Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der Motorrad-Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ich dachte du willst mehr Leistung :D.
Hornet oder Diversion sind beide Drehorgeln, die Gladius ist im mittleren Bereich kräftiger, dreht aber nicht so wie ein Vierzylinder. Dafür schaut sie total scheiße aus ;).
Probefahren lautet die Devise, bei entsprechenden finanziellen Mitteln mach den Liter Hubraum voll.

Hm, die neue Diversion soll aber viel besser ziehen als die alte? Und ganze 20 kmh schneller geht sie auch. Sie ist halt ziemlich leicht, das ist mir wichtig. Je mehr Power, desto schwerer? Ausserdem sollte sie zu meinem Selbstschutz auch nicht zuuu schnell gehen :-P Stimmt die Gladius sieht schon aus wie ein Frauenmoped, aber ist halt wendig. Welches Motorrad ist denn leicht, schnell, hübsch (jaja typisch Frau) und hat ABS? Ungefähr so wie die Duc Multistrada, nur bezahlbar. Gibts da irgendwas *Haare rauf*

Ja, die Monster find ich auch toll (schon die alte dark) aber ich sitz darauf nicht gut, zu "sportlich". Ich will nicht so auf den Armen liegen, ist mir irgendwie unbequem. (Ich hörs schon "Bau dir halt Reifen an nen Sessel...")

CrowJane schrieb:
Hm, die neue Diversion soll aber viel besser ziehen als die alte? Und ganze 20 kmh schneller geht sie auch. Sie ist halt ziemlich leicht, das ist mir wichtig. Je mehr Power, desto schwerer? Ausserdem sollte sie zu meinem Selbstschutz auch nicht zuuu schnell gehen :-P Stimmt die Gladius sieht schon aus wie ein Frauenmoped, aber ist halt wendig. Welches Motorrad ist denn leicht, schnell, hübsch (jaja typisch Frau) und hat ABS? Ungefähr so wie die Duc Multistrada, nur bezahlbar. Gibts da irgendwas *Haare rauf*

Wenn dir allein die Leistung wichtig ist, dann ist die neue Diversion stärker, besser durchziehen wird sie aber nicht. Aber was dir liegt klärt nur ne Probefahrt. Ich persönlich finde rumpelige, charakterstarke Zweizylinder besser als glatte, orgelnde Vierzylinder. Die Kawa ER 6 oder die Versys wären noch in deiner bevorzugten Klasse.
Wenn du die Möglichkeit hast, fahr auch unbedingt die Triumph Street Triple Probe, vielleicht auch noch die 750er Shiver von Aprilia.

Die Speed Triple hatte ich auch schon angeschaut *kopf schüttel* Aber hey, die 750er Shiver hab ich noch nicht gekannt, gefällt mir schon mal optisch. Da google ich mich jetzt mal durch, danke!!

Frank schrieb:
Wenn dir allein die Leistung wichtig ist, dann ist die neue Diversion stärker, besser durchziehen wird sie aber nicht. Aber was dir liegt klärt nur ne Probefahrt. Ich persönlich finde rumpelige, charakterstarke Zweizylinder besser als glatte, orgelnde Vierzylinder. Die Kawa ER 6 oder die Versys wären noch in deiner bevorzugten Klasse.
Wenn du die Möglichkeit hast, fahr auch unbedingt die Triumph Street Triple Probe, vielleicht auch noch die 750er Shiver von Aprilia.

er6-f2010.jpg

:sabber:

vorhin meine R6 geholt. musste natürlich gleich regnen, habe dann 3h geputzt :tip::ugly:
wie putzt ihr schwer erreichbare teile z.b. vor der hinterradfeder. da komm ich einfach net hin :motz:
nächste woche gibts ein paar bilder. und hoffentlich bald auch nen führerschein :sleep::kaffee:

http://bikepost.ru/blog/concept/4970/%D0%BC%D0%BE%D1%82%D0%BE%D1%86%D0%B8%D0%BA%D0%BB-%D0%B1%D0%B5%D0%B7-%D0%BE%D1%81%D0%B8-%D0%B8-%D1%81%D0%BF%D0%B8%D1%86.html

:skep:

schickes ding malefiz.
aber (noch) nicht mein ding.
hab heute erstmal meinem führerschein bestanden :hurra::hurra:
gott war das genial die lady dann zum ersten mal ausfahren zu dürfen :ugly::sabber::grins:

Pressesprecher schrieb:
Hubraumbeschränkung gibts glaub ich nur bei Rollern. Wenn du den Schein unter 25 machst, darfst du 2 Jahre lang nur 27kw/34PS fahren..

Also in Österreich darfst du, sobald du 21 bist "alles" fahren > 34PS oder kw, weiß ich jetzt nicht...
so wurde es mir zumindest von der Fahrschule gesagt.

25 kw sind es, hab nachgesehen.

fate187 schrieb:
schickes ding malefiz.
gott war das genial die lady dann zum ersten mal ausfahren zu dürfen :ugly::sabber::grins:

Na dann Glückwunsch Fate, allzeit eine unfallfreie Fahrt und denke an meine Worte !

Du hast nie Vorfahrt oder muss dich zumindest so Verhalten, achte auf alles links und Rechts denn die meisten Autofahrer können deine Geschwindigkeit nicht einschätzen. Oft guck sie dich 10 mal an um dann kurz vor dir raus zu ziehen.

Du hast keinen Gurt und keinen Airbag, daher nutze deine Chance und fahre immer mit offenen Augen.

fate187 schrieb:
schickes ding malefiz.
Auch von mir herzlichen Glückwunsch! :) Ich weiß noch genau, wie die erste Fahrt auf meiner SV war. Nur geil. :sabber:
Samstrike 68 schrieb:
Na dann Glückwunsch Fate, allzeit eine unfallfreie Fahrt und denke an meine Worte !

Du hast nie Vorfahrt oder muss dich zumindest so Verhalten, achte auf alles links und Rechts denn die meisten Autofahrer können deine Geschwindigkeit nicht einschätzen. Oft guck sie dich 10 mal an um dann kurz vor dir raus zu ziehen.

Du hast keinen Gurt und keinen Airbag, daher nutze deine Chance und fahre immer mit offenen Augen.
Jap, das solltest du nie vergessen. Ansonsten noch 2 generelle Dinge: 1. Pass immer schön in Kurven auf, in denen Leitplanken ohne Unterfahrschutz sind. Da willst du nicht mit >80km/h vorrutschen. Und 2. fahr bitte nur dort zu schnell, wo keine Ausfahrten oder ähnliches sind, bei denen möglicher Verkehr nichts von dir mitbekommt! Wenn man die beiden Sachen im Kopf hat, können schon mal zwei große Gefahren reduziert werden und man kann entspannter fahren.

So, aber was quatsch ich hier. Bin ja selber noch Frischfleisch. :bier: Ich reg mich ja auch immer über komische Kommentare von "erfahrenen Motorradfahrern" auf, wenn sie aufgesetzt erscheinen. Ich hoffe so kommt das hier nicht rüber. :D

Wo kommst du denn her?

Bremsen defekt - BMW ruft 122 000 Motorräder zurück

München (dpa) - BMW ruft wegen Bremsproblemen weltweit 122 000 Motorräder zurück. In Deutschland seien knapp 24 000 Motorräder betroffen, heißt es von BMW. Es handelt sich um die K 1200 GT sowie Modelle der Boxerbaureihe aus dem Produktionszeitraum August 2006 bis Mai 2009. Durch die Erschütterungen während der Fahrt könnte es passieren, dass Bremsleitungen undicht werden und die Maschine dann Bremsflüssigkeit verliert. Fällt dem Fahrer das nicht auf, könnte im Extremfall die Vorderradbremse ausfallen, lautet die Warnung.

http://www.focus.de/politik/schlagzeilen?day=20100518&did=1304676

Zurück
Oben