Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der Motorrad-Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

TCRS schrieb:
hm.. nicht mein ding, aber trotzdem congrats fate! :dhoch: und wie gesagt, immer schoen langsam, sonst endet es so:

[vid]http://www.youtube.com/watch?v=Q9zNUPDmnz4[/vid]

:gerri:

eigentlich tut mir der typ voll leid...:troest:

Haha das ist ja auf der Hanauer Landstraße in Frankfurt :D

gestern und heute das erste mal fahrschule gehabt :D
gestern auf ner kleinen 125er ...da war bei 80km/h schluss :sleep:
heute auf ner 500er susi, das hat schon gefetzt :headbang:. nur mit anfahren komm ich noch net wirklich zurecht. fehlt noch das feingefühl für die kupplung.
aber war eindeutig zu kalt. zwischenzeitlich hats geschneit und übelster sturm :staun:
ab 100km/h hab ich dann gemerkt wie langsam das gefühl aus den fingerkuppen verschwand.
aber sonst...fett :sabber::ugly:

Ein Motorradlappen möchte ich auch noch machen:sabber:

Aber was kost mich das? Muss ich Theorie nochmal komplett machen oder reichen paar Zusatzstunden? Wie viel Fahrstunden braucht man so im Dreh?

Möchte nen Lappen eigentlich nur um sowas fahren zu können:

1225444001800_end_125_3.jpg

:sabber:

xbox360besitzer schrieb:
Ein Motorradlappen möchte ich auch noch machen:sabber:

Aber was kost mich das? Muss ich Theorie nochmal komplett machen oder reichen paar Zusatzstunden? Wie viel Fahrstunden braucht man so im Dreh?

Möchte nen Lappen eigentlich nur um sowas fahren zu können:

1225444001800_end_125_3.jpg

:sabber:

na du musst ne grundgebühr bei der fahrschule entrichten (bei mir 75€) für die theorie stunden quasi. dann lernbögen, wenn du die brauchst 40€.
pro fahrstunde 26€, musst du 12 pflichtstunden nachweisen, wenn du noch keinen mopedführerschein besitzt. bei erweiterung 6 fahrstunden.
dann dekra theorie/praxisprüfung ca. 20/120€. nochmal 50€ fürn paar stempel und antrag bei führerscheinstelle oder son quatsch.
sind erstma die kosten die mir direkt einfallen...
billig isses nicht, besonders die dekra gebührfür die praxis ist frech :wand:

edit: auf nem abgesperrtem geländer brauchste keine führerschein, und da sollte cross am meisten fetzen :D

Ach und kann ne Enduro zulassen ohne Führerschein dazu:?

Bis 21 Jahre kann man sowieso nur bis 500ccm Maschinen fahren oder?

Dachte da ich nen normalen Führerschein hab, muss ich für ein MöpMöp Schein nurnoch die hälfte an Aufwand betreiben um nen Lappen zu bekommen:I

Hubraumbeschränkung gibts glaub ich nur bei Rollern. Wenn du den Schein unter 25 machst, darfst du 2 Jahre lang nur 27kw/34PS fahren..

Du sparst Kohle, wenn du beide Scheine zur selben Zeit machst.. Es gibt einen gewissen Zeitraum in dem du den Motorradschein nach dem Autoschein machen kannst ohne die Grundlagen Theorie nocheinmal machen zu müssen, allerdings weiß ich keine genauen Zahlen.

na du musstn motorrad net zulassen um es abseits der strasse bewegen zu können ;)
hälfte so wie du schreibst gilt halt nur bei erweiterung von A1 auf A unbeschränkt oder wie das heißt

@Fate,

Du kaufst erst das Mopped und machst dann den Führerschein ? :)

Bitte nicht damit zur Fahrschule fahren, so einen Fall kenne ich aus meinem damaligen bekanntenkreis. ;)

gestern mein zweirad aus dem winterschlaf gerissen.

nummertafel verloren, rechten blinker vernichtet.

teure ausfahrt, aber der neue auspuff, muhahaha!!! :D

war heute beim händler und hab die r6 komplett bezahlt. er meldet sie nächste woche an und ich hol sie dann nächstes WE mitm nachbar ab, der sie dann fährt. ich muss noch auf fleppen warten :>

Heute endlich zur ersten Ausfahrt gekommen. Schön wenn man die Klamotten vom Dachboden holt, und feststellt dass man wieder versäumt hat die Fliegen vom Vorjahr zu entfernen. Die ersten Testbremsungen in ner ruhige Gegend haben gleich mal ein blockiertes Vorderrad und erhöhten Puls beschert :D

Frank schrieb:
Heute endlich zur ersten Ausfahrt gekommen. Schön wenn man die Klamotten vom Dachboden holt, und feststellt dass man wieder versäumt hat die Fliegen vom Vorjahr zu entfernen. Die ersten Testbremsungen in ner ruhige Gegend haben gleich mal ein blockiertes Vorderrad und erhöhten Puls beschert :D

jaja, die erste ausfahrt. :headbang:

mein gewand hat zum glück die freundin bearbeitet.

Was findet ihr besser?

Ich hab ne alte Yamaha XJ600 naked, irgendwie langt mir die nicht mehr. Jetzt will ich mir ein neues Motorrad kaufen - mehr Power *grunz* - kann mich aber nicht so richtig entscheiden. Die neue Monster ist voll total schön, aber ich finde sie unbequem. Habe eingekreist auf die neue naked Diversion, Hornet 600 oder die neue Gladius, alle mit ABS. Die Gladius ist allerdings nur ein zweizylinder... bin ich noch nie gefahren. Was meint ihr ist besser, zwei- oder vierzylinder?

Zurück
Oben