Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der Nachrichten Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Naja, ein Luftloch in großer Höhe ist für eine normale Maschine eigentlich kein Problem. Alles lose fliegt natürlich durch die Gegend, inkl. Paxe :D

Luftloch hatte ich noch nie. Und ich brauche es auch nicht.

Bin zwar schon recht viel geflogen, aber bei den kleinsten Turbulenzen gehe ich meist jedes Szenario durch. Leider kann ich auch einfach nicht in Flieger Bussen etc pennen, deshalb bekomme ich auch immer alles mit :ugly:

Auf dem Weg in die Dom Rey und zurück hatte ich mal mehrere kleine "Luftlöcher" und ein Großes. Da war ich zum Glück angeschnallt. Da wird mir anders als das gefühlt zig Meter runter ging.

Landwirtschaft - Gewinne steigen deutlich – Bauernverband warnt aber vor neuen Eintrübungen

Die Unternehmensergebnisse der Landwirte in Deutschland sind im abgelaufenen Wirtschaftsjahr 2022/23 deutlich gestiegen. Wie das Bundeslandwirtschaftsministerium mitteilte, lag der durchschnittliche Gewinn bei knapp 114.000 Euro. Das sind 39 Prozent mehr als im Vorjahr – und das beste Ergebnis seit zehn Jahren.

https://www.deutschlandfunk.de/gewinne-steigen-deutlich-bauernverband-warnt-aber-vor-neuen-eintruebungen-100.html

I
ch höre den Bauernverband schon wieder Jammer ist zu warm, zu kalt, die Bienen wollen net mehr blabla

Ganz ehrlich - als Unternehmer, und das sind Bauern ja, ist 114.000 Euro jetzt nicht unbedingt ein Traumgewinn. Vor allem wenn man bedenkt dass das wohl mit Abstand der höchste seit 10 Jahren war...
Ohne zu wissen was dabei durchschnittlich jeweils in den Hof investiert werden konnte, ist das auch nicht so wirklich aussagekräftig, weil Landwirtschaft wahnsinnig kapitalintensiv ist.

Tja, vielleicht sollten sie einfach mal aufhören, Schweinefutter zu produzieren und sich lukrativeren Märkten zuwenden.

Hast ja auch nie einer behauptet jeder Bauer wird Millionär. Ich behaupte jetzt einfach mal vielen Bauern geht es besser als Leuten mit zwei oder drei Jobs um sich über Wasser halten zu können.

Ich will damit jetzt nicht die Schwachmaten in Schutz nehmen, die da vor einiger Zeit versucht haben, die Politik zu erpressen. Da sollte man keinen Zentimeter zurückweichen und das ständige Gejammer der Verbände geht einem auch auf den Sack. Aber der durchschnittliche Bauer ist sicher nicht jemand, der sich auf Kosten der Allgemeinheit die Taschen voll macht.

Klimaaktivisten wegen Bildung einer kriminellen Vereinigung angeklagt (rbb24.de)
Klimaaktivisten der "Letzten Generation" sollen ein Monet-Gemälde mit Kartoffelbrei beschmiert, sich auf der Landebahn des BER festgeklebt und eine Pipeline der Ölraffinierie in Schwedt manipuliert haben. Jetzt wurden sie angeklagt.

Habe ja erst neulich geschrieben:
Viele von denen sind doch Wiederholungstäter, wäre dann nicht irgendwann mal eine Haftstrafe angemessen?
Vielleicht klappt es ja jetzt mal. Wer Straftaten begeht, muss auch die Konsequenzen tragen.

Zurück
Oben