Dann ist es ja umso besser, dass der Sanitäter ihn genau nicht aufs Jochbein geschlagen hat. Aber was sagt die Staatsanwaltschaft denn gegen andere mögliche Straftaten, die dieser Schlag in seine Richtung ergibt?
(Ich hab mich schon wundgesucht und finde da online einfach nichts offizielles von der Staatsanwaltschaft)
Weil's so gut passt, anderer Fall, andere Staatsanwaltschaft, gleiches Ergebnis.
Die Aussagen, die für das auf dem rechten Auge blinde Staatsanwaltschaft nicht als bedenklich eingestuft wurde, war ausgerechnet für den Verfassungsschutz Anlass, ihn unter Beobachtung zu setzten. Muss man sich auf der Zunge zergehen lassen: der Verfassungsschutz, der selbst oft genug Teil des Problems ist, schätzt die Situation besser ein als die Staatsanwaltschaft.
Sind aber bestimmt alles nur Einzelfälle oder Zufall.
Edit: Für mich stehen da weiterhin so viele Fragen offen, dass ich nicht guten Gewissens systemischen Rassismus seitens der Staatsanwaltschaft/BKA ausschließen kann.
Mit welchen CSI Mitteln hat das BKA das Video analysiert, dass sie es ausschließen können, dass der Schlag auf die Kopfstützen ihn nicht das Jochbein brechen konnte?
Das sein Jochbein zu einem andern Zeitpunkt gebrochen wurde ist komplette Spekulation, da gibt es keinen einzigen Anhaltspunkt dafür.
Warum ermittelt die Staatsanwaltschaft nicht wegen Androhung einer Straftat? Durch einen Schlag gegen den Kopf kann man Menschen totschlagen. Obwohl Totschlag bei einem gefesselten Menschen schwierig zu argumentieren wäre, wie will man da die Heimtücke entkräften? Schwere Körperverletzungen sind sowieso möglich und überhaupt nicht auszuschließen.
Mir fehlen da viel zu viele Informationen und es bleiben wichtige Fragen komplett ungeklärt, als dass ich da sie Staatsanwaltschaft oder das BKA für mich komplett des systemischen Rassismuses Freisprechen kann. Da sind so große offene Lücken die ich mit wilder Spekulation füllen müsste um dies zu tun.