Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der Motorrad-Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

om3ga schrieb:
Hast du die NC700 nicht schon gekauft?

Jein, hab's zwar bestellt, aber die Teile sind einfach nicht lieferbar. Da der Händler den vereinbarten Termin nicht halten konnte, würde ich aus der Bestellung bestimmt rauskommen. Aber die KTM scheint auch vergriffen zu sein und nebenbei kostet sie ne ganze Ecke mehr. Werde wohl bei der Honda bleiben und weiter warten.

@ Sleipn1r:
Du machst irgendwie den Eindruck, als wüßtest du kaum, was für ein Motorrad zu dir passt. Ich hab das dumpfe Gefühl die NC700 und du werden keine allzu lange Beziehung führen :D.

Bei Neukäufen auf jeden Fall!
Und, da muss ich auch Frank zustimmen, so ganz überzeugt wirkst du von deiner Entscheidung nicht! :)

Ich an deiner Stelle hätte ja zur XJ6 gegriffen: Ein schönes, solides Motorrad mit guten Fahrleistungen und der nötigen Portion Charakter. Auf die KTM würde ich jetzt auch nicht unbedingt umschwenken, einerseits weil die Teile eben sauteuer sind und andererseits weil 1- und 2-Zylinder eben wieder eher speziell sind mit ihrer vielen Kraft und dem kurzen Drehzahlband.

Wie wärs mit einer 2. Probefahrt zum Verlieben?

Alter, WTF, ok zugegeben, die qualy ist mies, weil ich mir mein Handy um den Hals hängen musste, zur aufnahme, weil mir ja keiner helfen will :ulgy:
noch dazu hat Youtube automatisch mein Video "entwackelt"....

[vid]http://www.youtube.com/watch?v=Ul4vjRBmiL0[/vid]

:ugly::fp:

Kali schrieb:
Jo das denke ich auch.
Ich finde man braucht dieses "die isses" gefühl bei bikes, sonst wird man nicht wirklich glücklich.

Die Frau für's Leben trifft man bekanntlich ja auch öfter, das selbe Problem habe ich mit den Bikes. :D

Ne im ernst. Ich tue mir im Augenblick mit der Anschaffung tatsächlich etwas schwer. Die Emotionen gehen bei mir in Richtung Duke 690, die Vernunft sagt NC700. Danke auch für den Tipp mit der CBR600F, hat bestimmt top Fahrleistungen und sieht auch gut aus, aber ich bleibe bei einem Nakedbike, sonst verlaufe ich mich entgültig.

Leider konnte ich die Duke heute nicht testen, das einzige Testfahrzeug war unterwegs und sie haben auch nur noch ein Neufahrzeug, dann ist Schluss für dieses Jahr. Werde die Testfahrt Montag antreten, dann weiß ich, ob sie mir betreffend Fahrverhalten zusagt.

Gebrauchte kommen für dich grundsätzlich nicht in Frage? Dadurch könntest du den üblichen KTM-Preisen zumindest etwas entgegenwirken.

Was sagt man denn hier eigentlich zum Schalten ohne Kupplung? Bin heute eher zufällig auf eine "Anleitung" gestoßen und habe das dann gleich ausführlich ausprobiert: Von den Schaltzeiten her natürlich genial, vor allem beim Hochschalten. Runterschalten ist noch etwas gewöhnungsbedürftig, aber geht auch. Muss das aber noch mehr üben, dadurch, dass ich die linke Hand überhaupt nicht mehr benötige, tendiere ich dazu, auch die rechte Hand nicht mehr zu bewegen! :ugly:

Hab jetzt schon oft gelesen, dass Schalten ohne Kupplung fürs Motorrad bzw. besonders für die Kupplung schonender ist und es auch sonst keinerlei Nachteile gibt. Eure Meinung dazu?

Dr Shakal schrieb:
Alter, WTF, ok zugegeben, die qualy ist mies, weil ich mir mein Handy um den Hals hängen musste, zur aufnahme, weil mir ja keiner helfen will :ulgy:
noch dazu hat Youtube automatisch mein Video "entwackelt"....

[vid]http://www.youtube.com/watch?v=Ul4vjRBmiL0[/vid]

:ugly::fp:

Geil. :ugly:
Das Bike sieht echt fett aus. Und schrubben tust du es wohl auch täglich? :D

Naja geht, ich putze es wenn mir der Dreck ins Auge sticht.

om3ga schrieb:
Hab jetzt schon oft gelesen, dass Schalten ohne Kupplung fürs Motorrad bzw. besonders für die Kupplung schonender ist und es auch sonst keinerlei Nachteile gibt. Eure Meinung dazu?

Ja, du machst das schon :ugly:

Ich fahre auch immer im 6sten an, das spart ja bekanntlich auch sprit :grins:

Hab kein Foto gemacht, sah eben wie eine Harley mit 240er aus.
Stand an der Ampel nur dahinter und war leicht geflasht.

harley_davidson__softail_240_conversion__u003e_like_new_2005_3_lgw.jpg

om3ga schrieb:
Gebrauchte kommen für dich grundsätzlich nicht in Frage? Dadurch könntest du den üblichen KTM-Preisen zumindest etwas entgegenwirken.

Das 2012er Modell ist bis auf den überarbeiteten Motor eine Neuentwicklung, wenns nur ein kleines Update zu den alten Modellen wäre, würde ich darüber nicht nachdenken.

Motocrossfahrer schalten auch ohne Kupplung, keine Ahnung ob deren Getriebe darauf ausgelegt sind. Auf Dauer würde ich es nicht machen. Falls es bei mir die NC wird, muss ich das dank DCT auch nicht. :)

Zurück
Oben