Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der Nachrichten Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Zum Beispiel ein Großteil von Süd- und Mittelamerika. Oder die meisten unabhängigen Karibikinseln. Nette Leute, tolle Natur, aber viel Spaß, wenn Du mal was mit den Behörden zu tun hast. In großen Teilen Afrikas und Asiens dürfte es ähnlich aussehen.

Hmm... Aber hier sind doch die Behörden ziemlich ähnlich unfähig, oder?
Sachen dauern ewig, Auskunft gibt's auch kaum und was an Fehlplanungen immer so alles läuft ist schon Wahnsinn.

Vielleicht ist es nicht ganz so schlimm wie in Südamerika aber wirklich toll läuft der Staat hier auch nicht, leider :(

Aber das wäre dann wenn wohl eher was für den Politik thread

Im Vergleich dazu läuft es hier mit bestechender Präzision und Effizienz! Von der Rechtssicherheit mal ganz zu schweigen. Klar, nicht perfekt und nicht rasend schnell, aber wer mal in solchen Ländern was gemacht haben will (oder gar wenn sie Dich auf dem Kieker haben), wärst Du froh, wenn Du in Deutschland wärst. Man kann hier viel kritisieren, aber dann hat man noch nicht die Alternativen erlebt.

Hier sollten sich tatsächlich einige erstmal ein wenig in der Welt um schauen, bevor so krude Aussagen getätigt werden :lol:

Aber das scheint ein grundsätzliches Problem in großen Teilen unserer Gesellschaft zu sein.
Die meisten verkennen, mangels entsprechender Vergleiche, in welchem Paradies wir hier eigentlich leben.

Hier sollten sich tatsächlich einige erstmal ein wenig in der Welt um schauen, bevor so krude Aussagen getätigt werden :lol:

Aber das scheint ein grundsätzliches Problem in großen Teilen unserer Gesellschaft zu sein.
Die meisten verkennen, mangels entsprechender Vergleiche, in welchem Paradies wir hier eigentlich leben.
Mag sein, soll sich auch nicht so negativ anhören.
Ich kann nur mit Deutscher Verwaltung und auch Mentalität vieler Mitbürger nur begrenzt etwas anfangen.
Und nur weil irgendwas in Bolivien vielleicht schlechter ist, heißt das ja nicht das ich automatisch hier alles klasse finden muss.

Dieses Land und viele seiner Mitbürger ist aus meiner Sicht halt irgendwo in den 80ern hängen geblieben.
Bspw. bauen Behörden immernoch neue Straßen und Co. auf einem Planungsstand von vor 30 Jahren (Wo sind bspw. Radwege), Internet ist böses "Neuland", Mobilfunk verstrahlt die deutschen Hirnwindungen, Windräder und Stromleitungen sind eh die Pest, usw. - man könnte das beliebig fortsetzen, aber wie ich schon schrieb, ist eher was für den Politik-Thread.

Aber ich finde ne Banane auf der ollen Fahne genauso wenig schlimm wie nen Pleitegeier oder ähnliches :D
(Und um die ging es ja eigentlich)

Ich finde es allerdings nicht mehr zeitgemäß so ein Gesetz zu haben. Stabile Demokratien wie Deutschland halten so eine Provokation aus und der Aufschrei von wegen -seht her wie "frei" wir in Deutschland sind-, auch wenn es noch so falsch ist, spielt den Leuten nur in die Karten.

Ich hab das Ganze Theater um Fahnen und dem Stolz den das Stück Stoff repräsentiert auch noch nie verstanden. Ob man nun irgendwo auf ner Demo ne Fahne verbrennt ist doch genauso egal wie wenn da wer ne Banane drauf malt... warum sollte das ne Staatsanwaltschaft jucken. Gerade in einer funktionierenden und stabilen Demokratie muss man das aushalten. Riesiges mimimi...

@Steven83
Aber besser ein solches System, welches langsam aber sicher und nachvollziehbar funktioniert, als permanent mit Korruption und Willkür konfrontiert zu sein.
Gut, da bin ich definitiv bei dir.
Korruption und Willkür geht mal gar nicht, wobei wir ersteres leider auch oft genug in der Regierung schon hatten (Maskendeal, Berateraffäre, Schwarze Kassen zu Kohl Zeiten, etc.), leider :(

Aber Abschließend zum Bananen-Gate, also in meinen Augen kann jeder mit dem "Stück Stoff" wie @Cannibalpinhead geschrieben hat, machen was er will, da finde ich stellenweise die Thematik die eine Reichsflagge im Garten darstellen soll, Problematischer als schwarz-rot-gold mit geschälter Banane drauf :banane:
Und ja, leider hab ich in ~1km Entfernung so einen Reichsflaggen-Garten direkt angrenzend an Spielplatz, Grundschule und Dorfgemeinschaftshaus - stört niemanden, finden manche vielleicht sogar "chic".

Zuletzt bearbeitet:
Ich warn schon mal.
Hier wird ein Mensch erschossen.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

@Marcello kann’s ja in den Politikthread verschieben.

Was sind denn die Argumente gegen eine ständige Sommerzeit?
Ich fänd das ne tolle Vorstellung. Abends länger hell und damit nach Feierabend noch Zeit, die man nicht in der Dunkelheit verbringen muss. Die Stunde mehr Dunkelheit morgens stört mich nicht, ich arbeite ja eh.

was ich aber ein Horror fände wäre dauerhafte Winterzeit. Ich mag es, wenn man im Sommer noch um halb 10 Helligkeit hat.
Außerdem würde das bedeuten, dass die Sonne im Hochsommer weit vor fünf Uhr aufgeht - was bedeuten würde, dass die meisten Vögel spätestens um 4 Uhr nachts anfangen mit ihrem Gesang.

Zurück
Oben