Ist das hier nicht schon seit Jahren so?Ich finde, es könnten hier mal alle etwas abrüsten. In der Form wie hier gerade diskutiert wird, ist es ziemlich sinnlos.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ist das hier nicht schon seit Jahren so?Ich finde, es könnten hier mal alle etwas abrüsten. In der Form wie hier gerade diskutiert wird, ist es ziemlich sinnlos.
beruhig dich Prinzessin oder hätte das auch in Sternchen gemusst?
ich bin ruhig. Deshalb unterlasse ich es ja auch über Leute herzuziehen oder sie zu beleidigen oder mir einzubilden über ihr Leben Bescheid zu wissen.
lolich hab mich extra aus diesem Thread zurückgezogen damit es ruhiger wird.
Werde dann allerdings laufend hier erwähnt und es wird über mich geredet.
Dazu hab ich dann was gesagt und du polterst wie ein ********* hier rum.
Erfahrungsgemäß kommt übermäßiger Alkoholkonsum irgendwann einer Gehirnwäsche gleich.
Ne, Spaß beiseite. Wenn man als privilegierter Mensch irgendwo in seinem Haus auf dem Dorf sitzt und die o.g Probleme dieses Landes eben dieses Dorf noch nicht erreicht haben, kann ich mir durchaus vorstellen, dass man vieles als Märchen oder Populismus abtut. Insbesondere wenn die Meinungsbildung nur durch Foren oder Artikel im Internet erfolgt. Ist doch auch beim Klimawandel bei vielen Menschen der Fall. Solange der eigene Dorfweier noch Wasser enthält, kann die Welt ja nicht so schlimm betroffen sein.
Leider kann man heutzutage nicht mehr den Hobbit spielen, sondern muss auch mal über seine Grenzen hinausschauen, sonst kann es wie in Solingen ein böses Erwachen geben. Wer hat schon an Solingen gedacht.
Ich sag mal ganz trocken: Wenn Gerri jetzt ne drei-Zimmer-Wohnung am Kottbusser Tor hier in Berlin beziehen würde und dann immer aus dem vierten Stock an Drogendealern aus 3 verschiedenen Nationen vorbeikommen würde, um sein E-Auto irgendwo im öffentlichen Straßenland laden zu müssen, dann würde er sich vermutlich auch nicht mehr ganz so privilegiert fühlen und vermutlich irgendwann andere Töne anschlagen. Oder es würde sich doch eine Art Unzufriedenheit breit machen.
Aber anderen Rassismus vorwerfen während man nicht ansatzweise betroffen ist und weiß wovon man spricht, oder andere als Umweltschweine darstellen, weil man eben keine Wallbox mit Carport besitzt an der man sein E-Auto zwangsläufig laden kann, ist dann halt irgendwo weltfremd.
Hat auch gar nichts mit "Urdeutsch" oder whatever zu tun. Privilegiert heißt einfach nur, dass er bislang nicht von der Problematik betroffen war. Mehr habe ich gar nicht festgestellt.
Mit fetter Abfindung, Eigenheim, Bier und Pool sieht es halt auch viel entspannter aus
Aber lt. Gerties Aussage zu der er bisher keine Stellung bezogen hat, müssten ja gar keine Flüchtlinge aus Kriegsgebieten aufgenommen werden, das Sterben dort gehört halt zum individuellen Lebensrisiko(ja hab nun bewusst übertrieben, weil die Aussage einfach dämlich ist)
Also wenn man eine Messerattacke als individuelles Lebensrisiko ab tut ist einem ja wohl wirklich nicht mehr zu helfen. Ich hoffe inständig das ich das einfach nur falsch verstanden hab.
Führt alles nur dazu, dass die Menschen noch weniger Bock auf große Veranstaltungen haben. Auch weil sie wissen dass der Staat hier niemanden schützen kann. Da interessieren sich die Menschen auch nicht für Statistiken. Ist wie bei Hai-Angriffen in Australien. Ziemlich unwahrscheinlich, aber wenn dein Bein im Maul vom Hai steckt bringt dir die Statistik nen Scheiß.
Ich will mich da nicht weiter drin verrennen. Ich halte nur den kleinsten Ansatz einer Relativierung für falsch, aber prinzipiell hast Du wohl recht.Bezeichnend, dass @Vetulus dadurch, dass er einen 8-Sekunden-Clip aus einem mehrminütigen Beitrag gesondert bespricht und laut ihm der Kontext es eh nicht besser machen würde, genau die Methoden der Verdrehung nutzt, die er den Öffentlich-Rechtlichen so gerne vorwirft.
Da warst du mal wieder besonders aufmerksam, nicht alle sind Würstchen sondern nur diejenigen die lautstark ne Welle gemacht haben wegen zu viel Woke bei HD.gutes beispiel auch von fikka, der einfach mal jeden HD Fahrer als Würstchen bezeichnet
Aber warum?
Signal und vor allem Threema sind sicherer.
Ansonsten kann man ja auch WhatsApp benutzen.
Würde ich auch gerne machen, hab auch mehrere drauf, leider nutzen zu viele WA only
Signal wäre mein Favorit
ich hab kein Problem auf Nachfragen zu antworten und ich hab mich dem auch nie entzogen.
Mir geht es um solche Posts:
ich hab kein Problem auf Nachfragen zu antworten und ich hab mich dem auch nie entzogen.
ich bezeichne es nicht als Lebensrisiko abgestochen zu werden sondern dass etwas passieren kann wenn man vor die Tür geht.
Die Menschen betreten auch wieder Flugzeuge nach einem Flugzeugabsturz, sie fahren Auto obwohl über 3000 Menschen pro Jahr in D im Straßenverkehr sterben, sie fahren Fahrrad ohne Helm obwohl man nach jedem Sturz Müsli im Kopf sein kann.
Menschen vergessen und verdrängen schnell Gefahren und das Risiko an ner Messerattacke zu sterben ist nunmal gering, die Menschen werden auch weiter auf Feste gehen, war ja eine Antwort auf diesen Post.
ich bezeichne es nicht als Lebensrisiko abgestochen zu werden sondern dass etwas passieren kann wenn man vor die Tür geht.
Die Menschen betreten auch wieder Flugzeuge nach einem Flugzeugabsturz, sie fahren Auto obwohl über 3000 Menschen pro Jahr in D im Straßenverkehr sterben, sie fahren Fahrrad ohne Helm obwohl man nach jedem Sturz Müsli im Kopf sein kann.
Menschen vergessen und verdrängen schnell Gefahren und das Risiko an ner Messerattacke zu sterben ist nunmal gering, die Menschen werden auch weiter auf Feste gehen, war ja eine Antwort auf diesen Post.
https://www.zeit.de/gesellschaft/zeitgeschehen/2024-08/angreifer-solingen-abgeschoben-syrer-asyl
Da läuft schon einiges schief. Dann muss man die Leute bei Ablehnung grundsätzlich in Abschiebehaft nehmen oder was auch immer. Dieser naive Umgang mit Einreisen ist ein schwerer Fehler der schnellstmöglich behoben werden muss. Und Untertauchen darf schon gar nicht mit Schutz belohnt werden.![]()

Es ist natürlich auch die Nationalität.
Und dass andere Länder auch Probleme haben ändert auch nichts daran dass der Staat hier bei der Migration völlig die Kontrolle verloren hat.
Wie oft haben wir jetzt schon gehört, dass der Täter längst hätte abgeschoben werden sollen, die Behörden das aber nicht geschafft haben weil er gerade an der Tanke Lollis kaufen war. Oder dass es keinerlei länderübergreifende Daten gibt. Dass man weder weiß, wer im Land ist, wer sich wo aufhält, wer wo wie oft gemeldet ist oder man nicht mitbekommt, wenn sich Flüchtlinge über deutsche Reisebüros Urlaub in ihrem "Verfolgerland" buchen.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen