Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der Motorrad-Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Also Roller geht gar nicht. :D

Mein Verkäufer meint, er bekommt VIELLEICHT in den nächsten Tagen eine NC700S DCT rein und weil ich die Kiste eigentlich schon bei ihm bestellt habe, warte ich jetzt erstmal ab.

Wenn das nichts wird und er mich von einer Kalenderwoche auf die nächste zu vertrösten beginnt, mache nen Reset und starte die Anschaffung neu.

Was ich jetzt erstmal am Radar habe, ist die CB600 Hornet und die XJ6. Mein Traum wäre ja eigentlich eine CB1000R Custom, also wenns ganz blöd hergeht und ich entgültig durchknalle, wird's das. :D Aber das wird wohl nicht passieren.

Bezüglich Bekleidung hab ich mich mal festgelegt.

- Motorradlederjacke Typ Casual für den Alltag bzw. Kurzstrecken, also etwas in Richtung Scott 58th Vintage oder Held Aras, dazu reissfeste Jeans und Motorradstiefel.

- Lederkombi für die Langstrecke

- Integralhelm Arai Axces 2 matt schwarz

Die Lederkombi kommt aber etwas später. Mein Konto braucht nach dem Ganzen auf jeden Fall eine Erholungspause. ;)

Bei Lederkombis am besten zu Vorjahresmodellen greifen die kriegt man deutlich günstiger.

FCMoto ist ne gute Adresse für nur musst du dann eben mehrere größen am besten gleich mitbestellen da dir ne Kombi nichts bringt wenns nicht richtig sitzt. Empfehlen würd ich aber am besten erstmal in einen Laden zu gehen welche anzuziehen und sich bezüglich der Größe beraten zu lassen.

hein-gericke.de hat gerade Wahnsinnspreise

Hab mal bestellt

- Dainese Avro

Dainese_Avro_Lederjacke_wei-schw-fluorot_1.jpg

- Dainese Pony

Dainese_Pony_Lederhose_schwarz_24.jpg

~ 180 € gespart

Helm werde ich im Shop anprobieren, die Klamotten musste ich einfach sofort bestellen zu diesen Preisen.

Sehr schick, bei der Jacke bin ich beim Browsen auch einige Male hängen geblieben! :D :dhoch:
Dainese ist zwar nicht gerade günstig, aber die Qualität sollte auf jeden Fall passen.

Den Arai Axces hab ich mir heute auch geholt. Und bei der Gelegenheit auch einen Kinderhelm fürs Söhnchen. :bussi:

Nächste Woche fahre ich zu Polo und sehe mir deren Sortiment mal an. Schuhe brauche ich noch.

Ich hoffe ich hab noch etwas Geld über, wenn das bestellte Moped da ist. :ugly:

Jetzt habe ich auch einmal eine Frage:

Bin auf der Suche nach möglichst luftigen Sommer-Stadt-Handschuhen und hatte mir, weil ich von meiner Mesh-Sommerjacke in Bezug auf Lüftung sehr angetan bin, folgende Handschuhe bei HG gekauft:

http://www.hein-gericke.de/hein-gericke-air-ii-handschuhe-schwarz.html

Von Größe, Handling und Optik fand ich die richtig toll, nur die Ventilationseigenschaften fand ich verglichen mit meiner Jacke eher bescheiden. Dadurch, dass die Dinger so kurz waren, kam viel Luft zwischen Jacke und Handschuh und sie waren schlussendlich doch relativ kühl, Finger und Handrücken aber unerwarteterweise nicht.
Da einen Tag später bei HG der -25% Sale begann hab ich die Dinger wieder zurückgetragen und hatte eigentlich vor, sie mir einfach nochmal zu bestellen.

Jetzt habe ich aber mich noch etwas umgeschaut und weil ich sowieso mindestens 30 € verblasen muss (versandkostenfrei) bin ich dann auch über Handschuhe mit solchen "Ventilations"-Öffnungen gestolpert. Hat jemand von euch schon mit solchen Dingern Erfahrung gemacht? Kühlt das gut/besser als eine reine Mesh-Fläche?

Diese hier hätte ich ins Auge gefasst: http://www.hein-gericke.de/oxford-bone-dry-summer-sports-handschuh-schwarz.html

Naja, eigentlich habe ich ja Handschuhe. 2 Paar! :ugly:
Eines sind halt gefütterte, winddichte Winterhandschuhe und das andere so leichte Sommerhandschuhe mit kleinen Netzeinsätzen, die im Endeffekt aber auch nicht viel Luft durchlassen. Und nachdem es die letzten Wochen bei uns unerträglich heiß war dachte ich ich kauf mir ganz leichte Handschuhe für die Stadt. Dass diese Dinger, die eigentlich nur aus Mesh bestehen, aber ebenfalls nicht so wirklich gut Luft durchlassen stellt mich jetzt vor das Dilemma. Deswegen auch die Frage nach der Nützlichkeit dieser Ventilations-Öffnungen bei den Oxford. Wobei, so nach richtig leichten Stadthandschuhen sehen die halt auch nicht aus ...

First World Problems ...

Hab sie mir jetzt doch bestellt - bei den aktuellen Temperaturen (~17°C) ist mir in meinen Sommerhandschuhen eher kalt. Werden die Oxford halt meine Übergangshandschuhe ... :D

In der engen Wahl war die XJ6 und die NC700S DCT, geworden ist es letztlich die NC700, weil sie Spass und Vernunft optimal miteinander verbindet. Bei 3,6 l Durchschnittsverbrauch kann ich km drehen, wie ich lustig bin.

Einziger Wermutstropfen: ich muss bis Mitte August warten, bis ich das Bike da hab. Gibt kaum Händler, mit DCT Modellen auf Lager.

Heute geht's ab zu Louis wegen der Stiefel. Kevlar Jeans werde ich wohl auch mitnehmen, wenn ich etwas passendes finde.

Frank schrieb:
XJ 6 auch mal gefahren?

Ja. An der XJ6 hat mir die leichtgängige Schaltung und die Leistung gefallen. Eigentlich passt alles an der XJ6. Aber die Features der NC700 (NC=New Concept) fehlen halt völlig. Gerade der geringe Verbrauch der Honda ist bei den heutigen Spritpreisen nicht zu verachten.

Die XJ6 kommt aber gleich nach der NC, am liebsten hätte ich beide. :D

Heute neben einer XJ6 gestanden - schickes Teil! Vielleicht etwas schmal, aber grundsätzlich sehr hübsch.

Mal eine Frage in die Runde: Wie oft schmiert ihr eure Kette durchschnittlich und woran erkennt ihr, dass es wieder Zeit ist? In der Fahrschule wurde mir erklärt, dass die einzelnen Kettenglieder nicht silbrig schimmern dürfen, daran würde man erkennen, dass es bereits wieder nötig wäre. Lässt sich diese Aussage auf sämtliche Schmiermittel anwenden oder betrifft das nur konventionelle Kettensprays (im Gegensatz zu diesen Dry Lube Sprays, die ja völlig farblos sind und nicht wirklich Rückstände auf der Kette hinterlassen)?

Ich werde das so wie bei meinen Fahrrädern handhaben. Nach jeder Regenfahrt und dann so 1 x die Woche oder je nach Nutzung alle 10 Tage oder so. Kettenspray verwende ich beim Rad, werde ich beim Mopped aber nicht verwenden, da zu teuer. Hab gelesen, synthetisches Motorsägenöl von Stiehl soll sich sehr gut eignen, das werde ich nehmen.

Wir haben übrigens die 33. KW, dh diese Woche sollte es soweit sein.. :waah:

Ich habe mein Motorrad ja noch nicht, mal gucken wieviel ich wirklich damit fahre. Alle ein bis zwei Wochen mit einem öligen Lappen durchziehen werde ich wohl schon machen.

Zurück
Oben