Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der Nachrichten Thread (1 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Sehe das auch so. Pressefreiheit ist ein hohes Gut und gehört natürlich immer auf den Prüfstand, selbst wenn die Redaktion von so einem Magazin diese als nicht gegeben sieht. Dass die Nazis deswegen jetzt jubeln - mein Gott. Das deutsche Rechtsystem steht jedem zu. Flüchtlingen wie auch Nazis. Sollen sie doch glauben ihr Schundblatt würde deswegen (bald) wieder erlaubt. :grins:

Naja, 9 von 10 Anträgen wurde nicht entsprochen und der Letzte wird jetzt näher geprüft. Pressefreiheit ist vom GG garantiert, da ist eine sorgfältige Untersuchung selbst bei so einem Rotz wichtig und richtig.

Das Problem bei diesem einen Antrag ist aber, dass dies das Magazin an sich betrifft und der Elsässer jetzt wieder seinen geistigen Dünnschiss verbreiten darf, bis eine entgültige Entscheidung da ist...

Wenn Du eine bessere Idee hast, die auch vor Gericht standhält, nur raus damit.

Hab ich nicht. Ich habe dein "9 von 10 Anträgen wurde nicht entsprochen" nur so interpretiert, dass es gut ist, dass immerhin nur ein einziger Antrag durchgekommen ist. Nur ist das eben leider auch der weitreichenste, weil er eben wieder sein Magazin veröffentlichen darf.

Meinungsfreiheit in allen Ehren, aber bei all dem Hass und der Hetze wäre das mal ein gutes Zeichen gewesen, dass sich die Demokratie nicht von Nazis auf der Nase rumtanzen lässt.

Aber sei es drum. Jetzt heißt es hoffen, dass die Hauptverhandlung etwas positives bewirken kann.

Meinungsfreiheit in allen Ehren, aber bei all dem Hass und Hetze wäre das mal ein gutes Zeichen gewesen, dass sich die Demokratie nicht von Nazis auf der Nase rumtanzen lässt.
Das Zeichen ist immer noch da, aber in einem Rechtsstaat gilt nun mal nicht die Ordre Mufti, und das ist auch gut so. Mag länger dauern, aber dafür ist es der richtige Weg. Ich will nicht in einem Staat leben, der unliebige Medien einfach so schließen kann. Wir sind nicht in Moskau.

Das Zeichen ist immer noch da, aber in einem Rechtsstaat gilt nun mal nicht die Ordre Mufti, und das ist auch gut so. Mag länger dauern, aber dafür ist es der richtige Weg. Ich will nicht in einem Staat leben, der unliebige Medien einfach so schließen kann. Wir sind nicht in Moskau.

"Unliebige Medien"? Achso nennt man das also, wenn man die freiheitlich demokratische Grundordnung angreift, hetzt und lügt...wieder was gelernt.
Die Demokratie hat viele Möglichkeiten, die von dir gezeichnete Vision nicht wahr werden zu lassen. Sie hat aber auch die Möglichkeit sich gegen Demokratiefeinde zu wehren. Wir sollten diese Möglichkeiten endlich auch mal nutzen. Unsere Presse- und Meinungsfreiheit wird einen Scheißdreck wert sein, wenn die AfD an die Macht kommt, dann ist es nämlich zu spät.

...wieder was gelernt.

Na, dann habe ich doch meine gute Tat für heute erledigt ;)

Ich weiß nicht, wie gut Du mich und meine politische Heimat kennst, aber ich bin so weit von AfD, Compact und dem ganzen rechten Gesocks entfernt, wir nur was, aber darum geht es nicht. Hier könnten irgendwann auch ganz andere Leute an den Hebeln der Macht sitzen (wie Du ja selbst sagst) und dann bin ich froh, wenn eine wie auch immer geartete Regierung nicht einfach schalten und walten kann, wie es ihr beliebt. Und ja, das heißt auch, daß für Alle die gleichen Regeln gelten, selbst für Elsässers Drecksblatt.

Na, dann habe ich doch meine gute Tat für heute erledigt ;)

Ich weiß nicht, wie gut Du mich und meine politische Heimat kennst, aber ich bin so weit von AfD, Compact und dem ganzen rechten Gesocks entfernt, wir nur was, aber darum geht es nicht. Hier könnten irgendwann auch ganz andere Leute an den Hebeln der Macht sitzen (wie Du ja selbst sagst) und dann bin ich froh, wenn eine wie auch immer geartete Regierung nicht einfach schalten und walten kann, wie es ihr beliebt. Und ja, das heißt auch, daß für Alle die gleichen Regeln gelten, selbst für Elsässers

Naja wir kommen da einfach nicht auf einen Nenner.

Ich sehe in einem Compactverbot keinen Dammbruch, dass auf einmal alle möglichen Magazine, Pressestellen, etc. verboten werden, nur weil sie kritisch berichten.

Wenn ein linksextremes Magazin ununterbrochen Hetze und Lügen verbreitet und dazu aufruft den Staat zu stürzen, oder Menschen zu töten (achtung konstruiertes Beispiel) dann hoffe ich doch sehr, dass auch dieses verboten wird.

Ich sehe ja auch nicht kritisch, dass der Elsässet gegen das Verbot vorgehen kann, ich sehr nur kritisch, dass er sein Schundblatt jetzt bis zur eigentlichen Verhandlung weiter verbreiten darf.

Und wenn die AfD an die Macht kommt, macht sie sowieso das, was sie den jetzigen Parteien vorwirft und was schon ein Donald Trump gemacht hat. Die richtigen Leute an die richtigen Stellen setzen und schon kannst du tun und lassen, was du willst. Adieu Meinungsfreiheit, adieu Pressefreiheit...

Zuletzt bearbeitet:
sehr nur kritisch, dass er sein Schundblatt jetzt bis zur eigentlichen Verhandlung weiter verbreiten darf.

Naja, wenn in ein, zwei drei Jahren das Gericht (Gott möge es verhindern) doch zu seinen Gunsten entscheidet, ist er inzwischen ruiniert und das Magazin weg vom Fenster. Deswegen darf er weitermachen. Nachvollziehbar, solange kein Urteil vorliegt, obwohl es mir auch nicht schmeckt.

Die richtigen Leute an die richtigen Stellen setzen und schon kannst du tun und lassen, was du willst.

Tja, offensichtlich funktioniert das nicht so einfach, wie wir dem Beispiel gut erkennen können.

Naja, wenn in ein, zwei drei Jahren das Gericht (Gott möge es verhindern) doch zu seinen Gunsten entscheidet, ist er inzwischen ruiniert und das Magazin weg vom Fenster. Deswegen darf er weitermachen. Nachvollziehbar, solange kein Urteil vorliegt, obwohl es mir auch nicht schmeckt.

Ja da hast du recht, obwohls eh nicht lange dauert, bis der wieder was neues beschissenes am Start gehabt hätte. Ansonsten kann er ja immer Bürgergeld beantragen, oder im Falle dass Gericht gibt im Recht ne fette Wiedergutmachung vom Staat...

Tja, offensichtlich funktioniert das nicht so einfach, wie wir dem Beispiel gut erkennen können.

Trump hat damit aber genug Schaden angerichtet und es hat ihm auch bei seiner eignen Strafverfolgung genützt. Nicht so sehr, wie er vlt. gehofft hat, aber leider genug.

Hoffen wir einfach, dass die AfD nie in Regierungsverantwortung kommt.

Ja, hoffentlich nicht.

Trump hat ja vor allem nachhaltigen Schaden anrichten können, weil die Amerikaner in ihrer gottgleichen Weisheit ihre Bundesrichter auf Lebenszeit ernennen. Noch so ein Gesetz aus Anno Tobak, als die Leute mit 60 schon halb tot waren….

IMG_3326.gif

Zurück
Oben