Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PC Der Microsoft und PC Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Was genau ist Windows 7 Starter Edition? Die Swisscom hat meinem Vater irgendein HP Subnotebook angedreht – als Geschenk, weil er seit vielen Jahren Kunde ist. Da ist Windows 7 Starter drauf und anscheinend ist das Teil äusserst krass kastriert. Zumindest hat er mit das so erzählt. Gibt es da irgendeine Informationsquelle dazu?

Eine eingeschränkte Windows-Version, die leider sehr häufig mit Netbooks und CO ausgeliefert wird:
[Es] gibt keine Aero-Oberflächen, kein Multi-Touch und der vorinstallierte Windows Media Player ist in seiner Funktion eingeschränkt. So können im Windows Media Player beispielsweise keine DVDs abgespielt werden. [...] Zudem lässt sich der Desktophintergrund nicht verändern. Die Oberfläche lässt sich zwar auf einem weiteren Monitor darstellen, der Darstellungsbereich sich aber nicht durch einen zweiten Monitor erweitern bzw. vergrößern.
http://de.wikipedia.org/wiki/Windows_7

Und hier noch als Tabelle, wo man die ganzen Versionen gut vergleichen kann: http://en.wikipedia.org/wiki/Windows_7_editions#Comparison_chart

Phu… Es lässt sich nicht mal der Hintergrund einstellen? Das ist aber übel! Gäbe es irgendeine Möglichkeit was anders da drauf zu bekommen? Schon mal riesen Dank für die Infos!

Microsofts Gratis-Antivirus so gut wie Norton & Co

Microsofts kostenlose Antiviruslösung Security Essentials steht den kostenpflichtigen Produkten von Symantec und anderen Anbietern laut einer Studie in nichts nach. In einigen Bereichen arbeitet die Software sogar besser als zum Beispiel Norton Antivirus.

Bei Versuchen des unabhängigen Testlabors NSS Labs erreichte Microsoft Security Essentials laut 'Forbes' ähnlich gute Resultate wie ein Großteil der kommerziellen Sicherheitslösungen. Als Microsoft das Produkt vor einem Jahr einführte, hatte Symantec behauptet, dass die integrierten Technologien den eigenen um zwei bis vier Jahre hinterherhinken würden.

Bei den Tests von NSS Labs erkannte Symantecs Norton 72,3 Prozent der auf den Versuchssystemen installierten Schadprogramme, während Microsoft Security Essentials auf 75 Prozent kam. Bei der Exploit-Vorbeugung erkannte Symantecs Software immerhin 64 Prozent, während Microsofts ganze 60 Prozent stoppen konnte.

Insgesamt stufte NSS die Antivirusprogramme von Symantec und Microsoft als "neutral" ein, ebenso wie die Software von Kaspersky, Norman, Panda und Sunbelt. Einzig die Sicherheitslösungen von F-Secure, McAfee und Trend Micro werden "empfohlen", während NSS vor der Nutzung von AVG und ESET warnt, weil sie weniger als 60 Prozent der getesteten Malware-Samples erkannten.

NSS-Labs-Consumer-Anti-Malware-Test-1287564514.jpg

Nach Auffassung von Rick Moy, Chef von NSS Labs, zeigen die guten Resultate von Microsoft Security Essentials, dass die Anbieter von kostenpflichtigen Sicherheitslösungen ihre Strategie überdenken müssen. Die Unternehmen würden Microsoft zwar gerne hassen, doch die Ergebnisse der Tests sprechen laut Moy eine eindeutige Sprache.

Gleichzeitig wies Moy auf die teilweise sehr niedrigen Erkennungsraten im Bereich der Web-Exploits hin. Da viele Anbieter ihr Hauptaugenmerk auf die Beseitigung von Malware gelegt haben, gebe es oft Probleme bei der Verhinderung von Angriffen. Dies sei häufig die Schwachstelle aktueller Sicherheitslösungen.

http://winfuture.de/news,58922.html

Nächster Microsoft Store öffnet im November

Microsoft will im November seinen siebten eigenen Store eröffnen. Wie das Unternehmen bekannt gab, soll der neue Microsoft Store im Bellevue Square Shopping-Center in Seattle am 18. November 2010 seine Türen öffnen.

Wie schon an den anderen Standorten soll auch das neue Geschäft direkt vor Microsofts Redmonder Haustür eine Auswahl der Produkte des Unternehmens und seiner Partner bieten. Zum Angebot gehören neben PCs mit Windows 7 und den Software-Produkten des Konzerns auch Smartphones mit Windows Phone 7 und die Bewegungssteuerung Kinect für die Xbox 360.

Der neue Microsoft Store Bellevue Square wird sich erneut in direkter Nachbarschaft eines bereits bestehenden Apple Store im gleichen Einkaufszentrum befinden. Ein ähnliches Konzept verfolgt man auch bei den bereits bestehenden Läden in Arizona, Kalifornien und Colorado.

Microsoft wird anlässlich der Eröffnung seines neuen Geschäfts bis zu einer Million US-Dollar an zwei örtliche Hilfsorganisationen spenden. Das Unternehmen will mit seinen Läden eine engere Bindung zu den Kunden aufbauen und seine Produkte besser präsentieren. Bisher sind nur in den USA Stores geplant.

http://winfuture.de/news,58929.html

Ich hatte am letzten PC Office Starter, also das kostenlose Word + Excel installiert. War zwar mit Werbung, aber das hat mich nicht gestört. Weiss jemand, wo man das downloaden kann?

flexx schrieb:
Phu… Es lässt sich nicht mal der Hintergrund einstellen? Das ist aber übel! Gäbe es irgendeine Möglichkeit was anders da drauf zu bekommen? Schon mal riesen Dank für die Infos!
Im Bezug auf Änderung des Hintergrundes gibt es einige Lösungen / Varianten im Web. Ob die aber noch gehen bzw. was MS dagegen macht / machen wird, weiß ich nicht. Zumindest so halboffiziell/legal könnte es hiermit gehen: Von HP gibt es ein Program dafür, was auch für Win 7 Starter gedacht. Da ich allerdings kein 7 Starter habe, kann ich nicht sagen, was das Programm oder diverse Weblösungen taugen.

Ansonsten sollte man auch jede andere Windows 7 Version auf dem Gerät installieren können. GGf. reicht es auch einfach den Product-Key einer höherwertigen Win 7-Version einzugeben, aber damit habe ich keine Erfahrungen gemacht. Ansonsten vor der Neuinstallation von z.B. Win 7 Home im Netz nach aktuellen Treibern für die Hardware, damit alles bzw. zumindest anfangs die wichtigsten Sachen, wie etwa LAN / WLAN erkannt werden und funktionieren.

Sleipn1r schrieb:
Ich hatte am letzten PC Office Starter, also das kostenlose Word + Excel installiert. War zwar mit Werbung, aber das hat mich nicht gestört. Weiss jemand, wo man das downloaden kann?
Also zumindest offizielle Downloads scheint es da nicht zu geben:
Microsoft Office Starter 2010 wird aber nur als Vorinstallierte Variante existieren
http://www.office-2010.net/microsoft-office-starter-2010-kostenlos/

Ok danke! Ich hab es ihm mal so weitergeleitet, aber er scheint das Teil wohl wieder zurück zu geben.

Fergy schrieb:
Sleipn1r schrieb:
Also zumindest offizielle Downloads scheint es da nicht zu geben:
Microsoft Office Starter 2010 wird aber nur als Vorinstallierte Variante existieren
http://www.office-2010.net/microsoft-office-starter-2010-kostenlos/

Danke, dann doch open office. Ist ja auch nicht so schlecht.

Microsoft plant Steam-Konkurrent im Browser

Am 15. November will Microsoft seinen Games for Windows Marketplace neu eröffnen. Das bisherige Angebot soll um zahlreiche Spiele erweitert werden, die man über ein Online-Portal beziehen kann. Man will offenbar Valves Steam Konkurrenz machen.

Laut Microsoft wird das neue Angebot durch eine einfache Benutzerführung, schnelle Downloads und eine ausgeklügelte Suchfunktion überzeugen. Zusatzinhalte werden auf den Übersichtsseiten der jeweiligen Spiele angeboten. Die Bedienung erfolgt über den Browser - eine Client-Software wie bei Steam wird es nicht geben, was viele Spieler ebenfalls freuen dürfte.

Der Games for Windows Marketplace soll ein Bestandteil von Games for Windows Live werden. Dementsprechend werden die Inhalte auch mit der gleichen Währung bezahlt, nämlich den MS Points. Das System hat sich bereits bei Xbox Live bewährt.

Zumindest in den USA werden direkt zum Start rund 100 verschiedene Titel zur Auswahl stehen. Wie groß das Angebot in Deutschland sein wird, ist nicht bekannt. Im Sortiment wird man auch einige ältere Spiele finden, darunter "Fable" und "GTA 3". Sobald verfügbar, werden über den Games for Windows Live Marketplace auch "Microsoft Flight" und "Age of Empires Online" vertrieben.

http://winfuture.de/news,58979.html

Ballmer: Windows "8" wird riskantestes Produkt

Für Microsoft-Chef Steve Ballmer stellen nicht etwa Windows Phone 7 oder die kamerabasierte Bewegungssteuerung Kinect für die Xbox 360 die riskantesten geplanten Produkte dar, sondern eher Windows "8".

Wie Ballmer während eines Gesprächs anlässlich des Gartner Symposiums sagte, sei "die nächste Version von Windows" die größte Herausforderung in der kommenden Zeit. Zuvor war er gefragt worden, welches Produkt seiner Meinung nach die "riskanteste Wette" darstelle, berichtet 'ZDNet'.

Weitere Ausführungen zu dem Thema machte Ballmer nicht. Im Juni war eine Präsentation vom April 2010 an die Öffentlichkeit gelangt, in der Microsoft seine Hardware-Partner über die Pläne für die nächste Ausgabe von Windows informierte. Insgesamt enthielt das Papier jedoch keine Informationen, die auf extreme Veränderungen bei Windows "8" hinweisen würden.

Windows 7 verkauft sich unterdessen bestens, konnte Microsoft doch anlässlich des ersten Jahrestages der Markteinführung vermelden, dass sich die neueste Ausgabe seines Betriebssystems so gut verkauft wie keine andere zuvor. Insgesamt wurden bis jetzt 240 Millionen Windows 7-Lizenzen verkauft.

http://winfuture.de/news,58994.html

Keine Apple-Geräte im Haushalt der Familie Gates

Die 'New York Times' hat ein Interview mit Melinda Gates geführt, die Ehefrau von Microsoft-Gründer Bill Gates. Im Rahmen des Gespräches ging es auch um Produkte von Apple und ob diese im Haushalt der Familie erlaubt sind.

Zunächst wurde Frau Gates gefragt, ob sie einen iPod besitzt, der von Apple hergestellt wird. Offenbar wollte der zuständige Journalist der New York Times sicherstellen, dass die Ehefrau von Bill Gates auch wirklich weiß, worüber sie gerade ausgefragt wird. Wie zu erwarten war, besitzt Frau Gates natürlich einen Zune.

Anschließend ging es um die Kinder des spendenfreudigen Paares. Wie würde Mama Gates reagieren, wenn der Sohnemann auf einmal einen iPod haben möchte? Natürlich reagierte sie auch auf diese Frage firmenpolitisch korrekt und erklärte, dass sie diese Diskussion bereits mit ihren Kindern hatte und ihnen vorgeschlagen hat, einen Zune als Alternative zu bekommen.

Doch der Journalist wollte einfach nicht nachgeben - im Hause Gates muss es doch einen Apple-Skandal geben. Fehlanzeige. Weder gibt es ein iPad noch arbeitet Bill Gates an einem MacBook. Abschließend wurde Melinda die Frage gestellt, ob sie glaubt, dass es in der Welt genug Platz für Microsoft und Apple gibt. Die Antwort kann man sich inzwischen sicherlich vorstellen. "Microsoft stellt auch Produkte für den Mac her. Sprechen Sie darüber doch mit Bill."

http://winfuture.de/news,59016.html

Nicht nur bei Familie Gates, bei mir gibts auch keine Apple Produkte im Haushalt. ;)

Ehrlich. Redaktionen, die solche Artikel verfassen, meide ich seit einiger Zeit konsequent.
Interessiert mich einfach NULL, sowas. Blödsinnig, unsinnig, nichtssagend, sensationsgeil...

Hab es gerade selber wieder gefunden. Danke trotzdem. :D
Pfad wäre Systemsteuerung – Verwalten – Computerverwaltung – Lokale Benutzer und Gruppen – Benutzer

Manchmal bin ich echt froh auch Windows zu haben. Hab fast den ganzen Morgen versucht einen Canon 9900F mit Snow Leopard zu verbinden. Vergebens. Dann schell ins Windows (XP), verbunden, 1 Minute gewartet und Treiber geladen und schon konnte ich scannen. :D

Zurück
Oben