Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der Nachrichten Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Also ich habe seit Anbeginn meines Arbeitslebens (eh erst 6 Jahre) Zeiterfassung.

Finde ich super. Gleitzeit nachvollziehbar. Alles ist genau geregelt. Das klappt bei unserem Unternehmen sehr gut. Sehe keinen Nachteil in der ganzen Thematik (bei meiner Arbeitgeber).

Dennoch gebe ich @Mondknallschlumpf recht, da kann was richtig falsch laufen wenn man den falschen AG hat. Wie dann genau was gestempelt werden muss etc ist dann eh wieder total kompliziert. Bei uns muss rauchen gestempelt werden, keine Ahnung oh das so gelebt wird. In meiner Gruppe raucht keiner, darum hab ich da gar keine Erfahrung ob das wirklich gemacht wird.

Alles andere wie Küche etc. Ist bei uns normale Anwesenheit. Ich gönne mir auch immer meine 5 Minuten Display Auszeit pro Stunde und gehe paar Runden durch das Treppenhaus oder rede mit Kollegen. Wer weiß wie sowas bei einigen AG dann gelebt wird...

Weiß aber auch nicht wie das hier bei uns in Österreich geregelt ist, aber glaube nicht so gesetzlich wie bei euch jetzt.
Jede Stunde 5 Minuten rumlaufen oder mit Kollegen quatschen? Würde mein Chef uns gleich feuern.

Das ist doch auch Blödsinn, es abzuziehen und auch nicht wirklich ein modernes Arbeitsklima, wenn man Interaktion unter Kollegen unterbindet. Am Ende zählt für mich, wie produktiv ein Mitarbeiter auf die Gesamtsicht ist. Ich habe aktuell in meinem Team über 20 Leute und ganz ehrlich, ich freue mich, wenn sie wie von el barto beschrieben auch mal untereinander sprechen. So schafft man Teamspirit.

Wir bekommen ein neues Büro. Komplett kaputt was da passieren wird. Eigentlich kannst das Gebäude abreißen bei dem Aufwand der da betrieben wird. Ganz oben ist ein großer Besprechungsraum mit angrenzender riesiger Dachterasse. Da wo jetzt Dachterasse ist, wird mal unser Büro sein. Völlig kaputt.
Auf jeden Fall werden wir keine eigene Cafeteria / Küche bekommen.

Die Geschäftsführer wollen, dass wir uns alle in der einzigen Cafeteria begegnen und austauschen und das nicht nur geschäftlich sondern gerne auch privat.

Ich persönlich kann machen was ich will. Ich kann 100% Home Office machen, ich kann vor Ort tun und lassen was ich will. Hatte mich mit meiner Besten verquatscht. Wir waren sicher 1h Kaffee trinken. Kommt unser Chef Chef rein und mlr war es unangenehm aber er hat sich entschuldigt, dass er stört und gemeint er sei gleich wieder weg :lol:

Wenn ich das hier so lese wird mlr wieder klar, dass ich es ganz gut erwischt habe.

Zuletzt bearbeitet:
Wollte dein Chef nicht auch alle Covid Positiven auch noch halbkrank arbeiten lassen so nach den Motto solang du stehen kannst kannst du arbeiten auch oder verwechsel ich dich da gerade?
Ja. Genau.
Aber ich bin eh der Meinung, das die Leute im Büro meist zuviel sind und nur kosten bereiten, die der Arbeiter in der Produktion mit reinarbeiten muss.
Und dort werden die Richtzeiten immer weiter nach unten gesetzt.
Also wir mehr Leistung, damit Büro mehr surfen kann.

Da kann ich nicht mitreden,ich bin zwar auch Zeit meines Lebens auch immer ein körperlicher Malocher gewesen trotzdem will ich Leute die im Büro sitzen etc deswegen nicht geringschätzen, und ganz ehrlich wäre von uns surft nicht unter der Arbeitszeit etwas im Internet egal ob auf der Baustelle mitn Handy oder im Büro vorn Arbeitspc.

Zuletzt bearbeitet:
Kürzung von EU-Geldern - Polen kritisiert Umgang der EU-Kommission mit Ungarn

Die polnische Regierung will die geplante Kürzung von EU-Fördermitteln für Ungarn verhindern. Ministerpräsident Morawiecki sagte in Warschau, sein Land werde sich mit aller Kraft jedem Vorhaben der europäischen Institutionen widersetzen, auf unzulässige Weise einem Mitgliedsland Mittel vorzuenthalten.

https://www.deutschlandfunk.de/polen-kritisiert-umgang-der-eu-kommission-mit-ungarn-104.html

Ja. Genau.
Aber ich bin eh der Meinung, das die Leute im Büro meist zuviel sind und nur kosten bereiten, die der Arbeiter in der Produktion mit reinarbeiten muss.
Und dort werden die Richtzeiten immer weiter nach unten gesetzt.
Also wir mehr Leistung, damit Büro mehr surfen kann.

Wenn die Welt doch nur so einfach wäre...

Bei den Arbeitern gibt es genauso viele NULPEN wie bei den Büroangestellten...!

die einen motzen über die anderen und umgekehrt. Weil jeder hat es halt am schwersten :D ist ganz normal.
Ich hab im Büro oder HO auch mal ganz gechillte Tage, wo ich viel nebenbei machen kann. Dann aber auch wieder Zeiten, da will ständig einer was anderes und dein Tag könnte nicht lang genug sein...
Auf der anderen Seite seh ich dann auch gern mal die "Malocher", die um 9 Uhr angefahren kommen und als erste Handlung mal schön Frühstückspause machen :lol: Klischees sind da, um bedient zu werden. Bei vielen zählt halt hauptsächlich körperliche Arbeit, alles andere ist ja Pipifax. Meine Großeltern ticken auch noch so. Dass Denken auch unheimlich viel Energie kosten kann, ist denen halt zu hoch.

Nachdem das atomare Endlager 2015 von der Schweiz abgelehnt wurde, kommt es jetzt (Nanu) doch zu uns.
Direkt an die Schweizer Grenze und nicht unweit von hier.
Ein Endlager direkt an die Ländergrenze. Klar, kann man machen aber gerade wenn es bereits in erster Instanz abgelehnt wurde, hat das schon ein Gschmäckle.

https://www.sueddeutsche.de/politik/atommuell-endlager-schweiz-deutschland-grenze-1.5658803

Endlager , Atomkraftwerke, was ist nicht an der Grenze? aber ist doch alles sicher, daher.....

Zurück
Oben