Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der Motorrad-Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ist halt optisch mal was anderes und was mir wichtig ist, auch alltagstauglich. An dem ganzen 0815 Zeug hab ich mich jedenfalls sattgesehen.

Außerdem finde ich, dass sie in Real besser aussieht.

ist das dieses bike mit automatikgetriebe und helmfech?

edit: aah doch nicht dass ist diese nc700s von honda. sowas seh ich nicht mehr als motorrad an.

Das ist ein ganz anderes Bike, kostet auch nur halb so viel.

Der Crossrunner hat 102 PS, ich denke damit kann man schon etwas Spaß haben. Die ~50 PS von der NC700 wären mir jedenfalls zu wenig.

War heute beim Händler um eine Probefahrt auszumachen und ein paar Details zu erfragen. Was mich beim Crossrunner definitiv stört, ist der Serviceintervall von gerade mal 6000 km. Da muss ich 2 x im Jahr zum Service und das ist mir zu viel. Ein kleines Service (wohl nur Filter und Ölwechsel) kostet ~ 140 € und ein großes Service, das immer einem kleinen Service folgt ~ 300 €.

Der fette Delfin gefällt mir trotzdem immer noch. Das Design erinnert tatsächlich an einen Jet Ski.

[yt]http://www.youtube.com/watch?v=ZD7WE81q09Y&feature=youtube_gdata_player[/yt]

Kali schrieb:
6000km ist doch in Ordnung. Wie schaffst du denn bitte 12tkm in einer saison? fährst auch im winter?

Hatte schon mal ein Motorrad, mit dem bin ich auch im Winter gefahren, nur nicht wenn's sehr kalt war. Ich glaube mein km Rekord waren 3000 km in einer Woche ( Südfrankreich).

Kennt jemand empfehlenswerte Onlineshops für Kleidung und Zubehör, außer Louis, Polo und Gericke? Ich schaue mich gerade nach einer Lederjacke, Hose und Handschuhen um. Eher die sportliche Linie.

In den kommenden Tagen sind einige Probefahrten angesagt. Was sagt ihr zur Yamaha XJ6? Wäre betreffend Leistung genau das, was ich mir vorstelle. Ich denke Yamaha ist auch betreffend der Qualität nicht so schlecht. :D

Hat die XJ6 mittlerweile mehr PS? Ein befreundeter Verkäufer von Hein Gericke hat die als ~50PS Version und ist sehr unzufrieden ...

An Shops kenne ich leider auch nur die von dir genannten, Polo kannte ich sogar noch nicht - gleich mal ansehen! :)

Was haltet ihr eigentlich von einer Ducati 696 als Einstiegsmotorrad? Ich bin noch nie Motorrad gefahren und möchte irgendwann damit anfangen. Optisch gefällt die Monster mir sehr gut. Ist das ein gutes Anfängerteil?

2_DucatiMonster696_big.jpg

om3ga schrieb:
Hat die XJ6 mittlerweile mehr PS? Ein befreundeter Verkäufer von Hein Gericke hat die als ~50PS Version und ist sehr unzufrieden ...

Die alte hat (verständlicherweise) mit der aktuellen nichts mehr am Hut.

@Yzerman: Einfach probefahren, vorher kann dir keiner sagen, welches Motorrad zu dir passt.

om3ga schrieb:

An Shops kenne ich leider auch nur die von dir genannten, Polo kannte ich sogar noch nicht - gleich mal ansehen! :)

78 PS

Hab mir ein paar Videos von der XJ6 auf yt angesehen und bin begeistert. Zzt steht sie auf meiner Liste ganz oben. :dhoch:

Yzerman schrieb:
Was haltet ihr eigentlich von einer Ducati 696 als Einstiegsmotorrad? Ich bin noch nie Motorrad gefahren und möchte irgendwann damit anfangen. Optisch gefällt die Monster mir sehr gut. Ist das ein gutes Anfängerteil?

2_DucatiMonster696_big.jpg

ganz ehrlich: kauf dir irgendeine gebraucht, günstige karre, als einstiegsmodell. irgendwas was nicht zu viel ps hat und du auch mal wegwerfen kannst!
viele moppedanfänger machen imho den fehler und kaufen sich was neues, großes, womit sie nicht umgehen können. das merkst du dann relativ schnell und das macht weder spaß, noch ist das sonderlich sicher für dich und den restlichen straßenverkehr! motorradfahren lernen braucht ne zeit und da macht so ein ding imho überhaupt keinen sinn!

Gibt es Helme mit integrierter Bluetooth Freisprechanlage, mit der man vom Handy auch Musik hören kann? Ich dachte im Smartphonezeitalter hat jeder Hersteller so nen Helm im Programm, aber so richtig fündig bin ich noch nicht geworden.

Zurück
Oben