Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der Nachrichten Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Warum soll ich dir das nochmal aufzeigen? Ich habe die LG entsprechend zitiert, die in meinen Augen entscheidenden Passagen sogar hervorgehoben und zur vollständigen Strategie von LG verlinkt.

Ich bezweifle an der Stelle einfach mal, dass du Ziele und Intention der LG teilst, die nämlich folgendes möchte:

"Wir streben keine kleinen Reformen an, wir sind ein revolutionäres Projekt."
beantwortet nicht meine Frage. Das die Pfeifen die die Scheiße abziehen sich feiern ist mir klar. Aber wo und wie hat die Gesellschaft sich auf Grund dieser Aktionen gedreht? Wo bitte ist dadurch ein Verständnis für solche Aktionen eingetreten? Du bist doch immer die Moralkeule hier und verurteilst alles was deiner Meinung nach falsch ist. Wieso du solche Aktionen gut heißen oder zumindest akzeptieren kannst, geht mir nicht in die Birne. Ich habe bei weitem nichts gegen den Grund, der ist wichtig. Aber nochmal, solche sinnlosen Aktionen finden weder Akzeptanz noch zu einem Umdenken in der Bevölkerung. Wenn soll man friedliche Proteste durchziehen, mehr Aufklärung leisten oder in die Politik gehen und versuchen dort auf einem fairen, vernünftigen Wege was zu ändern. Solche Aktionen sind einfach falsch und sollten auch vehement bestraft werden.

beantwortet nicht meine Frage. Das die Pfeifen die die Scheiße abziehen sich feiern ist mir klar. Aber wo und wie hat die Gesellschaft sich auf Grund dieser Aktionen gedreht? Wo bitte ist dadurch ein Verständnis für solche Aktionen eingetreten? Du bist doch immer die Moralkeule hier und verurteilst alles was deiner Meinung nach falsch ist. Wieso du solche Aktionen gut heißen oder zumindest akzeptieren kannst, geht mir nicht in die Birne. Ich habe bei weitem nichts gegen den Grund, der ist wichtig. Aber nochmal, solche sinnlosen Aktionen finden weder Akzeptanz noch zu einem Umdenken in der Bevölkerung. Wenn soll man friedliche Proteste durchziehen, mehr Aufklärung leisten oder in die Politik gehen und versuchen dort auf einem fairen, vernünftigen Wege was zu ändern. Solche Aktionen sind einfach falsch und sollten auch vehement bestraft werden.

Du hast Mingos Posts entweder nicht gelesen oder nicht verstanden.

Du hast Mingos Posts entweder nicht gelesen oder nicht verstanden.
Doch. Hab ich. Aber nochmal, unabhängig von Mingos Post, funktioniert diese blöden Aktionen einfach nicht. Sie polarisieren, nerven und erzeugen Wut bei den Menschen. Aber keine Aktion bringt die Menschen in Deutschland dazu umzudenken und ihre Gewohnheiten zu ändern. Das kann man anders machen.

Aber egal, da drehen wir uns hier im Kreis. Denke Mal das genug hier die Meinung teilen, sie aber nicht posten weil es am Ende eh nichts bringt hier zu diskutieren. Stattdessen werde sinnlose Antworten geliked was einfach jegliche Motivation nimmt.

Ich finde schon, dass die Aktionen zum Teil zu einem Umdenken in der Gesellschaft geführt haben. Dank den negativen, nervigen Aktionen der LG, sorgen sie erfolgreich dafür, dass das wichtige Thema Klima nun eher ebenso als nervig und negativ wahrgenommen wird und eher mit einem augenrollendem "nicht schon wieder das Thema" wahrgenommen wird, als mit Verständnis.

Sie sorgen für Schlagzeilen, finden somit Spender und Unterstützer, sind somit erfolgreich... für sich. Aber für das Klima? Ist wohl eher zweitrangig. Sie versuchen durch eigenes negatives Verhalten, das negative Verhalten anderer zu einem positivem Verhalten zu ändern. Durch Negatives etwas Positives erreichen zu wollen ist in der Pädagogik immer ein sehr schlechter Weg, wenn man etwas an einem Verhalten positiv ändern möchte.

Denke ich auch eher. Die Leute die sich um das Klima gesorgt haben brauchen die letzte Generation nicht. Bei allen anderen haben sie sogar eher Abwehr-Reaktionen hervorgerufen.

Andererseits muss man sagen dass ihnen das vielleicht sogar bewusst ist. Die menschliche Geschichte zeigt dass die Mehrheit der Menschen erst reagiert, wenn ihr Leben massiv bedroht wird, wenn es 5 vor 12 ist. Global ist das jetzt schon so, regional aber nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Ich finde schon, dass die Aktionen zum Teil zu einem Umdenken in der Gesellschaft geführt haben. Dank den negativen, nervigen Aktionen der LG, sorgen sie erfolgreich dafür, dass das wichtige Thema Klima nun eher ebenso als nervig und negativ wahrgenommen wird und eher mit einem augenrollendem "nicht schon wieder das Thema" wahrgenommen wird, als mit Verständnis.

Sie sorgen für Schlagzeilen, finden somit Spender und Unterstützer, sind somit erfolgreich... für sich. Aber für das Klima? Ist wohl eher zweitrangig. Sie versuchen durch eigenes negatives Verhalten, das negative Verhalten anderer zu einem positivem Verhalten zu ändern. Durch Negatives etwas Positives erreichen zu wollen ist in der Pädagogik immer ein sehr schlechter Weg, wenn man etwas an einem Verhalten positiv ändern möchte.
Ist das irgendwo belegt oder nur dein Empfinden? Ich höre und sehe immer nur negative Reaktionen auf solche Aktionen. Hab noch nie gesehen dass da einer ordentlich positiv reagiert und sinngemäß sagt das er jetzt doch Umdenken muss

Irans Präsident
Helikopter-Unfall: Schicksal von Raisi unklar (zdf.de)

Ersten Berichten zufolge gab es einen Unfall bei einem Hubschrauberflug des iranischen Präsidenten Ebrahim Raisi. Rettungsteams versuchten demnach, den Helikopter zu erreichen.

Iran - Tod von Präsident Raisi und Außenminister Amirabdollahian bestätigt

Bei dem Hubschrauberabsturz im Nordwesten des Irans sind der Präsident des Landes, Raisi, und Außenminister Amirabdollahian ums Leben gekommen. Das bestätigte ein Regierungsvertreter. Auch die sieben weiteren Insassen starben bei dem Unglück, wie es in Berichten von Staatsmedien heißt.

https://www.deutschlandfunk.de/tod-...nminister-amirabdollahian-bestaetigt-104.html

Womöglich werden wir auf "Die letzte Generation" mal zurückblicken wie wir heute auf die 68er-Bewegung zurückschauen. Zu ihrer Zeit war diese sicherlich auch ein absoluter Pain in the Ass für ihre Eltern und Großeltern, die mitten im Wirtschaftswunder den Zweiten Weltkrieg verdrängen wollten. Und damals gab es teils ähnlich harsche Reaktionen. 50 Jahre später blicken wir viel positiver auf diese Bewegung zurück, weil wir heute auch wissen, was sie ins Rollen gebracht hat: die schrittweise Liberalisierung verkrusteter Gesellschaftsbilder, Fortschritte in der Emanzipation, der sexuellen Freiheit und Aufarbeitung der Nazi-Zeit.

Naja, wenn eine negativ orientierte News über die LG ausreicht eine Abwehrhaltung zu forcieren, dann war da vorher auch nicht sonderlich viel Willen, sich mit dem Thema "menschengemachten Klimawandel" zu befassen. Übertreiben und irgendwelche kaum haltbaren weiteren Gegenargumente irgendwo raus ziehen ist auch unnötig.

Hab das schon öfter in Diskussionen gehabt, aber wenn da die eigene Meinung auf so eine Messerschneide läuft, die mal eben in eine negative Richtung kippt, dann kann man sich das wunderbar selbst rechtfertigen warum man dieses Thema weg schiebt. Aber so macht man es sich auch wirklich sehr einfach und sucht mal wieder den Buhmann bei anderen als bei sich selbst.

Zurück
Oben