Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der Mensch hinter dem Nick - der User-Foto-Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

logisch. Es geht aber eher darum, dass bei einer ohnehin schon hohen Lebenserwartung die Organe halt irgendwann schlapp machen. Wenn mein Verdauungssystem dafür gemacht ist, 100t Lebensmittel zu verarbeiten, bis es erste Verschleißerscheinungen zeigt, dann macht es Sinn etwas unter dem tatsächlichen Bedarf zu bleiben, wie es die Japaner lange gemacht haben. Zumindest wenn man 90+ werden möchte.

Ja, aber wer sagt denn, das DEIN Verdauungssstem 100t Nahrung verarbeiten kann, bis es schlapp macht? Bei dem einen sind es vielleicht sogar nur 70t, beim nächsten 120t und der andere macht sich durch weniger Verarbeitung vielleicht noch andere Organe kaputt.

Klar, es gibt natürlich auch Grenzen. Wenn jemand 250 Kilo wiegt, dann ist seine Lebenserwartung vielleicht nicht so hoch, wie jemand, der sich gesund ernährt, Sport treibt und eine positive Lebenseinstellung hat.

Scheinbar, das habe ich letzten gelesen, ist die Lebenserwartung der Franzosen auch höher, als die der Deutschen, obwohl statistisch gesehen die Deutschen gesünder essen. Zumindest, was die reinen Werte angeht. Aber dadurch, dass die Franzosen in der Regel eine andere Einstellung zum Essen haben und das als entspannendes geselliges Ereignis betrachten, hat das sehr viele positive Nebeneffekte.

Auch hier wieder, lange Rede kurzer Sinn: Es gibt sehr viele Faktoren, die bei der Ernährung eine Rolle spielen, die man mit reiner Biologie gar nicht erfasst.

Gerade weil man es nicht genau weiß, sollte man es schonen. Aber du hast natürlich Recht. Die Situation ist individuell zu betrachten. Bei Japanern ja eher nicht! :D

Im Grunde ist mir das Thema völlig egal, wenn eine Person dünn sein will, soll sie dünn sein. Will sie dick sein, mir auch egal.

Ich sehe es wesentlich kritischer, was gegessen wird.
Mir ist jemand lieber, der sich rein pflanzlich ernährt und darauf achtet, woher das Essen kommt und wie es produziert wurde, dafür auch "ungesundes" isst und nicht der fiteste Mensch des Planeten ist, als eine Person, die vermeintlich super gesund ist und dafür billige und unter schlechten Bedingungen produzierte Lebensmittel isst.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

uthyrHg.gif

DIE MILCHLÜGE. Das klingt schon hart nach Aluhut.

Kinners, ich wollte hier nur eine dumme Pose aus dem Urlaub Posten, chillt mal :D

Mein Aufhänger war nicht der Gesundheitsfaktor, es war eher infolge Copados selbstironischen Posts, der im KT einen Trend widerspiegelt, dem ich ja auch irgendwo zum Opfer gefallen bin. Hab neulich mal ein einen Artikel zu dem neuen Drang nach dem männlichen Schönheitsideal und dessen Wandel gelesen, fand ich sehr interessant.

http://www.sueddeutsche.de/leben/koerperbild-mach-dich-breit-1.3383511
Bin awesome und die chicks stehen auf meine witzige Art. Das ist viel wichtiger als aussehen. Urlaubsstorys bei Gwlegenheit incoming :D Was jedoch nicht heißt, dass eine Mastermännische Figur nicht von Vorteil ist.
@Copado wie groß bist du? Ich hab ja auch damit zu "kämpfen" Lauch zu sein. Hab bei 175cm aber nochmal ne ganze Ecke weniger als du...
Das "lustige" selbst nehm ich das überhaupt nicht wahr. Einerseits weil ich mich wohl fühl und andereseits kommts nur auch optisch nicht so vor. Ohne das jetzt wertend zu meinen, du kommst mir lauchiger vor als ich. :D
189cm. Und ja, du siehst weniger knochig aus :D
Wie gern hätt ich so ne Lauchfigur... Da ists dann nämlich mit relativ wenig Krafttraining recht einfach, nen gut aussehenden Körper zu haben.
Wenn man gerne und leicht Fett ansetzt, müssen sich die Muskeln erst durch die Fettschicht kämpfen, bis man Ergebnisse sieht. Oder halt massiv an der Ernährung schrauben.
Sorry, habe nichts mehr nach dem Post gelesen, aber das ist Bullshit. Ich trainierte seit Ende 2015 regelmäßig aber ernähre mich noch wie der letzte Honk. Seit Mitte 2015 kann ich fressen was ich will, nehme einfach nicht zu. Glaube, in dem letztem halben Jahr 2 kg zugenommen zu haben. Habe da auch kein bock drauf, jeden Tag nervt die Mama und die Oma. Will das nach dem Urlaub aber ändern und auch Nahrungsergänzungsmittel nehmen. Habe viele Allergien, aber so langsam habe ich gescheckt was mein Körper verträgt und auf was er wie reagiert.

So und nach dem Trubel um/wegen mich/mir, möchte ich bitten, @LAEMMLI ein Bild von sich zu posten :)

Is mir zu viel Gelaber hier. Deshalb mal wieder meine Fresse.

Damit das nicht zu langweilig ist, gibt es sogar noch gute Musik (also nicht von mir, sondern der Interpretin)

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.

Jetzt hab ich nen Ohrwurm!

Haste heute Lust auf Biermeile? :)

Is mir zu viel Gelaber hier. Deshalb mal wieder meine Fresse.

Damit das nicht zu langweilig ist, gibt es sogar noch gute Musik (also nicht von mir, sondern der Interpretin)

wenn du bei PUBG doch nur auch mal so viel swag hättest...!

Habe viele Allergien, aber so langsam habe ich gescheckt was mein Körper verträgt und auf was er wie reagiert.
Das ist die Aussage, auf die es ankommt!

Ich habe, wenn ich die letzten Jahre meines Lebens bedenke, einen langen und schwierigen Leidensweg hinter mir. Kurz gefasst: Angefangen mit ständigen Magenschmerzen, heftigem Sodbrennen, mehrfachen Grad 3 Entzündungen der Speiseröhre und in Folge dessen / mutmaßlich daraus entstandenen chronischen Atemwegserkrankungen, bin ich heute an einem Punkt angekommen, der mich sehr intensiv mit dem Thema Ernährung beschäftigen lässt...
Zuvor hatte ich auch versucht, mich überwiegend "gesund" zu ernähren, was heutzutage leider gar nicht so einfach ist!! Gleichzeitig habe ich mich mit PPI zugedröhnt (Magensäurehemmer, falls jemand damit nichts anfangen kann) und immer wieder auch Cortison für die Atemwege... Einige Beschwerden wurden besser, andere kamen dazu (z.B. Nahrungsmittelunverträglichkeiten, Nährstoffmangel mit ensprechenden Folgeerscheinungen usw.). Ich war irgendwann an einem Punkt, wo ich das Gefühl hatte, ein Wirbelsturm tobt durch meinen Körper und irgendwie war alles durcheinander geraten.. Ich hatte versucht mehrfach die PPi abzusetzen, mit dem Ergebnis das ich mich immer wieder mit krassen Magen- und Entzündungsbeschwerden komfrontiert sah. Aber ich hole zu weit aus...

Seit einiger Zeit ernährt sich meine Familie fast ausschließlich von frisch zubereiteteten Speisen aus überwiegend unbehandelten / naturbelassenen Produkten. Wenn man aufgrund von Unverträglichkeiten, z.B. aufgrund eines verminderten Histaminabbaus durch Mangel biogener Amine, das Produktportfolio weiter einschränken muss, ist das gar nicht so leicht. Im ersten Moment muss man gefühlt auf 80 % des Supermarktbestandes verzichten und kauft am besten nur noch im Reformhaus ein.
Wenn man irgendwann aber realisiert hat, dass 80 % des Supermarktbestandes zusammengeschusterte, unnatürliche und mit Chemie bearbeitete Scheiße ist, ist alles gar nicht mehr so schlimm.

Nach einer langen Eliminationsdiät und in Folge dessen Beseitigung der meisten "Symptome" erhalte ich meine gesunde Lebens- und Ernährungsweise zwar bei, bin aber wesentlich unempfindlicher geworden was meine Intoleranzen angeht, sofern man es nicht übertreibt (das Fass darf gefüllt, aber eben nicht zum Überlaufen gebracht werden, wenn die "Giftstoffe" nur langsam abfließen.

Jetzt, wo ich keine Medikamente mehr nehme, werden keine Symptome mehr verschleiert.
Ich merke unmittebar, wenn ich etwas nicht vertrage.
Der Grund war dann entweder das Lebensmittel selber, oder aber die Menge.

Eigentlich möchte ich nur dafür plädieren: Schaut euch eure Lebensmittel an, nicht nur was vorne auf der Packung steht, sondern auch hinten! Entziffert die Hieroglyphen und findet raus, was für einen Dreck euer Essen enthält! Muss es immer Fleisch sein? Dann legt wenigstens Wert auf die Anschaffung nachhaltiger Produkte!

Das Thema Milch wurde ja auch schon angesprochen. Wir verwenden auch noch Milch, wobei ich für die meisten Zubereitungen auf pflanzliche Alternativen umgestiegen bin (es gibt ja nicht nur Soja).
Ich vertrete auch die Meinung, dass Milch Nahrung für Säuglinge ist. Und ich kann nicht gutheißen, was der Mensch mit seiner Umwelt anstellt, um z.B. unnatürlich Große Mengen dieser weißen Flüssigkeit einem Tier abschöpfen zu können. Könnte jetzt noch ewig weiterschreiben, aber vermutlich interessierts hier im Thread die wenigsten.

Gibts nen Ernährungsthread? :ugly:

Zurück
Oben