Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der Nachrichten Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

aber genau diese Verlängerung wär ja eine Bankrotterklärung für die Grünen. Daher höchstens ein paar Wochen.

Und Habeck will halt nur verhindern dass es einen Blackout gibt. Davon ab ist das ein Kompromiss für die FDP.
Es wird wohl eh so kommen dass die AKW zum Jahresende für immer abgeschaltet werden und das ist gut so.

Nein Es ist eine Bankroterklärung für die Politik der Vergangenheit.
Eine Pro-Russische Politik. Eine Politik gegen erneuerbare Energien.

achso, deshalb bekommen die Franzosen mit ihren 20+ temporär stillgelegten AKW gerade Strom von uns :)
und die Brennstäbe kommen zu 90% aus Russland? das weißt du?

Unabhängig sind wir nur mit Erneuerbaren.

aber genau diese Verlängerung wär ja eine Bankrotterklärung für die Grünen. Daher höchstens ein paar Wochen.

Und Habeck will halt nur verhindern dass es einen Blackout gibt. Davon ab ist das ein Kompromiss für die FDP.
Es wird wohl eh so kommen dass die AKW zum Jahresende für immer abgeschaltet werden und das ist gut so.

Dir wäre ein drohender Blackout also lieber als die Laufzeitverlängerung für die bestehenden AKWs, da das eine "Bankrotterklärung" für die Grünen wäre? Interessante Prioritäten. Bevor ich persönlich im dunkeln sitze (und im übrigen hätte ein längerer Blackout für die Sicherheit und Versorgung der Bevölkerung katastrophale Auswirkungen), akzeptiere ich liebend gerne eine etwas längere Laufzeit der AKWs. Das ist so ein Moment wo man die grüne Ideologie einfach mal beiseite lassen und schlicht praktisch denken muss. Davon ab importiert Deutschland massig Atomstrom aus anderen Ländern, was die Sache noch viel absurder macht. Und überhaupt: Wenn es im Winter tatsächlich Blackouts geben sollte, haben die Grünen höchstwahrscheinlich eh fertig. Da ist eine Laufzeitverlängerung vermutlich das geringere Übel.

du hast also meine Beiträge absolut NICHT verstanden.

Habeck wird in jedem einen Blackout verhindern. Deshalb wird gegen Jahresende geschaut ob es nötig ist die AKW noch ein paar Wochen laufen zu lassen, danach spielt ein Blackout keine Rolle mehr. Und du musst den Unterschied zwischen Laufzeitverlängerung (was auf jeden Fall verhindert werden muss) und einem kurzfristigen "Streckbetrieb" bzw. ein paar Wochen "Sonderbetrieb" (das Wort dafür fällt mir gerade nicht ein) verstehen.

Deutschland importiert keinen Atomstrom, im Gegenteil, wir müssen den Franzosen aushelfen da die Hälfte ihrer AKW über den Sommer außer Betrieb waren/sind. NUR deshalb ist der Gaspreis so hoch.
Das sollte man halt auch wissen.

Selbstkontrolle - ARD-Intendanten genehmigen laut Medienbericht ihre Spesen selbst

In fünf der neun öffentlich-rechtlichen ARD-Anstalten und beim ZDF genehmigen sich die Senderchefs Dienstreisen selbst. Nach Recherchen der Zeitung „Welt am Sonntag“ müssen unter anderem beim SWR, beim Saarländischen Rundfunk, beim RBB und beim NDR die Intendanten ihre Dienstreisen mit niemandem absprechen.

https://www.deutschlandfunk.de/ard-intendanten-genehmigen-laut-medienbericht-ihre-spesen-selbst-100.html

:ugly::ugly:

Und wegen meinem Rücken brauch ich ein …ähm…eine….Entspannungsmassage ….bitte wieder drei Masseurinnen denn es tut grad wirklich feste weh und ich soll ja erfolgreich sein.

Krieg in der Ukraine - Rheinmetall: 16 Marder-Panzer könnten sofort ausgeliefert werden

Die Rufe nach einer Lieferung von Leopard- und Marder-Panzern an die Ukraine werden lauter – auch innerhalb der Ampel-Koalition. Nach Angaben des Rüstungskonzerns Rheinmetall könnten 16 Marder-Panzer umgehend ausgeliefert werden. Doch es fehlt die Ausfuhrgenehmigung.

https://www.deutschlandfunk.de/rhei...-koennten-sofort-ausgeliefert-werden-100.html

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.

Krass was die da an Material zurücklassen...

Krass was die da an Material zurücklassen...
.. ja, seit ein paar Tagen schaue ich auch immer mal hier drauf. ..^.^''
https://twitter.com/UAWeapons

//In diesem Sinne auch..

Zurück
Oben