Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der Nachrichten Thread (14 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

... und 5 weitere.
Ok hast Recht, war natürlich ein Einzelfall.

murmeltier.jpg

Anstatt mal seine Art des Medienkonsums zu hinterfragen, lieber ein paar Verschwörungstheorien streuen, okay… kann man ja mal machen, anstatt einzugestehen, daß man falsch lag :kaffeee:

Wenn ich falsch liege, hab ich kein Problem das zuzugeben. Ich bin nun mal anderer Auffassung als du und das hat auch nichts mit meinem Medienkonsum zu tun. Brauchst auch gar nicht so überheblich daherkommen.

Halt mal lieber die Füße still! Wenn man so dermaßen daneben gegriffen hat und dann noch solche Verschwörungstheorien aus dem Hut zaubert, hat das nichts mit „anderer Auffassung“ zu tun! Sorry, aber das ist Bullshit und das weißt Du auch.

Klar, aber die Anzeige war "Körperverletzung" und die hat nicht stattgefunden. Daher wird die Anklage fallengelassen.
"Fast Körpeverletzung" ist kein Straftatbestand und versuchte Körperverletzung ists nicht, wenn er absichtlich auf die Trage geschlagen hat und nicht eigentlich den Kerl vermöbeln wollte - aber da weiß ich nicht, ob daas bei Körperverletzung wie bei Mord ist, also die tatsächlich erfolgreicche Ausführung nicht relevant für den Straftatbestand ist.

Ist es nett oder die feine englische Art? Sicher nicht! Kann das als Nötigung oder Bedrohung gesehen werden? Eventuell, aber sicher so geringfügjg , dass sich damit wegen Staatsanwalt noch Gericht auseinander setzen wollen.
Okay, damit sind wir wieder in der Spekulation drin, da wir nicht wirklich Infos haben, warum genau die Staatsanwaltschaft das jetzt nicht mehr verfolgen will. Aber das wollen wir ja gerade nicht, uns ein Bild über einer Sache machen, ohne wirklich Infos darüber zu haben.

Denn tatsächlich ist auch die Androhung einer Straftat verboten und so ein "gezielter" Schlag der nicht trifft erfüllt ja wirklich alles an einer Androhung einer Straftat.
Da würde ich schon gerne genauer wissen, warum die Staatsanwaltschaft das nach Sichtung des Videos fallen lässt. Die Androhung der Straftat ist da genau sichtbar und dokumentiert.

Damit ist mein schöner Plan auch dahin jetzt alle Nervenden fast zu schlagen.

In der orignalen Quelle aus dem Tweet, "Schantall-und-Sharia" ( :ugly: ) wird auch folgendes gesagt:

Der eben erwähnte Beitrag der Hessenschau wurde übrigens von einem weißen Redakteur und einer weißen Redakteurin verantwortet. Im Beitrag zu Wort kommen ein weißer männlicher Vertreter eines Wohlfahrtsverbandes und ein weißer männlicher Gewerkschafter. Alle Beteiligten wurden in Deutschland geboren.

Also wenn das nicht eine absolut Hieb und Stichfeste Argumentation ist dann weiß ich auch nicht... dagegen kann man schlicht nix mehr sagen. :waah:

In der orignalen Quelle aus dem Tweet "Schantall-und-Sharia" ( :ugly: ) wird auch folgendes gesagt:

Also wenn das nicht eine absolut Hieb und Stichfeste Argumentation ist dann weiß ich auch nicht... dagegen kann man schlicht nix mehr sagen. :waah:
Stimmt schon. Ich glaube den Weissen schon lange nichts mehr! Sind „solche“ Leute irgendwo involviert, dann ist sicherlich etwas faul!

Naja ... Wenn der Herr Sanitäter es im Affekt wirklich nur auf die Kopflehne abgesehen haben sollte, frage ich mich allerdings schon wieso seine Hand dann nicht einfach an der Kopflehne halt machte und stattdessen völlig ungebremst (wie, als wäre es auf keinerlei Widerstand gestoßen) unter der Decke hindurch, auf Flughöhe am Kopf vorbei, bis zur Brust geschafft haben soll (wenn er doch wirklich nur die Kopflehne kloppen wollte).

Anhang anzeigen 146000
Von mir ausgeschnitten und zusammengestellt: Quelle: (leider) Bild (weil einzige Quelle mit der original Aufnahme)

Ich bin jetzt kein Forensiker, aber was für ne Flugbahn muss diese Hand denn genommen haben um da nicht auf den Kopf gezielt zu haben?

final_619833f9657419004b65a4ab_209928.gif

Schön und Gut, rechtsmedizinisch wurde ausgeschlossen, dass der festgestellte Jochbeinbruch durch den Schlag des Sanitäters entstanden sein soll. Er selbst streitet ab das Opfer gezielt geschlagen/getroffen, sondern auf die Kopflehne zugehauen zu haben. Die beiden Polizisten decken diese Aussage. Aber das mit dem Bildbeweis (als Beweis er könne ihn 100% nicht geschlagen/getroffen haben) Stinkt doch einfach bis zum abwinken. Kannste echt keinem erzählen, dass der Sani da dem Opfer nicht mit Schmackes auf die Fresse hauen wollte/hat (oder mindestens voll drauf gezielt hat).

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Okay, und wie kam jetzt der Jochbeinbruch zustande, wenn der Sanitäter ihn laut der Staatsanwaltschaft nicht getroffen haben kann? Laut dem Clip hätte man als Laie denken können, der gezielte Schlag auf die Kopfstütze hätte ihn am Jochbein treffen können.

Also wenn man systemischen Rassismus seitens der Staatsanwaltschaft und der Polizei nicht im Vorhinein bereits als Verschwöhrungshysterikerquatsch ausschließen hätte können, hätte ich fast in meiner Dummheit genau diese Aktion als Bilderbuchbeispiel für systemischen Rassismus unserer Staatsanwaltschaft und Polizei bezeichnet.

Zum Glück wird nicht vergessen was vor diesem kurzen Clip passiert ist und der betrunkene Flüchtling bekommt seinen gerechten Prozess.

Er war betrunken, hat randaliert und wurde dann irgendwann fixiert. Da sind bestimmt 30 Minuten (wenn nicht mehr) in denen ihm der Bruch zugefügt werden konnte ODER er ihn sich selbst zugefügt hat.

Dann ist es ja umso besser, dass der Sanitäter ihn genau nicht aufs Jochbein geschlagen hat. Aber was sagt die Staatsanwaltschaft denn gegen andere mögliche Straftaten, die dieser Schlag in seine Richtung ergibt?
(Ich hab mich schon wundgesucht und finde da online einfach nichts offizielles von der Staatsanwaltschaft)

Weil's so gut passt, anderer Fall, andere Staatsanwaltschaft, gleiches Ergebnis.
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
Die Aussagen, die für das auf dem rechten Auge blinde Staatsanwaltschaft nicht als bedenklich eingestuft wurde, war ausgerechnet für den Verfassungsschutz Anlass, ihn unter Beobachtung zu setzten. Muss man sich auf der Zunge zergehen lassen: der Verfassungsschutz, der selbst oft genug Teil des Problems ist, schätzt die Situation besser ein als die Staatsanwaltschaft.

Sind aber bestimmt alles nur Einzelfälle oder Zufall.

Edit: Für mich stehen da weiterhin so viele Fragen offen, dass ich nicht guten Gewissens systemischen Rassismus seitens der Staatsanwaltschaft/BKA ausschließen kann.

Mit welchen CSI Mitteln hat das BKA das Video analysiert, dass sie es ausschließen können, dass der Schlag auf die Kopfstützen ihn nicht das Jochbein brechen konnte?

Das sein Jochbein zu einem andern Zeitpunkt gebrochen wurde ist komplette Spekulation, da gibt es keinen einzigen Anhaltspunkt dafür.

Warum ermittelt die Staatsanwaltschaft nicht wegen Androhung einer Straftat? Durch einen Schlag gegen den Kopf kann man Menschen totschlagen. Obwohl Totschlag bei einem gefesselten Menschen schwierig zu argumentieren wäre, wie will man da die Heimtücke entkräften? Schwere Körperverletzungen sind sowieso möglich und überhaupt nicht auszuschließen.

Mir fehlen da viel zu viele Informationen und es bleiben wichtige Fragen komplett ungeklärt, als dass ich da sie Staatsanwaltschaft oder das BKA für mich komplett des systemischen Rassismuses Freisprechen kann. Da sind so große offene Lücken die ich mit wilder Spekulation füllen müsste um dies zu tun.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben