Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der Motorrad-Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Eiskalt schrieb:
basti schrieb:
Ein Triple Fahrer! Wooohooooo!

Nach den SV Fahrern sind das die Leute, die ich am stärksten Grüße! :lol:
Die denken wohl auch immer, was das für ein bescheuerter SV Fahrer da ist, der so grüßt. :D

Ich bin heute das erste Mal wieder eine Runde gedreht. :) Straßen waren sogar zu einem relativ großen Teil trocken. War nur extrem kalt. :I

Naja, in die Schule fahr ich schon seit 2 Wochen wieder mit dem Motorrad. Scheiß aufs Salz. :( Das kann sie auch nicht mehr verunstalten. :kaffee:

Was fährst du?
Eine Suzuki SV 650 S von 2006. :)

Aber wenn ich mir (wenn ich Geld habe..) was neues kaufe, steht eine Triple gaaanz oben auf der Liste! :dhoch:

basti schrieb:
Eiskalt schrieb:
basti schrieb:

Die denken wohl auch immer, was das für ein bescheuerter SV Fahrer da ist, der so grüßt. :D

Ich bin heute das erste Mal wieder eine Runde gedreht. :) Straßen waren sogar zu einem relativ großen Teil trocken. War nur extrem kalt. :I

Naja, in die Schule fahr ich schon seit 2 Wochen wieder mit dem Motorrad. Scheiß aufs Salz. :( Das kann sie auch nicht mehr verunstalten. :kaffee:

Was fährst du?

Aber wenn ich mir (wenn ich Geld habe..) was neues kaufe, steht eine Triple gaaanz oben auf der Liste! :dhoch:

Is sie Blau oder Rot?

Willst du dann ne speed oder Street?

Viele neigen ja jetzt zur Street da sie handlicher aber immer noch aggressiv ist.

Eiskalt schrieb:
basti schrieb:
Eiskalt schrieb:
basti schrieb:

Was fährst du?

Is sie Blau oder Rot?

Willst du dann ne speed oder Street?

Viele neigen ja jetzt zur Street da sie handlicher aber immer noch aggressiv ist.
Nee, die ist Anthrazit! :)

Hmm, da bin ich mir noch sicher. Ich find die Speed eigentlich optisch und motortechnisch geiler. Allein diese Einarmschwinge. :waah: :headbang:
Es gibt an ihr nur einen Punkt, der mich stört. Und zwar ist das eben das Gewicht. 20kg weniger wäre mir doch sehr lieb. Ok, ich bin sie ja noch nicht gefahren und kann somit nicht beurteilen, ob das überhaupt negativ auffällt.

Die Street hingegen ist was das angeht natürlich ein Traum. Super leicht und damit ein pervers geiles Handling. Aber sie gefällt mit optisch eben einen kleinen Ticken schlechter. Vor allem aber möchte ich das nächste mal eigentlich mehr Hubraum haben. Zwar hat die Street auch untenrum sehr viel Dampf, aber "Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, ausser durch noch mehr Hubraum". :ugly:
Man sieht ja, dass sie im Durchzug genauso schnell ist wie die Große. Also von daher ist das natürlich irgendwo hinfällig. Wenig Leistung hat sie mit ihren 106 PS ja auch nicht.

Am liebsten wäre es mir, wenn Triumph nächstes Jahr eine überarbeitete Speed Triple bringt, die auf der Technologie der Street aufbaut. Also die Neuentwicklungen im Motorbereich, die es bei der Street gegeben hat nutzen und damit vielleicht 140-150PS aus dem Motor holen. Auf der anderen Seite dann eben auch 15kg oder sogar 20 sparen. Das wäre dann mein absolutes Traummotorrad! :hurra:

basti schrieb:
Man sieht ja, dass sie im Durchzug genauso schnell ist wie die Große. Also von daher ist das natürlich irgendwo hinfällig. Wenig Leistung hat sie mit ihren 106 PS ja auch nicht.

Die Werte sind auch nicht praxisgerecht. Gerade das 60 - 140 im letzten Gang das im MO früher gemessen wurde, wird bei vielen Maschinen niemals jemand so im realen Leben fahren.
Die Street Triple ist durch die sehr kurze Übersetzung da eben schon gut fahrbar, während hubraum- und leistungsstärkere Maschinen durch die lange Übersetzung eigentlich noch gar nicht im fahrbaren Bereich sind.
Meine MZ würde ich nie im 6. Gang aus 60 beschleunigen, ebenso die MT01 meines Bruders.
Auf der Straße zieht die Stpeed Triple der kleinen Schwester dann schon weg. Sofern es bei solchen Leistungswerten auf öffentlichen Straßen überhaupt noch möglich ist ;).

Frank schrieb:
basti schrieb:

Die Werte sind auch nicht praxisgerecht. Gerade das 60 - 140 im letzten Gang das im MO früher gemessen wurde, wird bei vielen Maschinen niemals jemand so im realen Leben fahren.
Die Street Triple ist durch die sehr kurze Übersetzung da eben schon gut fahrbar, während hubraum- und leistungsstärkere Maschinen durch die lange Übersetzung eigentlich noch gar nicht im fahrbaren Bereich sind.
Meine MZ würde ich nie im 6. Gang aus 60 beschleunigen, ebenso die MT01 meines Bruders.
Auf der Straße zieht die Stpeed Triple der kleinen Schwester dann schon weg. Sofern es bei solchen Leistungswerten auf öffentlichen Straßen überhaupt noch möglich ist ;).
Mir ist schon klar, dass es in erster Linie durch die kurze Übersetzung kommt. Aber mal ehrlich: Wer will auf einem Naked Bike mehr als 210 km/h fahren?

Eben, die öffentliche Straße ist das Problem. :) Da merkt man den Unterschied eigentlich fast nicht. Selbt zwischen meiner SV 650 und der SV 1000 meines Vaters.. Auf der Landstraße braucht mein Vater nicht mehr Leistung als mir zur Verfügung steht (72PS zu 120PS; zumindest theoretisch zur Verfügung steht :grins: )

Mal ganz davon abgesehen ist für das Tempo auf der Landstraße die Leistung sowieso irrelevant. :D

Eine scharf gefahrene SV 650 ist mit gesunden Menschenverstand auf der Straße auch kaum zu überholen. Aber das Feeling von Kraft aus niedriger Drehzahl ist einfach anders. Ich fahr, seit ich von nervösen 600 Vierzylindern umgestiegen bin, sogar eher langsamer, weil ich eher den Druck aus dem Keller nutze anstatt den Bock auszudrehen. Macht mir persönlich mehr Spaß, aber Geschmäcker sind verschieden.
Du wirst es letzendlich wohl nur durch eine Probefahrt klären können, sollte ja bei einem Triumphhändler kein großes Problem sein.

Hehe, stimmt. Das wollte ich ausdrücken. :)

Ganz genau. Ich bin auch eigentlich weniger der Drehzahlfreund. Hat zwar was, wenn man auch mal hochdrehen kann aber wenn man es nicht muss, ist das am besten. Insofern will ich eben mindestens eine 1000er beim nächsten.

Jap, stimmt. Probefahren werde ich sie defintiv beide!

Probefahren ist immer wichtig :)

Das beste wäre wirklich, wenn sie die Speed mal neu konstruieren,denn an dem Rahmen nagt auch schon langsam die Zeit.
Und die Konkurrenz ist schon fast ebenbürtig geworden :D

Triumph baut schon geile Motorraeder, vor allem riesige. Meine Honda hab ich auch von einen Triumph dealer gekauft. Irgendjemand hat die da verkauft und ne Triumph mitgenommen. Jedenfalls stand hinter mir, als ich den Deal fuer meine kleine 125 cc abgewickelt habe eine fette 2300cc Triumph Rocket III :ugly:

bei uns laeuft auch gerade die MCN Motorcycle Show. Ich dachte, dass ich voll beschaeftigt sein werde, hab mir deshalb kein Ticket gekauft. Und jetzt hab ich nichts zu tun, aber die Tickets sind jetzt voll teuer. Ausserdem ist morgen der letzte Tag. Schade, da bekommt voll viele Sachen und ausserdem wollte ich den BMW K1300GT live sehen :traurig:

so
zurück von der moped messe in L. gab nur 2 messehallen zu begucken. die großen hersteller waren meiner meinung nach alle da. hab persönlich hauptsächlich nach sportlichen 600/1000ern geschaut.

hier ein paar impressionen. der typ auf den bikes bin im zweifelsfall ich :D
20100207img0852.jpg

:lachweg::lachweg:

20100207img0855.jpg

die große ducati. sehr schick, aber auch ultra teuer wie ich find :skep:

20100207img0861.jpg

20100207img0862.jpg

20100207img0871.jpg

so zum entspannt dahinfahren bestimmt lustig :D

20100207img0885.jpg

:skep::ugly:

20100207img0898.jpg

20100207img0903.jpg

kulleraugen :traurig::traurig: :ugly:

20100207img0908.jpg

die wirds. schwarz/gold, das ist so dekadent-geil :sabber::sabber:
blau ist auch schick:
20100207img0913.jpg

kleiner nachschlag zur blade :D

[vid]http://www.youtube.com/watch?v=mi2h7bRNY5Y&feature=related[/vid]

schieb :D
langsam wirds ja wärmer
habe mich nun komplett für die kommende saison eingekleidet. motorrad auch schon gesichtet :headbang:
ich freu mich :sabber::hurra:

Cool, hab gerade rausgefunden, dass man die R1200GS tieferlegen kann. Also man kann BMW sagen, dass man die tiefe version moechte, die bauen dir dann eine mit einem 790mm hohen sitz :deal: haette nicht gedacht, dass eine GS mal auf mein Radar landet :grins: Gilt allerdings nur fuer die normale version, fuer die adventure version gibts das net. und es kostet extra natuerlich.

noch was:

[vid]http://www.youtube.com/watch?v=AmPRNKrmQng[/vid]

klingt richtig geil :huldig:

fate187 schrieb:
schieb :D
langsam wirds ja wärmer
habe mich nun komplett für die kommende saison eingekleidet. motorrad auch schon gesichtet :headbang:
ich freu mich :sabber::hurra:

welches motorrad hast du in Aussicht?

Werde wohl heuer auf eine neue R1 umsatteln :rock:

Die in schwarz/gold sieht ja pervers geil aus.

Kali schrieb:
Werde mir im Frühling eine Ducati Monster kaufen ;)
Find das mit Buell richtig schade, vorallem weil ich total auf streefighter/nakedbikes stehe...

Monster ist ne gute Entscheidung, hab meine nun über 14 Jahre und freue mich immer wieder beim anlassen. ;)

Die Luftgekühlten Buells fand ich auch fein aber die neue finde ich Grausam, besonders die Kühleröffnung an den Seiten

clemgab schrieb:
welches motorrad hast du in Aussicht?

Werde wohl heuer auf eine neue R1 umsatteln :rock:

Die in schwarz/gold sieht ja pervers geil aus.

schwarz/gold is absolute dekadenz :headbang:
ja bei mir wirds definitiv ne R6. nur net neu, das kommt dann in ein paar jahren. schlage vieleicht schon dieses wochenende zu zum kauf einer alten r6, noch mit vergaser :hurra::huldig::headbang:
ist ja eh erstmoped, mach grad fahrschule A-unbeschränkt :D

Zurück
Oben