Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der Nachrichten Thread (1 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ich hab erst zu Weihnachten n 10er Pack Gewürze von Ankerkraut von meiner Schwester geschenkt bekommen.
Teuer sind sie, aber qualitativ auch entsprechend gut und ich hab Null Problem, für gute Lebensmittel viel Geld auszugeben. Im Zweifel eher zu viel als zu wenig.

Aber joa, gibt noch genug andere Gewürzmanufakturen, bei denen ich das viele Geld gerne ausgebe und wo es nicht am Ende in der Bilanz von Nestlé landet.

Ich seh da kein Problem. Am Ende geht's doch ums Geschäft und Geld. Wenn sich der Deal für die gelohnt hat, gut. Die Mitarbeiter werden schon abgesichert sein. Das Angebot muss ja echt gut gewesen sein. Mal ehrlich, wir hätten da sicher auch überlegt. Vlt ungünstiger Move aber rein finanziell kann ich das verstehen

Wie stellt man die Qualität von egal welcher Lebensmittel fest?
Natürlich am Geschmack...
Und natürlich an der Herstellung, woher die Rohstoffe kommen etc.

Vergleich z.B. mal Billo edelsüßes Paprika Pulver mit richtig gutem. Oder Paprika de la Vera aus ner Manufaktur in der Extremadura mit Standard Räucherpaprika von Ostmann oder so.
Welten an Unterschied. Ebenso bei allen getrockneten Kräutern.
Der Billigkram bringt exakt Null Geschmack ins Essen im Vergleich zu dem Good Stuff.

Und klar, rein qualitativ ist Ankerkraut nicht das obere Ende der Stange (preislich aber auch nicht), aber sie haben wirklich gute und ideenreiche Gewürzmischungen, die sich in viele Gerichte gut einfügen.
Sei es simple Dinge wie das Aioli-Pfeffer-Salz, die Quark-Kräutermischung oder komplexere Sachen wie die BBQ-Rubs.

Aber daneben macht Ankerkraut auch einiges in Sachen Charity und Hilfsprojekte in den Ländern, aus denen die Rohstoffe kommen. Das unterstütze ich auch gern (und ist einer der Gründe, wieso der Bio-Anteil an unserer Ernährung so groß ist, da viele unabhängige Bio-Produzenten sehr sehr viel in die Richtung machen).
Und das ist auch der Grund, wieso ich Nestlé weitestgehend meide. Das Unternehmen ist das Gegenteil von Charity.

Das ist mir letztens auch aufgefallen.
Ich nutze viel Basilikum aus dem Kräuterregal, da ich meistens zu Faul für Frischen bin. Letztens war der Billige Ausverkauft und ich musste dann eine deutlich teurere Version nehmen. Das erste Essen habe ich mir damit komplett versaut da ich so gewürzt hatte wie immer und daher viel zu viel ins Essen geschüttet hatte.

Das ist mir letztens auch aufgefallen.
Ich nutze viel Basilikum aus dem Kräuterregal, da ich meistens zu Faul für Frischen bin. Letztens war der Billige Ausverkauft und ich musste dann eine deutlich teurere Version nehmen. Das erste Essen habe ich mir damit komplett versaut da ich so gewürzt hatte wie immer und daher viel zu viel ins Essen geschüttet hatte.
Pro-Tipp:
Bei Basilikum geht nix über TK, wenn man nicht selbst frischen hacken will. Haben immer TK Basilikum, Petersilie, Dill und Schnittlauch da. Außer im Sommer, wenn der selbst angepflanzte Basilikum pflückbar ist. Wir werfen immer Basilikum-Samen zwischen die Tomatenpflanzen, denen gehts da wunderbar. Klappt aber nur, wenns warm ist.

Andere Kräuter wie Oregano oder Thymian sind auch getrocknet wunderbar, aber irgendwie kommt imo Basilikum getrocknet nie rüber, egal wie hochwertig´.

Ein weißer US-Polizist hat bei einer Auseinandersetzung während einer Verkehrskontrolle einen Schwarzen mit dem Gesicht nach unten zu Boden gedrückt und ihm dann in den Hinterkopf geschossen.
https://www.tagesschau.de/ausland/amerika/usa-michigan-polizeigewalt-101.html

Wie viele PoC Menschen müssen noch sterben bis deren Polizei endlich reformiert wird? Ein Trauerspiel.

Ohne Worte:
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Zuletzt bearbeitet:

Wie viele PoC Menschen müssen noch sterben bis deren Polizei endlich reformiert wird? Ein Trauerspiel.

Ohne Worte:
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Wtf? Völlig unnötig.

Der andere welcher erschossen wurde, ist aber weggerannt. Da frage ich mich manchmal schon, was man sich da überlegt. Ich würde das nie machen. Sogar wen man den Bullen keine Chance gibt, Gewalt anzuwenden, dann machen sies dort (wie im Video oben). Die warten doch nur drauf, dass man was macht…

Ein Kollege von mir, ist mal in Hawaii von der Polizei weggerannt… Hätten eigentlich 4 Wochen dort bleiben wollen. Mussten nach 3 Tagen dann wieder abreisen. :ugly:

Wegrennen ist keine Rechtfertigung für eine Exekution. Ich hab das volle Video gesehen und der Polizist war völlig unfähig aber nicht in Gefahr. Das war Mord und nichts anderes.

Ich hab erst zu Weihnachten n 10er Pack Gewürze von Ankerkraut von meiner Schwester geschenkt bekommen.
Teuer sind sie, aber qualitativ auch entsprechend gut und ich hab Null Problem, für gute Lebensmittel viel Geld auszugeben. Im Zweifel eher zu viel als zu wenig.

Aber joa, gibt noch genug andere Gewürzmanufakturen, bei denen ich das viele Geld gerne ausgebe und wo es nicht am Ende in der Bilanz von Nestlé landet.

Ankerkraut ist hipper Gewürz-Schrott, der übrigens zu Nestlé gehört. Beim Paprika aus de la Vera kann man fast nichts falsch machen. Am besten von JAUJA oder Las Hermanas.

Ohne Worte:
Man hört sogar als er seine Hände auf dem Kopf hatte wie sie trotzdem mit der Teaserpistole geschossen haben und da die kontakte anscheind in der losen Jacke hingen blieb, fiel dem Polizisten nichts anderes ein, ihn ins Kreuz zu treten :nein:

Zurück
Oben