Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der Nachrichten Thread (1 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Die USA haben Venezuela angegriffen und scheinbar Maduro gefangen genommen und außer Landes geflogen :ugly:.
Friedensnobelpreis incoming

Es zeigt auch wieder, was für eine außerordentlich effektive Militärmacht die USA einfach sind. Ich würde behaupten, dass ein solcher präziser Enthauptungsschlag gegen eine hochgerüstete Diktatur von der Größe Venezuelas keinem anderen Land der Erde gelungen wäre. Man vergleiche dass nur mit dem dilettantischen Schlag Russlands gegen Kiew im Jahr 2022. Und Kiew liegt direkt vor der Haustür Russlands, während Caracas über 2.000 km von den USA entfernt ist. Schon beeindruckend - aus militärischer Sicht.

Es zeigt auch wieder, was für eine außerordentlich effektive Militärmacht die USA einfach sind. Ich würde behaupten, dass ein solcher präziser Enthauptungsschlag gegen eine hochgerüstete Diktatur von der Größe Venezuelas keinem anderen Land der Erde gelungen wäre. Man vergleiche dass nur mit dem dilettantischen Schlag Russlands gegen Kiew im Jahr 2022. Und Kiew liegt direkt vor der Haustür Russlands, während Caracas über 2.000 km von den USA entfernt ist. Schon beeindruckend - aus militärischer Sicht.

Ist auch sehr smart, dass sie Maduro direkt erwischt haben. So hat Russland nicht mal die Gelegenheit, seine "Sicherheitsgarantien" für Venezuela zu überdenken. Auch wenn die eh Schwachsinn waren.

Bin echt auch schon wieder bedient. 03. Januar und schon wieder der nächste Militärangriff. Haben ja nicht genug Krieg auf der Welt. Wie will man da freudig ins Jahr 2026 blicken.
Fühl ich. Aber nicht den Kopf hängen lassen.

Best Friends Love GIF by Kennysgifs

Die Frage ist doch ob was passiert wenn es wirklich illegal war.
Denn ohne Konsequenzen ist ja auch so eine Feststellung irrelevant.
Man merkt eifach an so vielen stellen dass das ganze Politische System in den USA in kleinster weise auf einen Narzisstischen Psychopathen wie Trump vorbereitet ist.

Ich finde es unglaublich wie das Militär wissentlich illegale Befehle ausführt. Eigentlich müsste nach der Trump Ära die größte Verurteilungsaktion seit Bestehen durchgeführt werden, alle Politiker und Militärs, die das unterstützt haben, müssen lebenslang in den Knast.

zeigt sich doch mal wieder: die usa und israel dürfen souveräne staaten angreifen und militärische operationen auf fremden staatsgebiet durchführen ohne konsequenzen fürchten zu müssen. die meisten staaten werden mal wieder ihren mund halten und kuschen.

wenn ich jetzt höre "es müsse drauf geachtet werden dass die un charta eingehalten werde" kann ich nur lachen. diese gilt doch für unsere weltpolizei und ihre komplizen schon lange nicht mehr.

Für das venezolanische Volk ist das natürlich ein Funken Hoffnung, den Diktator loszuwerden. Nur die Umstände sind völkerrechtlich absolut nicht vertretbar. Das sind Freibriefe für Russland und China für deren weitere Vorgehen.
Trump erhofft sich vermutlich dabei auch noch, die politischen Flüchtlinge aus Venezuela wieder nach Hause schicken zu können.

Zu vermuten war es ja schon länger, aber nun zeigt es sich mit mehr Klarheit. Die USA können nicht mehr als ein Land angesehen werden, was in einem freundschaftlichen Verhältnis mit Deutschland, Europa oder irgendeinem anderen Land steht.

Die USA wollen nach dem militärischen Eingreifen in Venezuela und der Entmachtung von Präsident Maduro die Kontrolle über das Land behalten. US-Präsident Trump kündigte bereits Investitionen von US-Ölfirmen an.

Quelle Tagesschau.de

Absoluter fiebertraum. Was früher verschleiert gemacht wurde passiert heute ganz offensichtlich. Trump muss sich nicht mal die Mühe machen irgendeinen Schein von Anstand zu wahren. Frag mich wirklich wo das hinführen soll

Traurig in was für einer Welt wir Leben.
Da wird Europa bald ihr blaues Wunder erleben, eigentlich können wir nur noch zu allem Ja sagen, was USA will, da die überhaupt keine Moral mehr besitzen und sofort die Zollkeule oder sonstiges einsetzen.
Mal gespannt, wie lange Grönland noch in dänischer Hand ist.

Wie soll das nur weiter gehen ,Trump ist noch nicht mal ein Jahr im Amt und die Welt steht kopf.

Zurück
Oben