Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der Nachrichten Thread (1 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

• Naja, gut, was soll das bringen zu testen?
    Alles was da angrenzt ... Estland, lettland, Litauen, Polen, Finnland, Rumänien ... das sind alles NATO-Mitglieder.
    Das heißt da gibt es Vertäge zur gegenseitigen Verteidigung.
    Nur irgendwem irgendwo hinschicken, damit kann Putin ja nichts gewinnen, ausser die NATO-Länder würden den Vertrag brechen im Bündnissfall beizustehen.
    Ich kann mir aber kaum vorstellen, dass die Welt zusieht wie sich Putin eins der Länder holt.
    Und im schlimmsten Fall für ihn wird es das Hochrüsten des Westens nur verstärken.

"In Aschaffenburg in Unterfranken sind am Mittwochvormittag zwei Menschen durch einen Messerangriff getötet worden, darunter ein zwei Jahres altes Kind. Zudem wurden mehrere Menschen verletzt. Das zweite Todesopfer soll nach Informationen des „Main-Echos“ versucht haben, den Täter von weiteren Angriffen abzuhalten. Bei dem Tatverdächtigen handelt es sich nach Angaben der Polizei um einen 28 Jahre alten Afghanen."
    https://www.faz.net/aktuell/gesells...chen-sterben-bei-messerangriff-110247418.html

Was nur los mit den Leuten? Muss jeder Idiot mittlerweile nen Messer in der Tasche haben?

Ich wohne in Aschaffenburg und mir ist echt schlecht bei dem, was über die Tat zu lesen ist. Der hat die Kindergartengruppe verfolgt und ist gezielt auf die Kinder los.

Hab selbst 3 Kinder und ich bin einfach sprachlos.

@Marcello

Also, viele Sicherheits- und Militärexperten halten das sogenannte Narwa-Szenario für durchaus realistisch. Narwa ist eine estländische Stadt an der Grenze zu Russland mit mehrheitlich russischer Bevölkerung. Und das Szenario geht so:

Die russische Propaganda baut den Mythos auf, in Narwa würden die Russen unterdrückt werden. Putin entschließt sich schließlich nach einiger Zeit, Panzer über die Grenze rollen zu lassen und besetzt die Stadt. Er verkündet dazu öffentlich, dass er nur die Stadt besetzen wird, um den "Genozid an den Russen" zu beenden. Er wird nicht weitermarschieren und hat kein Interesse am übrigen Estland. Dazu die üblichen Nukleardrohungen.

Streng genommen bedeutet das Krieg. Die Nato müsste mit allem, was sie hat, gen Estland verlegen. Luis Montenegro beispielsweise, portugiesischer Regierungschef, wird jetzt vor die Entscheidung gestellt, die Söhne seines Wahlvolks in den Krieg zu schicken, um eine Stadt Tausende Kilometer entfernt zurückzuerobern. Paris, Berlin und London müssen entscheiden, ob sie bereit sind, für Narwa einen Krieg zu führen bzw. einen Atomkrieg zu riskieren. Und wie würde sich Trump verhalten?

Putin schafft also dadurch ein echtes Dilemma für die Nato. Denn diese wird gezwungen zu entscheiden, für eine 50.000 Einwohner-Stadt den Dritten Weltkrieg zu führen oder den Hilferuf Estlands ungehört verhallen zu lassen. Im ersten Fall fliegen vielleicht die Atomraketen, im zweiten Fall ist die NATO Geschichte, da sie im Ernstfall, für den sie konzipiert worden ist, versagt hat. Und dann könnte Putin ein hilfloses kleines Land nach dem anderen schlucken.

Ob der Kreml zu einer solch riskanten Aktion in der Lage ist ... unklar. Aber ganz ausgeschlossen ist es eben auch nicht.

"In Aschaffenburg in Unterfranken sind am Mittwochvormittag zwei Menschen durch einen Messerangriff getötet worden, darunter ein zwei Jahres altes Kind. Zudem wurden mehrere Menschen verletzt. Das zweite Todesopfer soll nach Informationen des „Main-Echos“ versucht haben, den Täter von weiteren Angriffen abzuhalten. Bei dem Tatverdächtigen handelt es sich nach Angaben der Polizei um einen 28 Jahre alten Afghanen."
    https://www.faz.net/aktuell/gesells...chen-sterben-bei-messerangriff-110247418.html

Was nur los mit den Leuten? Muss jeder Idiot mittlerweile nen Messer in der Tasche haben?
    Krank. :nein:

Hoffentlich stellen sie Verbotstafeln auf, damit sowas nicht mehr passieren wird.

@Leo_Lausemaus
    Nur mit welchen Panzern will Putin ins Baltikum? Bis 2028 sind die alle in der Ukraine zu Klump geschossen worden.

Vorsicht! Die meisten Kriege werden verloren, weil man den Gegner unterschätzt. Russland ist groß, und Russlands Rüstungsindustrie ist groß. Die verlieren zwar viel Material in der Ukraine, aber es wird auch viel nachproduziert. Die Bundeswehr geht sogar davon aus, dass der Materialbestand der Russen derzeit trotz der Verluste in der Ukraine Monat um Monat wächst. Und sollte es irgendwann zu einem Waffenstillstand kommen, gibt es in Russland eine hochgefahrene Rüstungsindustrie auf Steroide, die weiterhin Aufträge braucht, weil sonst die russische Wirtschaft zusammenbricht. Wir müssen leider davon ausgehen, dass Russland auf Jahre hin massenweise militärische Güter produzieren wird und ich würde nicht davon ausgehen, dass denen absehbar die Panzerfahrzeuge ausgehen. Es wird zu Engpässen kommen, wenn die sowjetischen Depots endgültig geleert sind, dennoch produziert Russland monatlich mehr Panzerfahrzeuge neu, als Deutschland, Frankreich und UK zusammen.

Is halt die Frage, ob das Putin-Regime jemals wieder aus der Kriegswirtschaft rauskommt.

Vermutlich nicht ohne Crash. Hitlers Finanzminister soll sich ja auch vor dem Endsieg gefürchtet haben, weil Deutschland dann pleite wäre. Das Problem einer Kriegswirtschaft ist eben, dass sie nicht nachhaltig ist und den Krieg braucht, um fortzubestehen.

Es gibt aus diesem Grund auch manche Russlandexperten, die argumentieren dass Putin den Krieg braucht und daher gar kein Interesse an einem Waffenstillstand hat.

Als Vater unvorstellbar wenn das passiert. Die Politik muss da endlich hart durchgreifen, es ist wirklich zum kotzen. Seit Jahren passiert nichts. :wand: Da muss man sich nicht wundern wenn die AfD immer mehr Prozente kriegt.

Als Vater unvorstellbar wenn das passiert. Die Politik muss da endlich hart durchgreifen, es ist wirklich zum kotzen. Seit Jahren passiert nichts. :wand: Da muss man sich nicht wundern wenn die AfD immer mehr Prozente kriegt.

Es passiert nichts und die tickenden Zeitbomben, die hier über die Jahre ohne Prüfung eingewandert sind, kommen nach und nach zum Vorschein.

Ich habe selbst zwei Kids, die noch in die Kita gehen und bin geschockt, was da heute in Aschaffenburg passiert ist. Ich will und kann da einfach nicht wegschauen und versuche mich in die Situation der betroffenen Familien zu versetzen! Es schmerzt sehr wenn Familien aus dem Leben gerissen werden und nie mehr das Leben leben werden, das sie zuvor lebten.

Die Medienlandschaft behandelt den Terroranschlag auf die Kindergartengruppe sehr zurückhaltend und befasst sich lieber mit dem TopThema Trump / Musk USA.
    Als hätten wir in Deutschland nicht selbst massig Probleme, die gelöst werden MÜSSEN!

Von der Politik erwarte ich gar nichts. Die Ampel ist nicht grundlos gescheitert!

Es passiert nichts und die tickenden Zeitbomben, die hier über die Jahre ohne Prüfung eingewandert sind, kommen nach und nach zum Vorschein.

Ich habe selbst zwei Kids, die noch in die Kita gehen und bin geschockt, was da heute in Aschaffenburg passiert ist. Ich will und kann da einfach nicht wegschauen und versuche mich in die Situation der betroffenen Familien zu versetzen! Es schmerzt sehr wenn Familien aus dem Leben gerissen werden und nie mehr das Leben leben werden, das sie zuvor lebten.

Die Medienlandschaft behandelt den Terroranschlag auf die Kindergartengruppe sehr zurückhaltend und befasst sich lieber mit dem TopThema Trump / Musk USA.
    Als hätten wir in Deutschland nicht selbst massig Probleme, die gelöst werden MÜSSEN!

Von der Politik erwarte ich gar nichts. Die Ampel ist nicht grundlos gescheitert!

Was meinst du was in unserer Medienlandschaft los wäre, wenn ein mutmaßlich Rechtsradikaler solch eine Tat begangen hätte.

Ich kenne im privaten Raum niemanden, der nicht fett die Schnauze voll von dem ganzen Albtraum hat. Man kann nur hoffen, dass sich unter dem nächsten Bundestag etwas verändern wird. Ich befürchte aber es wird kaum etwas passieren. Und letztendlich kann man den Schaden auch nicht mehr reparieren. Es sind Nadeln im Heuhaufen.

Was meinst du was in unserer Medienlandschaft los wäre, wenn ein mutmaßlich Rechtsradikaler solch eine Tat begangen hätte.

Ich kenne im privaten Raum niemanden, der nicht fett die Schnauze voll von dem ganzen Albtraum hat. Man kann nur hoffen, dass sich unter dem nächsten Bundestag etwas verändern wird. Ich befürchte aber es wird kaum etwas passieren. Und letztendlich kann man den Schaden auch nicht mehr reparieren. Es sind Nadeln im Heuhaufen.

Vollkommen richtig.

Es geht nicht in meinen Kopf, dass da ein total kranker unberechenbarer Immigrant, der wohl auch wieder etliche Vorstrafen hat und in der Birne durch ist, auf eine Kindergartengruppe losgeht, ein 2 jähriges Kind vor den Augen der anderen Kids und Erzieher niedersticht. Es grenzt an ein Wunder, dass da unmittelbar vor Ort Menschen waren, die den Mut hatten dazwischen zu gehen und einer der tapferen Helden leider ebenfalls mit seinem Leben bezahlte.
    Diese Menschen sind für mich Helden und haben wohl Schlimmeres verhindert

spiegel.de
    1.Artikel

tagesschau.de
    Sz.de
    2.Artikel

absolut krank was da passiert ist.

Auch, wenn du dir es noch sehr wünschst und dich noch sehr empörst. Die Ampel hat mit diesem schrecklichen Verbrechen nichts zu tun.
    Wie vieles im Land, was komplett im Arsch ist, ist auch dies Kapital der Union, die Deutschland systematisch, mit dem Fähnchen im Winde und keinerlei Vision oder Eier in der Hose ruiniert hat. Von daher, wähle demnächst konservativ oder noch besser weiter rechts und alles wird noch viel beknackter.

Es ist doch immer das Gleiche: Alle sind tief betroffen, dann kommen die Trauerbekundungen, dann wird darüber diskutiert, wie man solche Vorfälle verhindern kann – und letztendlich ändert sich trotzdem nichts. Da kann jemand mindestens dreimal wegen Gewalttaten aufgefallen sein, sich aber nach einer psychiatrischen Behandlung weiterhin frei in Deutschland bewegen. Immer wieder das gleiche Bild: Die Täter solcher schweren Straftaten sind oftmals bereits einschlägig bekannt, hätten eigentlich schon hinter Gitter gehört oder dürften gar nicht mehr in Deutschland sein.

Ich sehe es ja sogar in unserer Kleinstadt: Letzte Woche gab es eine Messerstecherei am Bahnhof und danach eine Schlägerei vor der Asylunterkunft, bei der sich Afghanen und Syrer gegenseitig bekriegt haben. Das ist nicht mehr schön – man fühlt sich einfach nicht mehr sicher.

Zurück
    Oben