Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der Nachrichten Thread (2 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Naja, vor Jahren hatte man den Sinn der Nato noch in Frage gestellt und Abrüstung, Abrüstung, Abrüstung. Wär hätte gedacht, dass genau das Gegenteil jetzt passiert. Furchtbar. Noch furchtbarer, dass die Menschheit wohl nicht ohne Waffen auskommen wird. Man weiß nie, wer jetzt einem an den Karren pissen will, und deswegen brauchst nen Elektrozaun (übertragen gesprochen).
Leider soll der Schild ja erst 2025 kommen. Ich fände es nur beruhigend, wenn der Raketenschild eine gestartete Atomrakete gleich da abknallen kann, wo sie gezündet wird, damit deren eigenes Zeug im Hals stecken bleibt.

Da frag ich mich was man jetzt nutzt ?
Gar nichts ?
Soll heißen jede Rekate würde ungehindert am Zielort einschlagen ?
Ne. Wir haben ja ein paar Patriot Abwehrsysteme.
Aber gegen einen massiven Schlag könnten die auch nix ausrichten .

Wohlgemerkt kann bei einem entsprechenden Raketenhagel auch ein Iron Dome nur ausdünnen und keinen kompletten Schutz bieten.

Zudem entwickelt man ja fleißig auf beiden Seiten an Hyperschallraketen welche Abwehrsysteme dieser Art umgehen können sollen.
Also wenn es jemand in Zukunft wirklich Krachen lassen will, wird er damit auch "Erfolg" haben (sich und alle anderen auszulöschen).

Edit: Im Fall eines konventionell geführten Krieges macht der aber dann schon Sinn.

Die USA haben ja auch schon an Orbitgestützten Systemen gearbeitet, die Raketen per Laser unschädlich machen sollen.
Keine Ahnung, ob das wirklich einsatzreif gebracht werden kann. Aber soviel ich weiß hat man die Forschung daran eingestellt, weil Russland sich drüber aufgeregt hat.
Könnte mir vorstellen, dass im Westen jetzt intensivst an neuen Möglichkeiten der Abwehr massiver Schläge mit Hunderten ICBMs und Mittelstreckenraketen gleichzeitig geforscht wird.
Denn mit genug Geld ist eigentlich jedes Problem lösbar. Auch Hyperschallwaffen wird man irgendwie abfangen können, man muss nur eine entsprechende Abwehrwaffe entwickeln.

Und Russland gibt der NATO halt momentan jede Menge Gründe, die Verteidigung gegen einen möglichen konventionellen oder Nuklearschlag massiv nach oben zu fahren.

Ich denke aber, auch mit Hyperschallraketen wird der Kern eines Nukleararsenals die Interkontinentalrakete mit MIRV-Sprengkopf bleiben. Alleine schon, weil sie aus (versteckbaren) Silos und aus U-Booten abgefeuert werden können, wartungsarm sind und deutlich günstiger als Hyperschallwaffen.
Wenn man einen Weg hätte, sich sicher gegen ICBMs in entsprechender Anzahl zu wehren, könnte man die nukleare Apokalypse Im Ernstfall eventuell abwehren und nicht nur die anfliegenden Raketen so ausdünnen, dass es eh nicht mehr relevant ist.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Junge wie die am heizen sind bei den Verhältnissen. :rot: Und der eine Typ mehr Glück als Verstand gehabt, wäre für ihn fast Final Destination gewesen.

FA941BBD-7B12-4FD6-8205-16A21139FD69.jpeg

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Junge wie die am heizen sind bei den Verhältnissen. :rot: Und der eine Typ mehr Glück als Verstand gehabt, wäre für ihn fast Final Destination gewesen.

Anhang anzeigen 149631

Ja aber es ist halt ne AUTOBAHN!!! Da fährt man halt schnell. Is Gesetz! :roll:

Nee scheiße.
3 Tote und 20 Verletzte, wegen der scheiße. :fp:

Aber soviel ich weiß hat man die Forschung daran eingestellt, weil Russland sich drüber aufgeregt hat.
Afaik war es doch schon beim Starwars-Programm das Problem, daß die ICBMs zu jedem Sprengkopf auch Dutzende Täuschkörper ausstoßen können, so daß man eine wahnwitzige Zahl an Abwehssystemen brauchen würde, um alle zu erwischen. Deswegen wurde das imho auch nicht weiterverfolgt. In der Startphase kann man solche Raketen noch zerstören, aber sobald sie im Orbit sind, ist es vorbei.

Wenn man bedenkt, dass NY seit jeher demokratisch ist, ist das fast noch ein größerer Witz. Naja, dann wissen sie jetzt wenigstens, warum sie nach Kalifornien die höchsten Steuern in den USA haben.

Afaik sind die Mannschaften von internationalen Spielen ausgeschlossen, der Verband (also der organisatorische Überbau) aber noch nicht rausgeschmissen worden.

Gil Ofarim: Sänger wegen Verleumdung angeklagt

Radikale Wendung im Fall Gil Ofarim: Wie die Leipziger Staatsanwaltschaft am Donnerstag mitteilte, werde nun gegen den Sänger wegen Verleumdung Anklage erhoben. Ofarim hatte im Oktober behauptet, im Leipziger Hotel Westin antisemitisch beleidigt worden zu sein.
[...]
Der 39-Jährige habe sein Video „mit dem Wissen um die Unwahrheit seiner Aussagen und in Kenntnis der sich daraus für den betroffenen Hotelmitarbeiter ergebenden ehrverletzenden und in der öffentlichen Meinung herabwürdigenden Folgen und der diesen Aussagen folgenden polizeilichen und staatsanwaltschaftlichen Ermittlungen gegen den betroffenen Hotelmitarbeiter“ aufgenommen und veröffentlicht.
[...]
https://www.lvz.de/Leipzig/Lokales/Gil-Ofarim-Saenger-wegen-Verleumdung-angeklagt

Ja, well ....

Zurück
Oben