Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der Nachrichten Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

https://www.spiegel.de/politik/deut...-443e-8b0b-727085b0a4dd?sara_ref=re-so-app-sh

Scholz kündigt Verschärfung des Waffenrechts an. Ich denke der ist garantiert vollends überzeugt davon, dass die Leute ihm diesen Aktionismus abkaufen oder gar anrechnen.
Hab gelesen dass Messer ja aktuell bis 12cm erlaubt sind und das auf 6cm gesetzt werden soll.
Ja klar.... Das wird Straftaten beenden... Als ob mit 6cm Klinge keinen umbringen könntest. Da kannst nur mit dem Kopf schütteln

Hab gelesen dass Messer ja aktuell bis 12cm erlaubt sind und das auf 6cm gesetzt werden soll.
Ja klar.... Das wird Straftaten beenden... Als ob mit 6cm Klinge keinen umbringen könntest. Da kannst nur mit dem Kopf schütteln

Ich gehe noch weiter. Als würde der IS-Terrorist sagen: ach, menno, jetzt kann ich nur noch ein 6 cm Messer für meine Anschläge benutzen ... :arsch:

Schwachsinnige Aktionismus ...

Wird bei ihm jetzt nicht der Fall sein. Aber Menschen des gleichen Kaliber, welche, wie bereits erwähnt, mehrere hundert Vorgänge im System besitzen. Was sollen die sich an einem weiteren "Verstoß WaffG" stören?...

Für diese religiösen Verblendeten gibt es keine effektive Abschreckung. Man muss präventiv einfach wesentlich besser tätig werden und andere Gesetze wesentlich verschärfen, sodass wir engmaschig im Grenzraum tätig werden.

Ich glaube auch nicht das jemand der jemanden umbringen möchte daran denkt, wie lang die Klinge sein darf :ugly: aber ja, Scholz bekommt dafür sicherlich Zuspruch. Wir sind zwar nicht verloren, aber es geht halt wie immer am Ziel vorbei

Klingt sehr danach, als hätten sie keine Lust mehr zu regieren.
Man wehrt sich mit allen Mitteln dagegen ,die Probleme endlich anzupacken.
Keine Ahnung in welcher Welt die Leben?
Bekommen die überhaupt noch etwas mit?
Es ist ein Problem von innen heraus denke ich. Scholz würde denke ich schon, wenn er könnte, aber vermutlich entscheiden das andere.
Er trinkt ja auch das Bier, dass ihm vorgesetzt wird, obwohl er nicht darf :ugly:
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
Das große Problem ist halt meine zuvor schon erwähnte Nazi-Keule. Keiner will den ersten Knüppelschlag abbekommen. Wie @Eventer schon gesagt hat, erreicht man das Ziel vermutlich langfristig, aber hat dann das Problem, dass die "richtigen" Nazis im Bundestag sitzen.
Einzige Alternative ist nun aktuell also leider nur die AfD, auch wenn man sich langfristig damit selbst schadet.

Am einfachsten wäre aber eine Strafkolonnie aufzubauen und einfach alles und jeden abzuschieben der sich daneben benimmt. Also niemanden ausgrenzen. Dann sitzt Uli Hoeneß am Ende mit dem IS Messerstecher auf der selben Insel fest :rot: Ich freu mich schon auf die Heute Show.. die nehmen das sicherlich auch auseinander...

Abgesehen davon, dass die potentiellen Täter das Gesetz mangels Sprachkenntnisse eh nicht lesen können.

Vorurteile sind was tolles. Hoffe du hast das Strafgesetzbuch auch schön auswendig gelernt...

Ich bin so gespannt darauf, wie die AfD ihre jetzt wieder verstärkten Wahlversprechen mit "alle Syrer, Afghanen und Iraker abschieben" dann auch umsetzt. In Italien hat die rechte Regierung ja auch vorher versprochen, dass es weniger Zuwanderung geben wird. Hat das eig geklappt?
"Die Zahl der Ankünfte von Flüchtlingen und Migrant*innen an den italienischen Küsten ist im Vergleich zu dem Vorjahr wieder gesunken, nachdem es die Jahre zuvor stetig angestiegen war und 2023 mit über 157.000 Menschen den höchsten Wert seit 2016 erreicht hatte...In den ersten drei Monaten des Jahres 2024 stieg die Zahl der Asylanträge im Vergleich zu den gleichen Monaten im Vorjahr an (von 31.094 auf 43.017). Damit gehört Italien zu den Ländern, die weltweit am meisten Asylanträge erhalten. Das Asylsystem ist und bleibt also weiterhin stark belastet." Quelle
Mmh, wohl nicht so ganz...Aber bei uns wird das ganz bestimmt klappen.

Und was soll ein Verbot von Messern bringen?
Soll jetzt auf jeder Kirmes, auf jedem Stadtfest etc alles hermetisch abgeriegelt werden und man muss durch einen Metalldetektor?
Das ist doch alles Augenwischerei.
Das Problem ist ja auch nicht nur das Messer an und für sich oder die Länge der Klinge, sondern vorallem die Leute die das Messer benutzen und deren Gesinnung.

Zuletzt bearbeitet:
Und was soll ein Verbot von Messern bringen?
Soll jetzt auf jeder Kirmes, auf jedem Stadtfest etc alles hermetisch abgerigelt werden und man muss durch einen Metalldetektor?
Das ist doch alles Augenwischerei.
Das Problem ist ja auch nicht nur das Messer an und für sich oder die Länge der Klinge, sondern vorallem die Leute die das Messer benutzen und deren Gesinnung.

Meinst du mich? Hab ich auch nur eine Silbe über das Messergesetz geschrieben?

Vorurteile sind was tolles. Hoffe du hast das Strafgesetzbuch auch schön auswendig gelernt...

Ich bin so gespannt darauf, wie die AfD ihre jetzt wieder verstärkten Wahlversprechen mit "alle Syrer, Afghanen und Iraker abschieben" dann auch umsetzt. In Italien hat die rechte Regierung ja auch vorher versprochen, dass es weniger Zuwanderung geben wird. Hat das eig geklappt?
"Die Zahl der Ankünfte von Flüchtlingen und Migrant*innen an den italienischen Küsten ist im Vergleich zu dem Vorjahr wieder gesunken, nachdem es die Jahre zuvor stetig angestiegen war und 2023 mit über 157.000 Menschen den höchsten Wert seit 2016 erreicht hatte...In den ersten drei Monaten des Jahres 2024 stieg die Zahl der Asylanträge im Vergleich zu den gleichen Monaten im Vorjahr an (von 31.094 auf 43.017). Damit gehört Italien zu den Ländern, die weltweit am meisten Asylanträge erhalten. Das Asylsystem ist und bleibt also weiterhin stark belastet." Quelle
Mmh, wohl nicht so ganz...Aber bei uns wird das ganz bestimmt klappen.
Wobei ja jetzt Ankünfte und Zuwanderung an sich zwei paar Schuhe sind. Wenn die dann angeben zuvor in einem anderen Land gewesen zu sein, werden die dorthin Abgeschoben und so suchen sich die Flüchtliche einen individuellen Weg durch Europa. Deutschland ist da mitunter aber auch am attraktivsten. Das ist aber auch nicht das Problem worauf du dich hier wieder stützt. Es werden einfach nicht die Leute abgeschoben, die durch Straftaten etc. ihr Aufenthaltsrecht verwirkt haben. DIESE Leute müssen abgeschoben werden und zwar ausnahmslos.

Ist purer Aktionismus und bekämpft nicht die Ursache wie immer.Und wer soll das bitte überprüfen ob du ein Messer dabei hast oder nicht? Das ist so ein Blödsinn
Und 100% prüft die Polizei dann nur Menschen, die nicht europäisch aussehen, da sie eh kaum Zeit haben für diesen Blödsinn.

Zurück
Oben