Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der Nachrichten Thread (1 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

ich bin ruhig. Deshalb unterlasse ich es ja auch über Leute herzuziehen oder sie zu beleidigen oder mir einzubilden über ihr Leben Bescheid zu wissen.
ich hab mich extra aus diesem Thread zurückgezogen damit es ruhiger wird.
Werde dann allerdings laufend hier erwähnt und es wird über mich geredet.
Dazu hab ich dann was gesagt und du polterst wie ein ********* hier rum.
lol
aber egal, ich lass dich in Ruhe, finde es trotzdem schwach, etwas zu schreiben und dann dafür nicht den Kopf hinzuhalten, sondern sich stattdessen aus dem Gespräch zu entziehen, damit es "ruhiger" wird. mJetzt weißt du, wie es sich anfühlt, weil hier einige User schon böse angemacht worden sind für das was sie geschrieben haben. Dabei will hier absolut keiner dem anderen etwas böses, sondern wir wollen alle einfach nur ein friedliches Miteinander, ohne rechte und linke Hetze, ohne Mord, Raub und Totschlag.

ich blocke die Threads nun entgültig und versuche mehr bezug zum Gaming zu nehmen, obwohl ich es bisweilen eigentlich interessant fand mit gleichgesinnten, auch mal andere Meinungen zu hören, zu verstehen und vielleicht auf mich selbst zu reflektieren.

ich hab kein Problem auf Nachfragen zu antworten und ich hab mich dem auch nie entzogen.
Mir geht es um solche Posts:

Erfahrungsgemäß kommt übermäßiger Alkoholkonsum irgendwann einer Gehirnwäsche gleich.

Ne, Spaß beiseite. Wenn man als privilegierter Mensch irgendwo in seinem Haus auf dem Dorf sitzt und die o.g Probleme dieses Landes eben dieses Dorf noch nicht erreicht haben, kann ich mir durchaus vorstellen, dass man vieles als Märchen oder Populismus abtut. Insbesondere wenn die Meinungsbildung nur durch Foren oder Artikel im Internet erfolgt. Ist doch auch beim Klimawandel bei vielen Menschen der Fall. Solange der eigene Dorfweier noch Wasser enthält, kann die Welt ja nicht so schlimm betroffen sein.

Leider kann man heutzutage nicht mehr den Hobbit spielen, sondern muss auch mal über seine Grenzen hinausschauen, sonst kann es wie in Solingen ein böses Erwachen geben. Wer hat schon an Solingen gedacht.

Ich sag mal ganz trocken: Wenn Gerri jetzt ne drei-Zimmer-Wohnung am Kottbusser Tor hier in Berlin beziehen würde und dann immer aus dem vierten Stock an Drogendealern aus 3 verschiedenen Nationen vorbeikommen würde, um sein E-Auto irgendwo im öffentlichen Straßenland laden zu müssen, dann würde er sich vermutlich auch nicht mehr ganz so privilegiert fühlen und vermutlich irgendwann andere Töne anschlagen. Oder es würde sich doch eine Art Unzufriedenheit breit machen.

Aber anderen Rassismus vorwerfen während man nicht ansatzweise betroffen ist und weiß wovon man spricht, oder andere als Umweltschweine darstellen, weil man eben keine Wallbox mit Carport besitzt an der man sein E-Auto zwangsläufig laden kann, ist dann halt irgendwo weltfremd.

Hat auch gar nichts mit "Urdeutsch" oder whatever zu tun. Privilegiert heißt einfach nur, dass er bislang nicht von der Problematik betroffen war. Mehr habe ich gar nicht festgestellt.

Mit fetter Abfindung, Eigenheim, Bier und Pool sieht es halt auch viel entspannter aus :D
Aber lt. Gerties Aussage zu der er bisher keine Stellung bezogen hat, müssten ja gar keine Flüchtlinge aus Kriegsgebieten aufgenommen werden, das Sterben dort gehört halt zum individuellen Lebensrisiko :roll: (ja hab nun bewusst übertrieben, weil die Aussage einfach dämlich ist)

Also wenn man eine Messerattacke als individuelles Lebensrisiko ab tut ist einem ja wohl wirklich nicht mehr zu helfen. Ich hoffe inständig das ich das einfach nur falsch verstanden hab.

ich bezeichne es nicht als Lebensrisiko abgestochen zu werden sondern dass etwas passieren kann wenn man vor die Tür geht.
Die Menschen betreten auch wieder Flugzeuge nach einem Flugzeugabsturz, sie fahren Auto obwohl über 3000 Menschen pro Jahr in D im Straßenverkehr sterben, sie fahren Fahrrad ohne Helm obwohl man nach jedem Sturz Müsli im Kopf sein kann.
Menschen vergessen und verdrängen schnell Gefahren und das Risiko an ner Messerattacke zu sterben ist nunmal gering, die Menschen werden auch weiter auf Feste gehen, war ja eine Antwort auf diesen Post.

Führt alles nur dazu, dass die Menschen noch weniger Bock auf große Veranstaltungen haben. Auch weil sie wissen dass der Staat hier niemanden schützen kann. Da interessieren sich die Menschen auch nicht für Statistiken. Ist wie bei Hai-Angriffen in Australien. Ziemlich unwahrscheinlich, aber wenn dein Bein im Maul vom Hai steckt bringt dir die Statistik nen Scheiß.

Zuletzt bearbeitet:
Bezeichnend, dass @Vetulus dadurch, dass er einen 8-Sekunden-Clip aus einem mehrminütigen Beitrag gesondert bespricht und laut ihm der Kontext es eh nicht besser machen würde, genau die Methoden der Verdrehung nutzt, die er den Öffentlich-Rechtlichen so gerne vorwirft.
Ich will mich da nicht weiter drin verrennen. Ich halte nur den kleinsten Ansatz einer Relativierung für falsch, aber prinzipiell hast Du wohl recht.

Aber warum?
Signal und vor allem Threema sind sicherer.

Ansonsten kann man ja auch WhatsApp benutzen.

Ich hab mich vor über 2 Jahren von allen Meta-Apps getrennt, weil ich dieses Unternehmen für deutlich verbrecherischer halte. Global betrachtet, werden da teils wirklich wilde Dinge toleriert. Daher nutze ich auch kein Whatsapp mehr. Das ist mir recht leicht gefallen, da ich 99% meine Kontakte entweder über Telegram oder Signal bekomme. Signal gefällt mir persönlich auch besser, aber haben halt eher weniger Leute. Threema ist bei mir komplett abgeschlagen. Hab ich nicht mal mehr installiert.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Würde ich auch gerne machen, hab auch mehrere drauf, leider nutzen zu viele WA only

Signal wäre mein Favorit

Dito! irgendwann hatte ich die initiative gestartet alle meine gruppen auf signal rüberzubringen und dadurch mehr leute zu signal zu holen. Leider sind die gruppen wieder zurückgewandert mit dem argument „ist meine einzige gruppe in signal“

ich hab kein Problem auf Nachfragen zu antworten und ich hab mich dem auch nie entzogen.

ich bezeichne es nicht als Lebensrisiko abgestochen zu werden sondern dass etwas passieren kann wenn man vor die Tür geht.
Die Menschen betreten auch wieder Flugzeuge nach einem Flugzeugabsturz, sie fahren Auto obwohl über 3000 Menschen pro Jahr in D im Straßenverkehr sterben, sie fahren Fahrrad ohne Helm obwohl man nach jedem Sturz Müsli im Kopf sein kann.
Menschen vergessen und verdrängen schnell Gefahren und das Risiko an ner Messerattacke zu sterben ist nunmal gering, die Menschen werden auch weiter auf Feste gehen, war ja eine Antwort auf diesen Post.

Die Risiken das etwas passieren kann wenn man vor die Tür geht, ist aber in größeren Städten viel höher als in kleineren Ortschaften wie bei Dir.

Kannst gerne mal ne Woche Urlaub machen im Ruhrgebiet und dann schaust du dir die Situationen mal in Dortmund, Essen und Bochum an in den Städten, da würde sich deine Meinung schlagartig ändern.

@geckZ ist mitten drin in dem ganzen und hat es ein paarmal sehr gut beschrieben, auf seine Posts gehst du aber wissentlich gar nicht ein sondern suchst dir die immer gleichen User aus.

Hier geht es nicht um Likes und die Beitragsanzahl eines Users sondern um wichtige Dinge die uns alle mehr oder weniger betreffen.

Ich bin vereinzelt aber oft in Großstädten aller Art, ich hab mich noch nie unwohl gefühlt, auch nachts nicht. Natürlich ist das aber meine subjektive Sicht und natürlich passiert mehr je mehr Menschen an einem Ort sind.

und natürlich gibt es Ghettos die man besser nicht betreten sollte. Aber erfolgreich bekämpft hat die glaube ich noch niemand.

edit: ich bin nicht darauf eingegangen weil ich mich aus dem Thema mal raushalten wollte, aber er spricht mich die ganze Zeit an und meint mich zu kennen.
Das ist einfach unterirdisch, sowas hat sich keiner hier anzumaßen.

Zuletzt bearbeitet:
https://www.zeit.de/gesellschaft/zeitgeschehen/2024-08/angreifer-solingen-abgeschoben-syrer-asyl

Da läuft schon einiges schief. Dann muss man die Leute bei Ablehnung grundsätzlich in Abschiebehaft nehmen oder was auch immer. Dieser naive Umgang mit Einreisen ist ein schwerer Fehler der schnellstmöglich behoben werden muss. Und Untertauchen darf schon gar nicht mit Schutz belohnt werden. :vogel:

Schon richtig, aber das wirst du nie in den Griff bekommen. Also nicht du persönlich, sondern die Situation. Und da geht es Deutschland noch hervorragend im Vergleich zu den europäischen Nachbarn, wenn wir die deutsche Asylpolitik als gescheitert verstehen, von wegen Migrationsproblem. Wie gesagt, dass irgendwer, irgendwen, irgendwo in Deutschland absticht - warum auch immer, lässt sich nicht verhindern.

Niemand würde z.B. sagen, dass Deutsche ein asoziales, kriminelles und gewalttätiges Volk sind - bis du Statistiken heranziehst. Macht man dann immer gerne. Das Problem ist NICHT die Nationalität!

Ich kenne Kollegen von @geckZ , die wie er täglich vor dem Rechner sitzen und den Kopf ungläubig schütteln. Wieder ein Deutscher, wieder ein Deutscher, wieder ein Deutscher. Ja, sind denn die Deutschen nur noch bescheuert? Sind immer die gleichen. Was stimmt mit denen nicht? Benehmen die sich in ihrem Land auch so? Nein, natürlich nicht, antworte ich immer. Gibt solche und solche.

Gleicher Scheiß wie hier halt. Es sind die Menschen, die nicht ganz sauber sind - nicht ihre Herkunft. Und es werden täglich mehr. Überraschung! Völlige Zeitverschwendung auf dem Syrer in Solingen zu reiten und diesbezüglich Fehler in der Vergangenheit zu suchen. Wollte ich nur gesagt haben, weil der Thread liest sich bis hierher echt schwer.

Kann auch an meiner extrem guten Laune liegen, oder läuft hier wieder irgendein KT-Scheiß von dem ich nichts mitbekommen habe. :?

Es ist natürlich auch die Nationalität. Wen willst du hier eigentlich verarschen. Natürlich nicht per Naturgesetz sondern durch die Situation im Herkunftsland, die Situation hier und ihre kulturellen Eigenarten. Dass das kein Naturgesetz ist macht aber keinen Unterschied für die Ist-Situation, dass Menschen ausländischer Herkunft hierzulande viel häufiger schwer straffällig werden.
Und dass andere Länder auch Probleme haben ändert auch nichts daran dass der Staat hier bei der Migration völlig die Kontrolle verloren hat.

Wie oft haben wir jetzt schon gehört, dass der Täter längst hätte abgeschoben werden sollen, die Behörden das aber nicht geschafft haben weil er gerade an der Tanke Lollis kaufen war. Oder dass es keinerlei länderübergreifende Daten gibt. Dass man weder weiß, wer im Land ist, wer sich wo aufhält, wer wo wie oft gemeldet ist oder man nicht mitbekommt, wenn sich Flüchtlinge über deutsche Reisebüros Urlaub in ihrem "Verfolgerland" buchen.

Zuletzt bearbeitet:
Es ist natürlich auch die Nationalität.

Andere Länder andere Sitten. Ich bin ja bei dir. Aber deine Herkunft macht doch nicht aus dir einen Mörder.

Und dass andere Länder auch Probleme haben ändert auch nichts daran dass der Staat hier bei der Migration völlig die Kontrolle verloren hat.

Kein Staat hatte je die Kontrolle bei der Migration - ok, die DDR. Als Europäer, den ich mich sehe, sage ich dir, dass überall versucht wird, das Unvermögen anderer mit ihrer Nationalität zu erklären, damit andere einen Grund für was auch immer haben. Mir persönlich ist das egal, ich beobachte das nur. Egal wo ich gerade lebe.

Wie oft haben wir jetzt schon gehört, dass der Täter längst hätte abgeschoben werden sollen, die Behörden das aber nicht geschafft haben weil er gerade an der Tanke Lollis kaufen war. Oder dass es keinerlei länderübergreifende Daten gibt. Dass man weder weiß, wer im Land ist, wer sich wo aufhält, wer wo wie oft gemeldet ist oder man nicht mitbekommt, wenn sich Flüchtlinge über deutsche Reisebüros Urlaub in ihrem "Verfolgerland" buchen.

Wie willst du die denn alle ausfindig machen, wenn du heute so gut wie überall abseits des System bestens über die Runden kommst.

Man muss nicht 100% erreichen, aber die Menschen müssen sehen dass es irgendwo Fortschritt gibt. Stattdessen ist man heute bei den Behörden in fast allem noch genauso unwissend und unvorbereitet wie 2015. Ich begreife auch nicht, dass die etablieren Parteien scheinbar immer noch nicht sehen, wie gefährlich ihnen dieses Thema werden kann, dabei zeigt sich das ebenfalls bei jeder Wahl in den letzten Jahren. Die Dänen haben es bereits vor Jahren begriffen. Selbst die notorisch bis zur Selbstaufgabe toleranten Schweden haben es mittlerweile erkannt, wenn auch zu spät um die Rechten noch aus der Regierung zu halten.

Zurück
Oben