So, nun ist es endlich soweit. Habe gerade meinen Führerschein gemacht und werd mich jetzt am WE mit eigener Ausrüstung eindecken. Und dann brauch ich natürlich noch schnellstens ne entsprechende Karre. Vielleicht könnt ihr mir da ja mal was empfehlen. Also, nach meinen ersten Erfahrungen mit der 80 PS Fahrschulmaschine brauch ich dieses Jahr und nächste Saison wohl doch noch kein Kawasaki Ninja, sondern eher sowas:
1. robust/unkaputtbar: da ich keine Ahnung von der technik habe und auch nicht dran werkeln will, sollte die Maschine relativ fehlerresistent sein, also einfach nur laufen
2. bei der Leistung schwebt mir irgend etwas zwischen 60-100 PS vor, ich denke das reicht für den Anfang und um mal nen bissel Praxis zu sammeln
3. Einsteigergeeignet - also nicht irgend sowas hypernervöses, wo jeder kleinste Fahrfehler im Disaster endet
4. evtl. mit ABS?
5. Laufleistung wahrscheinlich nicht über 20.000km, Alter bin ich mir nicht sicher (wie lange halten Motorräder im Vgl. zu Autos)
6. ne halbwegs ertragbare Sitzposition wär schön, also nix, was nur für 10km taugt
Folgende Möglichkeiten habe ich entsprechend auf dem Radar:
Yamaha FZ6 Fazer
Honda Hornet
Suzuki Bandit 600
Suzuki SV650 S
Und evtl. als billiger Einstieg, um Erfahrung zu sammeln: Kawasaki GPZ 500S
Was sagt ihr dazu? Fährt jemand was davon, was ist zu empfehlen, worauf muss man achten und wohin führen die einzelnen Maschinen realistischerweise preislich?
Thy
Elric