Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der Nachrichten Thread (5 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Dumm nur wenn man die Miete erst erhöht hat und zwar geringfügig.
In Summe 90 Euro in 6 Jahren. Zuletzt 60 Euro.
On top 14k Taler für Instandhaltung ausgeben dürfen als Sonderumlage.

So wird man dann bestraft, wenn man seine Mieter nicht ausnimmt.

Dumm nur wenn man die Miete erst erhöht hat und zwar geringfügig.
In Summe 90 Euro in 6 Jahren. Zuletzt 60 Euro.
On top 14k Taler für Instandhaltung ausgeben dürfen als Sonderumlage.

So wird man dann bestraft, wenn man seine Mieter nicht ausnimmt.
Gilt ab 2023, deshalb wird es in diesem Jahr wieder kräftige Mieterhöhungen geben (müssen).

Ist genau der selbe Schwachsinn wie eine Mietpreisbremse.
Gegen hohe Mieten hilft nur bauen, bauen, bauen.

Gilt ab 2023, deshalb wird es in diesem Jahr wieder kräftige Mieterhöhungen geben (müssen).

Ist genau der selbe Schwachsinn wie eine Mietpreisbremse.
Gegen hohe Mieten hilft nur bauen, bauen, bauen.

Es ist einfach so ein Unding.
Nachdem wohnen eh immer teurer wird so ein Bullshit.
Wie viel der Eigentümer hauen jetzt in dieser Zeit aus diesem Grund eine Dämmung an die Hauswand.
Wie viel der Eigentümer tragen das selbst und wie viel geben das 1:1 und manche mit nettem Zuschlag an die Mieter weiter ?

Ich werde das auch machen.
Geh immer sachte mit der Miete und weiß zu schätzen, dass das Leute drin wohnen, die pünktlich zahlen.
Die Nummer aber werde ich 1:1 weitergeben.
Leider erst 2024 denn vorher geht es nicht.

Weltklimabericht - 1,5 Grad-Ziel ist laut Klimaforscher Latif nicht mehr zu schaffen

Der Klimaforscher Mojib Latif geht davon aus, dass der globale Temperaturanstieg nicht mehr auf 1,5 Grad begrenzt werden kann. Im Deutschlandfunk forderte er einen „systemischen Wechsel“, um einen Anstieg auf zwei Grad zu stoppen. Die Bundesregierung müsse vorangehen.

https://www.deutschlandfunk.de/1-5-...orscher-latif-nicht-mehr-zu-schaffen-100.html

Vom 5.4.
Facebook beauftragt eine republikanische Beraterfirma damit, den Ruf von Tiktok zu schädigen
https://www.nzz.ch/international/facebook-auftrag-zur-schaedigung-des-rufes-von-tiktok-ld.1677907

Vom 23.03.
Tiktok macht sich in Russland zum Gehilfen der staatlichen Propaganda
https://www.nzz.ch/technologie/tikt...um-teil-der-staatlichen-propaganda-ld.1675256

Mal wieder was zum Nachdenken bzgl. Beeinflussung und den sozialen Medien - in alle Richtungen natürlich.

Hast du schon ne Idee wie beide Meldungen zusammen passen?

Mir würde da schon was einfallen :D Die standen lustigerweise fast direkt untereinander.

Ich frag halt, weil ich mir nicht sicher bin ob du mit deiner Aussage "Mal wieder was zum Nachdenken" und beim setzten beider Schlagzeilen die beiden Artikel in in irgendeinem Kontext siehst. Beziehungsweise dazu anregen möchtest beides in einem Kontext zu sehen. Und falls ja würde mich der angenommene Kontext interessierten.

Es ist einfach so ein Unding.
Nachdem wohnen eh immer teurer wird so ein Bullshit.
Wie viel der Eigentümer hauen jetzt in dieser Zeit aus diesem Grund eine Dämmung an die Hauswand.
Wie viel der Eigentümer tragen das selbst und wie viel geben das 1:1 und manche mit nettem Zuschlag an die Mieter weiter ?
Problem ist halt, die Politik denkt bei sowas seit Jahren nicht weit genug.
Da wird dann plötzlich Symbolpolitik getrieben, die dann ausbügeln soll was in Jahrzehnten schief lief.
Sieht man bei Energiewende, Digitalisierung, Verkehr, usw.

Vorhin erst wieder ein solches Thema gehabt.
Wie viel wird davon geredet das man doch mal fürs Klima völlig zurecht auf die vielen Autos verzichten soll. Und was wurde die letzten 50 Jahre gepredigt? Autos, Autos, kauft mehr Autos.
Radwege wurden genauso vernachlässigt, wie ÖPNV abgebaut wurde.
Das jetzt gar keine Radwege und genug Bus/Zugverbindungen für eine spontane Verkehrswende da sind, fällt auch keinem irgendwie auf.

Ach es ist irgendwie nur noch traurig, ich weiß auch nicht so recht mehr was ich von alledem halten soll :nein:
Es ist auch irgendwie völlig egal welche Farbe die Partei hat, sie machen alle mehr oder weniger das gleiche.

hab ich die (evtl. betroffenen) Chargennummern übersehen?
Sonst is das doch bisschen schwer abzuschätzen, wenn man jetzt was von zuhause hat..

EDIT:
Habs, auf den Ferrero Link klicken

Zurück
Oben