Das ist aber eben meilenweit von repräsentativ entfernt und spielt somit letztendlich für Verbreitung von E-Autos und wirtschaftlichen Erfolg keine große Rolle, sieht man ja an den Verkaufszahlen und der Verbreitung in normalen Schichten. Und die Möglichkeit in den genannten Bereichen early adopter zu sein ist eben auch nur möglich, wenn Geld für einen selbst nicht allzu relevant ist. Gerade bei einer Anschaffung in der Größenordnung E-Auto als Neuwagen.icih seh jeden Tag welche die mir aufs Auge drücken wie scheiße E-Autos sind....
deine Gründe sind durchaus plausibel, deshalb ging ich nicht darauf ein, ich hab dem nichts zu entgegnen.
Aber es gibt ja genug Menschen die sich lieber nen neuen Astra holen statt nen gebrauchten 3er BMW.
Ich bin ein progressiver Mensch daher spricht mich sowas einfach an, ich bin einfach ein Early Adopter, egal bei was.
Ich war der erste in meinem Bekanntenkreis der mit 11 Jahren Internet hatte, ich war der Erste mit einem iPhone, der Erste mit iPad, der erste mit ner VR Brille und bin der Erste mit E-Auto.... ist natürlich nicht jeder so gestrickt.
Und natürlich müssen bezahlbarere Autos kommen im unteren Segment, Citroen hat ja schon gut vorgelegt mit dem E-C3.
Ich denke auch grundsätzlich, dass der Wandel hierzulande einfach nur verzögert stattfindet. Wenn in ein paar Jahren ein schöner 3er BMW Kombi für unter 20.000,00 Euro als elektrische Version auf dem Gebrauchtmarkt zu bekommen ist, bin ich auch dabei