Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der Nachrichten Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Mich wirst du dafür nicht auf die Straße kriegen. Ich halte die Regierung für besser als ihr Ruf. Sicher, sie könnte nach außen hin deutlich besser auftreten. Klar ist auch, dass auch hier Fehler gemacht werden. Diese Regierung hat aber auch Schwierigkeiten zu bewältigen, die einmalig und kaum zu vergleichen sind. Danach bemessen, schneidet sie vermutlich nicht so schlecht ab. Ein Problem dabei ist halt (wie so oft), dass viele der Dinge, die auf den Weg gebracht werden, sich erst in Zukunft richtig entfalten werden. Zum Glück zukünftiger Regierungen. Das es gerade nicht rund läuft, hat viel damit zu tun, dass man jahrelang wichtige Entscheidungen vor sich hergeschoben hat. Auch aus Rücksicht auf den Wähler, der lieber ein Weiter-so wünschte. Nun befinden wir uns auf einem eher ruppigen Streckenabschnitt und - wie auch dieser Thread eindrucksvoll beweist - brauchen viele Menschen dafür einen Sündenbock. Der ist natürlich der Fahrer des Fahrzeugs, die aktuelle Regierung. Aber man kann diese Probleme nicht einfach abwählen. Wenn man es unbedingt patriotisch sehen möchte, dann ist das unsere gemeinsame Verantwortung als Bevölkerung, sich dieser Kraftanstrengung zu stellen, anstatt sich eine Vergangenheit zurückzuwünschen, die so nie wieder kommen wird. Und sich dem zu stellen, bedeutet auch, die aktuelle Regierung stärker zu respektieren und zu unterstützen und sich ernsthaft zu fragen, was man selbst für diese Veränderungen leisten kann, anstatt sich der destruktiven Hetze (auch auf Politiker) hinzugeben.

Ich kann das immer nur wiederholen: Ein erster, leichter Schritt kann sein, sich von sozialen Medien wie Facebook zu trennen. Wenn ich hier lese, dass bei aktuellen Nachrichten wie Attentaten in Facebook-Kommentarspalten gestöbert wird, um sich ein Bild zu machen, dann wundert mich kaum noch etwas.

Das Problem dass die aktuelle Regierung allerdings selbst verursacht ist die Kommunikation nach außen.... das ist ein katastrophales Bild. Ansonsten geb ich dir Recht.

Ich verstehe einfach nicht, woher diese Wut kommt. Ob der Scheuer wieder Mist baut oder sich jemand die Zähne machen lässt, draußen der SUV steht und gleichzeitig Bürgergeld bezieht, lässt mich doch kalt. Was habe ich mit denen zu tun?

Man sollte aber schon weiter als bis zur nächsten Straßenecke denken. Das erschlichene Bürgergeld bezahlt die arbeitende Bevölkerung von ihren Steuern, die dadurch auch immer weiter ansteigen. Genau wie die Pensionen und Diäten der Regierung, die solchen Mist aufgrund ihrer Ignoranz und Unfähigkeit erst möglich machen. Daher kommt u.a. die Wut, verständlicherweise.

Reicht doch schon dieser Post der vor Fehlinformationen strotzt und Migranten diskreditiert.

Den ich übrigens auch komplett durch Quellen widerlegt habe und für den du dich mal entschuldigen könntest bzw die Eier haben könntest mal zuzugeben dass du hier einfach Scheiße gelabert hast.

@Marc tja, dumm gelaufen.

Okay. Vielleicht solltest du bei memes und one liner bleiben.

Nach 3 Monate kann gearbeitet werden. Alle anderen Fristen sind absolut in Ordnung und das es eine Sperre gibt, wenn man keinen asylgrund hat, ist legitim.

Aber sind jetzt 12 Wochen die Zeit, wo „wir sie nicht lassen“ und somit keine Perspektive geben? Aha. :grins:

Also halten wir fest. Bei klaren Gegebenheiten kann idr nach 3 Monaten gearbeitet werden.
Nach knapp 10 Jahren im Land sind jetzt 64% der von 2015 kommenden in Beschäftigung. Davon lediglich 3/4 in Vollzeit. Ein großer Teil ist also nach wie vor auf Unterstützung angewiesen. Genau das was ich sagte.

Okay. Ein voller Erfolg. Ich entschuldige mich. :)

Ich werf das mal dazu:
FhdpA6SWIAEUoa7.jpg

Ich kann das immer nur wiederholen: Ein erster, leichter Schritt kann sein, sich von sozialen Medien wie Facebook zu trennen. Wenn ich hier lese, dass bei aktuellen Nachrichten wie Attentaten in Facebook-Kommentarspalten gestöbert wird, um sich ein Bild zu machen, dann wundert mich kaum noch etwas.
das hatte ich geschrieben und habe ich gemacht, um festzustellen wie gewisse Personengruppen reagieren (war aber auch zu erwarten), ich bilde mir daraus sicherlich keine Meinung. Aber wie gesagt, dass es statistisch erwiesen ist, dass ein solcher Angriff eher von einem Ausländer begangen wird als von einem Deutschen wird halt als rassistisch abgetan. Ist es aber als solches nicht. Das es nicht am Ausländer selbst liegt hat ja niemand behauptet, sondern das es an mangelnder Integration und den dort vorherrschenden Problemen. (Armut, usw.)
Ist es der falsche Weg den Zuzug im Gänze abzusprechen? vielleicht. Aber vielleicht ist es auch eine Chance sich um den Bestand zu kümmern und das geregelt zu bekommen, bevor man weiteren Massen Zugeständnisse macht, die man nicht einhalten kann und somit weiter am Zahnrad dreht und so sich mehr Kriminalität schafft, als eh schon. Und ich kann dir auch sagen, dass es vermutlich trotzdem nicht funktioniert, weil Kulturen nun mal unterschiedlich sind und unterschiedlicher nicht sein könnten. Das hat über die Jahrtausende nicht funktioniert und wird auch sicherlich heute nicht funktionieren. Deshalb gibt es ja die Aufteilung vom Westen und dem Osten. Das ist so und das müssen wir auch mal lernen zu akzeptieren und das eine multikulturelle Verschiebung oder Integration niemals möglich sein wird. Wir lösen die Probleme im Osten nicht durch Aufnahme von Flüchtlingen. Wir lösen keinen Ukraine Krieg in dem man Waffen liefert und Leute aufnimmt. Man wird ins Ghetto, Flüchtlingsheim, Turnhalle etc. gesteckt und wird quasi mit Kriminalität konfrontiert. So scheiße das sein mag, aber wir "züchten" uns das ja selbst heran, anstatt einzusehen, dass man vielleicht auch einfach nicht helfen kann, so gern man es möchte.

Aber ich weiß jetzt schon wieder, dass ich durch solch eine Aussage bei euch sowieso keinen Anklang finde, aber das sind meine Gedanken dahinter und ich meine das nicht rassistisch, sondern leite mir das halt über die Jahrhunderte her. Am Ende komm ich aber immer an den Punkt, dass Menschen einfach scheiße sind. Aber mir jetzt zu verübeln, dass ich das halt negativ sehe und mein dystopisches Weltbild eben darauf aufbaut.. ich würde gerne an den Menschen glauben. Aber solange Macht und Geld das Hauptziel sind, wird es immer Menschen geben die krankhaft darauf geiern und alles außen rum ausblenden.

Nach 3 Monate kann gearbeitet werden. Alle anderen Fristen sind absolut in Ordnung und das es eine Sperre gibt, wenn man keinen asylgrund hat, ist legitim.

Aber sind jetzt 12 Wochen die Zeit, wo „wir sie nicht lassen“ und somit keine Perspektive geben? Aha. :grins:

Also halten wir fest. Bei klaren Gegebenheiten kann idr nach 3 Monaten gearbeitet werden.
Nach knapp 10 Jahren im Land sind jetzt 64% der von 2015 kommenden in Beschäftigung. Davon lediglich 3/4 in Vollzeit. Ein großer Teil ist also nach wie vor auf Unterstützung angewiesen. Genau das was ich sagte.

Hast dir mal wieder alles so gepickt und gedreht wie es dir passt und als Erstes natürlich wieder ne persönliche Sptize gesetzt.
Ich bin wirklich stolz auf dich.

z.b. schön das hier ausgelassen, würde ja nicht in deine "Argumentation" passen.

• Nach acht und mehr Jahren Aufenthalt haben geflüchtete Männer eine höhere Erwerbstätigenquote (86 Prozent) als die durchschnittliche männliche Bevölkerung in Deutschland (81 Prozent).Bei geflüchteten Frauen liegt die Quote deutlich niedriger (33 Prozent).

Also in der Kindheit etwas bewusst nicht erzählen, weil man Angst vor den Konsequenzen hat, würde ich nicht mit Cum Ex, Corona Masken Deals gleichsetzen.

Es ist exakt dasselbe. Unsere Psyche trennt das nicht und Politiker sind auch nur Menschen. Wobei ich die Ampel-Regierung für besser halte, als ihren Ruf. Dass was man deutlich beobachten kann, ist dass immer mehr opportunistisch handeln. Die ganze AfD z.B. ist nichts anderes als ein großer opportunistischer Haufen der von Rechten erfolgreich unterwandert wurde, die wiederum ihre Gelegenheit gefunden haben. Für die Rechten ist die AfD eben DIE Gelegenheit an die Macht zu kommen, weil die AfD DIE Gelegenheit nutzt, dass man viele Wähler mit "Unzufriedenheit" abholen kann. Und die AfD macht auch keinen Hehl daraus. Aber so funktioniert die Welt heute. Der Eine hängt sich an den Anderen.

Da wurde sehr bewusst etwas verbrochen und in die eigene Tasche geschaufelt. Das ist höchstkriminell und gehört tunlichst mit Höchststrafe bestraft. Ist ja immerhin auch ein Vertreter vom Volk oder? Bei Steuerhinterziehung wanderst du auch je nach Schwere direkt hinter Gitter, nur das Politiker andere Mittel und Wege kennen.

Nicht nur kennen, sondern haben. Und sie wären genauso blöd, wenn sie das nicht nutzen würden, wie der Ukrainer, der sich hier die Zähne richten lässt. Dass Kriminille aber bestraft gehören, versteht sich von selbst.

Also aktuell haben wir Kriminelle und Dumme am regieren.

Die hattest du immer. Und nicht nur in der Regierung. Im Straßenverkehr, in der Kirche, der Schule, bei der Polizei, auf der Arbeit - Kriminelle und Dumme hast du IMMER und ÜBERALL und auch die werden proportional zur Weltbevölkerung immer mehr. Schockiert?

Ich denke, dass es nicht so einfach ist. Wenn du nach Amerika auswanderst, keine GreenCard hast und kein Englisch sprichst, findest du dort auch nicht direkt arbeit, sondern tust dir schwer. Wohnst womöglich auch in einer Absteige oder gar auf der Straße, kommst mit Kriminalität in Kontakt, siehst dich mit dem Krieg und der Gewalt konfrontiert, die dich bewegt hat überhaupt zu fliehen.
Das sind schon richtig arme Menschen und ich will nicht tauschen. Ja es tanzen da welche aus de
Es ist exakt dasselbe.
Nein, als Kind ist man sich sicherlich nicht so bewusst etwas falsches zu tun, wie bei einem Erwachsenen. Sorry da bin ich nicht bei dir.

Wenn wir alle Egoisten unter uns akzeptieren, dann müssen wir auch Rassismus akzeptieren. Wir sind egoistisch ja, super egoistisch. Dadurch bedingt vllt in manchen Augen Rassistisch. Aber wenn es eine persönliche Interessenabwägung ist und statistisch oder auf Grund von Erfahrungen so interpretiert ist, ist der weiße Mann immer der Böse. Ich bin aber nicht Schuld, dass man jemanden ins Ghetto steckt und er dadurch schon fast keine Chancen mehr hat von diesem Pferd abzusteigen.

Die hattest du immer. Und nicht nur in der Regierung. Im Straßenverkehr, in der Kirche, der Schule, bei der Polizei, auf der Arbeit - Kriminelle und Dumme hast du IMMER und ÜBERALL und auch die werden proportional zur Weltbevölkerung immer mehr. Schockiert?
und auch hier muss ich dir widersprechen: es war noch nie so schlimm wie heute. Im Falle einer Plagiatsaffäre ist der Rücktritt direkt beschlossene Sache. Bei offensichtlichem Fehlverhalten aber nicht..

@Marcello nein aber man sollte doch seine "Kräfte" erstmal auf das richten was massiv Vorteile bringt.

Dein Haus brennt, der Tank deines Autos ist leer und dein Bein juckt.
Auch wenn man sich um alles kümmern muss fängt man doch mit dem Haus an..... und in der Größenordnung passt der Vergleich.

V.a. benötigst du ja massiv Personal um das Alles zu regeln und das ist nicht vorhanden.

Mehr Zitate?

Bitte
"
Kann man schon darüber streiten, ob das rassistisch ist. Auch mein Beitrag.

Kleiner Input:
Weiss auch nicht, welchen Ureinwohner viele zuziehende Migranten über längere Sicht einen grossen Mehrwert gebracht haben. Oder sonst frag mal die Aborigines, Indianer, etc. Aber immerhin sind die wohl nicht so rassitisch gewesen und haben die netten Ankömmlinge mit offenen Armen empfangen.

ja, der Ansicht bin ich weil eben ca. 100Milliarden im Jahr hinterzeogen werden, das ist ja ein Wert der sich immer wieder jährt.

edit: zwischenman

Ok, und du bist der Ansicht, dass das Finanzamt nicht ziemlich massiv gegen Steuerhinterziehung vorgeht und da auch einen recht drakonischen Strafenkatalog hat?

Scheinbare wirkt das ja nicht, wenn dem Staat 100Mrd durch die Lappen gehen. Aber klar, die 60Mio durch Bürgergeldbetrug werden unseren Staatshaushalt retten. Drauf geschissen, dass härtere Regeln es für alle schwieriger macht, die besonders darauf angewiesen sind und nicht für die, welche eh wieder irgendwo ein Schlupfloch finden. Und nein, Steuerbetrug wirst du genausowenig komplett in den Griff bekommen, aber eine Gesellschaft, die mit 100Mrd "weniger" auskommt, kommt wohl auch mit 60Mio weniger klar.

Oder sonst frag mal die Aborigines, Indianer, etc. Aber immerhin sind die wohl nicht so rassitisch gewesen und haben die netten Ankömmlinge mit offenen Armen empfangen.

Das ist auf so vielen Ebenen falsch, da fehlen mir die Worte. Ich verabschiede mich wieder für heute aus dem Thread. Viel Spaß noch.

Warum eigentlich und nicht nur vermeindlich?
Die 100 Milliarden sind genauso eine Schätzung.

Wer 60 Millionen und 100 Milliarden in Verhältnis setzten kann, wüsste warum "vermeintlich".
Weiterhin machts dann auch schon keinen unterschied mehr obs "nur" 80 Milliarden oder gar 150 Milliarden sind. Es bleibt immernoch der WESENTLICH größere Anteil. Das ist für mich gerade whataboutism

und wenn da 10% Kulanz drin sind oder sogar 20%, dann ist es immernoch eine massive Geldsumme die viel abdecken würde bzw. sogar ein ganz anderes Land ermöglichen würde.
ich wohne lieber neben einem Steuerhinterzieher als neben etwas anderem, das meine persönliche Sicherheit oder Ruhe beeinträchtigt. Oder ist jetzt Egoismus auch schon untersagt?

Zurück
Oben