Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der Motorrad-Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Also gerade da ist doch der Unterschied marginal ... ein paar Falten mehr im Gesicht und Lufteinlässe, dafür keine Kriegsbemalung. Nimmt sich nicht viel, imho.

om3ga schrieb:
Dieses überstylte und martialische Auftreten der heutigen Naked-Bikes muss man mögen, stimmt. Ich finde es halt aus dem Proll-Blickwinkel recht geil: Sehen einfach wahnsinnig muskulös aus! :D Aber nachdem Naked-Bikes sowieso Proll-Bikes sind, passt das imho!

Die "alten" Naked-Bikes, so wie du auch eines gepostet hast, sahen ja im Endeffekt alle gleich aus: Ob da jetzt eine ZR7, eine Hornet oder Bandit machte optisch keinen großen Unterschied.

Aber klar, über dieses neue Design kann man streiten - dass aber gerade ein Akrapovic-Auspuff an so einem Teil wie ein Fremdkörper wirkt ist wohl unbestritten. Das ist bei den alten Naked-Bikes noch anders gewesen.

Aber gerade die aktuelle Z1000 finde ich häßlich prollig ;). Mir fehlt einfach eine klare Linie, sowie eine Art "Körperspannung". Das Ding sieht nicht muskulös aus, es hat eher nen Bierbauch.
Ducatis Nakedbikes oder Aprilias neue Tuono find ich da wesentlich ansprechnder.

Und zu Zeiten des Bildes der alten Z1000 hatte die Hornet noch als einzige einen hochgelegten Auspuff und einen Rundschweinwerfer, während die Bandit noch Kühlrippen spazieren fuhr, sowie einen charakterischen lackierten Stahlrohrrahmen.

Je nach Maschine fand ich die Carbonendtöpfe schon immer ziemlich häßlich.

In mattschwarz sieht dir Originaltüte noch wuchtiger und unpassender aus. Die Blickwinkel habe ich nicht bewusst gewählt, aber ich schau mal was ich noch habe. Akra bevorzuge ich alleine schon aufgrund Gewicht und Leistung. Über Carbon freut sich grundsätzlich meine Frau, da ihr nicht immer gleich das Bein wegschmilzt. Der Akra ist übrigens nicht einfach nur rund, sondern trioval und nimmt somit die Designelemente mit auf.

Ich sage ja nicht, dass Akrapovic von der Leistung oder dem Sound schlecht ist - von der Optik passt das Teil aber einfach zu solch durchgestylten Maschinen überhaupt nicht. Muss man halt dann selbst entscheiden, was einem wichtiger ist - wie gesagt, ich wüsste es selbst nicht so recht.
Wüsste aber auch nicht, welche Designelemente der der Aufgreifen sollte - er passt weder farblich noch von der Form in irgendeiner Weise dazu, an der Z1000 ist nichts rund/oval, sondern alles kantig/eckig.

@Frank: Also gerade die Tuono ist doch der Inbegriff eines Bierbauchs! :D Gefällt mir aber allgemein nicht besonders, sieht mir zu sehr nach Rennmaschine aus. Und wenn du bei Ducati die Monster meinst, die sagte mir noch nie zu, weil ich keinen Abstand zwischen Vorderrad und Motor mag - Bugspoiler ftw.! Die Streetfighter ist hingegen sehr geil, erinnert dann aber schon recht stark an CB 1000 oder Z1000.

Richtig overstyled sind übrigens die Benellis - finde ich aber auch irgendwie geil, sehen halt aus wie ein Transformer! :D

gr.jpg

Bugspoiler :schreck:.

yamaha_xjr1300_leser_02.jpg

Ich denk da immer an die häßlichen Plastikschalennachrüstteile. Meine MZ hat nen schönen Metalbugspoiler.

Ducatis allgemein, ob Streetfighter, Diavel oder Monster, die sehen alle besser aus als die Z.

Ok, ich hab die Tuonos verwechselt, die neue sieht tatsächlich etwas fragwürdig aus... aber die alte hatte was, gerade als R.

MRD_22_2006_014.jpg.309691.jpg

Die V-Max hat was. Brutal, prollig, und doch ne klassische Motorradlinie, wobei sie ja fast nicht mehr als Nakedbike durchgeht.

yamaha_v-max_2009_11.jpg

Oder die Griso von Moto Guzzi:

motoguzzi-griso-8valvole.jpg

Klassische Naked-Bikes halt - finde ich nicht übel, hab mich aber sattgesehen. Auf dem Gebiet geht optisch halt nicht mehr viel und in dem Bereich stellt Triumph für mich das absolute Optimum dar (wobei die ganz neuen Scheinwerfer ein absolutes Verbrechen sind).

Die Griso sieht mir zu lasch und harmlos aus.

Also perfekt finde ich ja auch die MT01. Nur zittern da die Pfoten noch eine halbe Stunde später nach dem Absteigen.

mt010011200x900.jpg

Ich finde der Rahmen und der (wenn auch altbekannte) Motor sowie die Kardaneinarmschwinge der Guzzi machen das Motorrad optisch ansprechnder als die Plastikskulptur Z1000. Aber so ist das mit Geschmäckern...
Ein klassisches Nakedbike ist sowas:
Honda_CB1100F.jpg

2012-yamaha-xjr1300-eu-midnight-black-studio-002_gal_full.jpg

Aber mittlerweile bin ich allgemein etwas übersätigt. Die Zeit des Umbruchs von der klassischen Nakedbikelinie zu dem modernen Design brachte viele schöne Maschinen hervor, mittlerweile kommen aber kaum noch Maschinen die mich spontan meinen Kontostand überschlagen lassen. Damals hielt keine Maschine länger als 2 - 3 Jahre, heute wüßte ich wirklich nicht ob überhaupt und was meiner MZ folgen könnte.

@Joker: Wir hatten ein paar Jahre eine. Ein wirklich schönes Motorrad mit tollen Motor, aber für mich zu schwer und mit unharmonischen Fahrwerk. Immerhin ideal um das Motorradfahren zu entschleunigen und mit entsprechenden Einsatz kann sie durchaus auch harte Gangarten.

Wenn sie dich ernsthaft interessiert, dann rate ich dir zu einer sehr ausgiebigen Probefahrt. Anfangs beeindruckt einen einfach nur der Motor, der mit dem Drehmoment im Keller und dem entspannenden Sound eigentlich ein idealer Landstraßenmotor ist, aber das hohe Gewicht zusammen mit dem hohen Schwerpunkt und dem zu schmalen Originallenker strengen auf Dauer schon an.
Außerdem "trickst" die spätere Euro 3 Version ziemlich fies um den Geräuschpegel einzuhalten. Denn wenn in bestimmten Geschwindgkeitsbereichen und Gängen der Hahn aufgezogen wird, dann macht die Auspuffklappe zu.

Aber ansonsten eine wirklich wunderschöne Maschine, gerade die letzte SP Version sieht klasse aus.

Yamaha+MT-01+SP+09++2.jpg

Gut gemacht, jetzt vermiss ich die Maschine :traurig:.

@Omega, das ist keine "Kindergarten Carbon Optik" sondern Echt Carbon.

@Frank, Omega hat doch ein Mopped oder will er sich nun ein Motorrad kaufen. Duck und weg..... :p

Sollte ich mir mal was neues anschaffen, dann auf jeden Fall wieder eine Monster.

2011-ducati-monster-796-white.jpg

Wirkt einfach Fett das Teil.
Kriege gerade richtig Bock auf das Teil wenn ich sie so sehe.

bmw-s1000rr-superbikep2k5r.jpg

Im März noch ein Jahr, dann ist es endlich soweit! :huldig:

bmw-s1000rr-2012-4gv0exa.jpg

Dann natürlich vorerst mal das Serien-Modell :P

Rennmaschinen finde ich öde! :p

@Sam: Wir sprachen über die Optik, nicht über das Material! ;) Abgesehen davon mache ich im Frühjahr wirklich den A-Schein, werde mir für den Anfang wohl eine Kawasaki ZR7 holen: Klassische Optik, ordentlich motorisiert, verlässlich und vor allem spottbillig.

om3ga schrieb:
Rennmaschinen finde ich öde! :p

@Sam: Wir sprachen über die Optik, nicht über das Material! ;) Abgesehen davon mache ich im Frühjahr wirklich den A-Schein, werde mir für den Anfang wohl eine Kawasaki ZR7 holen: Klassische Optik, ordentlich motorisiert, verlässlich und vor allem spottbillig.

War ja auch nicht Böse gemeint Omega. ZR7 muss ich mir mal ansehen.

Nichts besonderes, 750ccm, ~70PS ...

zr-7-2.jpg

Kollege von mir fährt die seit ca. 4 Jahren (war auch sein erstes Motorrad) und ist immer noch sehr zufrieden damit (was ich vor allem in Hinblick auf Leistung nicht von ihm erwartet hätte). Außerdem noch ein paar Testberichte von älteren Gebrauchten gelesen und da wurde die ebenfalls immer sehr gelobt.

Vorkaufsrecht für 850 Millionen Euro: Kauft Audi Ducati?

Audi hat sich nach Medieninformationen ein Vorkaufsrecht für den italienischen Motorradhersteller Ducati gesichert. Der Kaufpreis liegt demnach bei 850 Millionen Euro. Doch Audi ist nicht der einzige Interessent.

Das Vorkaufsrecht für Audi sei bis Mitte April gültig, berichtete das britische „CAR-Magazin“ am Montag. Es beruft sich dabei auf eine Quelle aus dem höheren Management.

Neben der VW-Tochter Audi sollen noch die indischen Unternehmen Mahindra und Hero sowie Daimler Interesse an der Motorradschmiede aus Bologna haben. Mit Daimler hatten die Italiener zuletzt auch einen Marketingvertrag abgeschlossen.

Ducati verkauft jährlich etwa 40 000 Motorräder und hat einen hohen Qualitätsanspruch, was gut zum Audi-Image passen würde.

http://www.focus.de/auto/news/vorkaufsrecht-fuer-850-millionen-euro-kauft-audi-ducati_aid_723402.html

Das waere nice :deal: Besser als die ganzen indischen Hersteller, denen nur die Technik interessiert, damit sie die dann in Indien verkaufen koennen.

Zurück
Oben