Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der Motorrad-Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Deshalb hole ich mir ja das Spiel. Da tut's auch nicht so weh, wenn man mal mit dem Allerwertesten übers Kiesbett gleitet. :D

Kann's kaum erwarten morgen die Anmeldeformalitäten hinter mich zu bringen, um endlich loszulegen. :hurra:

Samstrike 68 schrieb:
Frank schrieb:
NC700 ist aber seeehr weit entfernt von MotoGP :D.

:lol:

Ne, ich hätte storniert und mir die KTM geholt. Viel Spaß mit dem Gerät. :bier:

Danke!

Ein paar PS mehr würden der NC bestimmt gut stehen, was aber nicht bedeutet, dass man damit keinen Spass haben kann. Bin gestern nach der Anmeldung noch 85 km gefahren. Speziell in der Stadt und am Berg spielt das Doppelkupplungsgetriebe seine Stärken aus. Dank hohem Drehmoment beschleunigt sie aus den Kehren ganz ordentlich. Aber den Punch der Duke hat sie natürlich nicht. Dafür hat man mit der NC mehr Spass an der Tanke, weil der Verbrauch aufgrund der niedrigen Drehzahl vorbildlich ist und auch bei den Servicekosten hat sie die Nase vorn.

Langstrecke macht mit der NC auch mehr Spass. Ist halt ein Cruiser, die Duke eher der Wolf im Schafspelz bei dem man sich nicht wundern darf, wenn es einen damit eben schnell mal wo ein bisschen auf die Fresse legt.

Ein Motorradkauf ist für mich eine Emotionale Sache, wenn mich die Optik umhaut, dann ist mir alles andere Scheißegal.

Mich interessieren dann keine Wartungskosten, der Spritverbrauch oder sonstige Dinge.
Geht gar nicht um die PS Zahl. Als ich vor langer, langer Zeit von meiner geliebten Suzuki RGV250 nach was neuem Ausschau gehalten habe, sah ich die Monster 900 im Schaufenster. Danach war es um mich geschehen und sie steht bis heute in der Garage und hat von ihrem Charme nichts verloren.

Aber es wird ja nicht deine letze sein. ;)

Samstrike 68 schrieb:
Ein Motorradkauf ist für mich eine Emotionale Sache, wenn mich die Optik umhaut, dann ist mir alles andere Scheißegal.

Mich interessieren dann keine Wartungskosten, der Spritverbrauch oder sonstige Dinge.
Geht gar nicht um die PS Zahl. Als ich vor langer, langer Zeit von meiner geliebten Suzuki RGV250 nach was neuem Ausschau gehalten habe, sah ich die Monster 900 im Schaufenster. Danach war es um mich geschehen und sie steht bis heute in der Garage und hat von ihrem Charme nichts verloren.

Aber es wird ja nicht deine letze sein. ;)

Auch wenn ich om3ga beim Thema Geld natürlich zustimmen muß, prinzipiell geb ich dir schon recht. Allerdings zählt auch das Fahrfeeling stark zum emotionalen Erlebnis Motorrad dazu.
Ich hab mich auch mal für eine Monster interessiert, leider sind wir auf der Probefahrt nicht so richtig warm geworden, obwohl ich sie optisch super fand.
Die MZ hab ich einmal probegefahren, ein zweites und ein drittes Mal und irgendwie hat sie mich nicht mehr losgelassen. Deswegen steht siet, trotz der Pleite des Herstellers, seit 4 Jahren in meiner Garage, und ich werd sie auch nicht mehr hergeben.

Ich hab mich auch neulich erst wieder auf dem Motorradmarkt umgesehen, aber irgendwie gibt es auch so wirklich gar nichts, was mich den Kontostand checken lässt. Die Japaner find ich größtenteils öde, die neusten Ducatis überdesignt (Diavel, die alten Monster waren viel hübscher), MV Augusta sind nett, kopieren sich aber seit 10 Jahren selbst, lediglich die neue Husquvarna hat mich mehrfach nachdenken lassen.

Die Monster fährt sich schon rauh und ruppig, da gebe ich Dir Recht. Müsste mal wieder ne Inspektion machen + Abstimmung auf den offene Auspuss.
Kupplung wäre auch mal dran.

Aber dein Motorrad Geschmack gefällt mir ! :)
Die gleiche Modelle finde ich auch Nett, aber ich fahre nicht mehr soviel. Daher wird es bei mir wohl auch keine neue in absehbarer Zeit, und die Monster würde dann auch bleiben.

Geld spielt natürlich immer eine Rolle, meist ärgert man sich aber später wenn man wegen ein paar Tausend Euro auf den falschen Gaul gesetzt hat. :)
Man sieht dann immer nur noch die differenz und denkt, "hätte ich damals lieber etwas mehr ausgegeben"

Die MZ fährt sich ebenfalls ruppig, das fällt unter Charakter ;). Mir hat die Sitzposition nicht gefallen, zu weit hinten, zu weit über den Tank gespannt und gleichzeit die Fußrasten zu weit vorne. Der Motor der S4, die mich interessiert hat, hat mich auch nicht wirklich begeistert, aber icht würde heute so oder so die luftgekühlten Zweiventiler bevorzugen.

Ich habe jetzt 1300 km mit der NC runter und bin richtig glücklich mit der Maschine. Die Kritik bez. der etwas geringen Leistung trifft zwar zu, aber das macht sich in erster Linie nur bemerkbar, wenn man mit Leuten fährt, deren Maschinen besser ausgestattet sind. Wenn die am Gashahn drehen, sehe ich nur immer kleiner werdende Motorräder am Horizont verschwinden. Aber damit kann ich leben, bin ohnehin kein Rennfahrer.

Richtig gut finde ich das Helmfach. Auf längen Touren hole ich zwischendurch ein Getränk oder etwas zu Essen hervor, Klappe zu und schon kann's weitergehen. Da hat sich Honda wirklich etwas dabei gedacht. :dhoch:

Hab meine Chopper vorhin fertig gemacht. Hab sogar ein Video für euch gedreht, extra mit Choppersound:

[vid]http://www.youtube.com/watch?v=s6k6fx97IO0&feature=youtu.be[/vid]

ZX-10R 2013 Beschleunigung 40-240 Km/h
Kleines Video :D

Gashahn war nicht 100% offen denke ich, kleiner Rutscher am Hinterrad beim rausbeschleunigen auf der weißen Bodenmakierung (TC Stufe 2)

[vid]Link gelöscht von Marcello[/vid]

Ankündigung einer Ankündigung von Yamaha für 11. Juni.

[vid]http://youtu.be/HrzNVsFSbGE[/vid]

The dark side of Japan.. eine neue Chopper? Würde aber nicht zum Fahrer im Video passen. Ich bin gespannt.

die sollen mal die neue R1 und R6 zeigen ;)

chopper sind für leute die nicht motorrad fahren können :p
erst letztens wieder einen vor mir gehabt, dachte schon der will seine chopper den berg rauftragen, so extrem langsam hat er auf der straße rumgeschwuchtelt :fp:

Zurück
Oben