiell keine privaten Sender, außer vielleicht mal NTV. Ich schätze Sender wie zdf.info, phoenix, arte, rbb und noch ein paar andere sehr. Bin auch viel in den Mediatheken unterwegs, die mittlerweile recht vorbildlich funktionieren. Aber die großen Hauptsender sind für mich nahezu unerträglich. Das wird Programm für Ü60 gemacht. Tatort hab ich auch noch nie ertragen. Außer mit Schimanski.

Wenn man alle Interessen und Zielgruppen berücksichtigt, sehe ich da - rein inhaltlich - wenig Einsparpotential. Bedauerlich ist auch, dass der rbb unter der Leitung eigentlich eine ziemlich gute Entwicklung und Erneuerung durchgemacht hat. Von der Qualität ihrer Arbeit her, kann man der Intendantin wenig vorwerfen. Letztlich hat der rbb wohl auch selbst viel zur Aufklärung beigetragen.

Für mich besteht TV zu 99% auf ÖR. Ich gucke prinzipiell keine privaten Sender, außer vielleicht mal NTV. Ich schätze Sender wie zdf.info, phoenix, arte, rbb und noch ein paar andere sehr. Bin auch viel in den Mediatheken unterwegs, die mittlerweile recht vorbildlich funktionieren. Aber die großen Hauptsender sind für mich nahezu unerträglich. Das wird Programm für Ü60 gemacht. Tatort hab ich auch noch nie ertragen. Außer mit Schimanski.

Alle Ü60 schwören auf Schimanski-Tatorte :grins:

Wobei ich die richtigen Tatorte eigentlich kaum kenne. Es gibt ja diese Schimanski-Filme, die später rauskamen. Die fand ich richtig gut.

Ja, das Specht-Video ist krass. Da fehlen mir die Worte … auch wie der Schauspieler das rüberbringt. Heftig! Wie alt ist das?

Ja, das Specht-Video ist krass. Da fehlen mir die Worte … auch wie der Schauspieler das rüberbringt. Heftig! Wie alt ist das?

1999, letzte Staffel der Serie. Unser Lehrer Doktor Specht war auch sehr gut, progressiv, hat sich durchaus mit Themen beschäftigt die nicht einfach sind. Hatte man aber auch bspw. bei der Lindenstrasse, Asylrecht, Homosexualität, Neonazis, etc. Im Gegensatz zu denen die diesen kurzen Clip abfeiern habe ich nämlich einen Grossteil der Serie sogar gesehen. Das das jetzt diverse Spinner abfeiern ist verständlich, das man sowas heute nicht mehr unbedingt schreiben würde aber auch, so wie man immer Jahrzente später etwas nicht mehr schreiben würde was früher vollkommen okay war. Bei den Schimanski-Tatorten bspw. gab es auch Alltagsrassismus. Menschen dürfen, können und sollen sich aber auch weiterentwickeln.

Meinst du bei Youtube? Das gilt da aber für ausnahmslos jedes Video.

Nein.

1999, letzte Staffel der Serie. Unser Lehrer Doktor Specht war auch sehr gut, progressiv, hat sich durchaus mit Themen besschäftigt die nicht einfach sind. Im Gegensatz zu denen die diesen kurzen Clip abfeiern habe ich nämlich einen Grossteil der Seroie sogar gesehen. Das das jetzt diverse Spinner abfeiern ist verständlich, das man sowas heute nicht mehr unbedingt schreiben würde aber auch, so wie man immer Jahrzente später etwsa nicht mehr schreiben würde was früher vollkommen okay war.

Nein.

Ich hab damals die erste Staffel gesehen und kann mich nicht mehr so richtig dran erinnern. Wurde irgendwie abgefeiert. Aber wenn er alle seine progressiven Inhalte so oberlehrerhaft rübergebracht hat, wie das hier, kann man wahrscheinlich heute die ganze Serie gut und gerne hinterfragen. Der geht ja nicht wirklich in den Dialog mit seinen Schülern, sondern kanzelt pauschal ab.

So war es eigentlich nicht, ist aber auch bei mir über zwanzig Jahre her so das das täuschen kann. Robert Atzorn spielte praktisch den guten Lehrer, der auch mit schwierigen Schülern klar kommt, locker an Sachen ran geht und sich dafür gegenüber den strengen Lehrern absetzt, aber immer den Rückhalt des Schuldirektors hat. Oh, und immer mind. ein Mädchen in der Klasse ist verliebt in ihn. Meistens die Tochter seiner jeweiligen Freundin...

Wobei ich die richtigen Tatorte eigentlich kaum kenne. Es gibt ja diese Schimanski-Filme, die später rauskamen. Die fand ich richtig gut.

Ich hab das vor wochen das erste mal gesehen und dachte ich spinne. :ugly:

Zurück
Oben