Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Wenn du die Funktionen ableitest, fliegt die Konstante doch raus, da kannst du also jede beliebige Konstante hinschreiben. Es gibt unendlich viele Stammfunktionen. Allgemein könntest du schreiben:
Das sieht aus als hättest du dir das von einem Taschenrechner ausspucken lassen. Warum nicht einfach (a+1)/n anstatt (a+1)*(1/n)? Ups, ist ohnehin falsch... du musst doch den Nenner inkrementierten, und nicht den Zähler.
Ne war ich selbst xD ich habs deswegen so geschrieben weil das Muster genau so ja lauten würde ^^ also (a+1)/n x^n+1? Oder dreh ich mich da grad im Kreis? Stünde dann für die andere Funktion da (5+1)/8x^8 ??
zum glück bist du kein lehrer ! vorsager ! aber das ist alles nach dem gleichen schema aufgebaut.. prügel dir das einfach in deinen kopf rein ! also zumindest bei diesen simplen funktionen
Bin doch kein Vorsager. Er hat es probiert und nicht ganz hinbekommen. Also hab ich ihm die Herleitung aus der letzten Aufgabe aufgeschrieben, Schritt für Schritt. Ich bin ein geiler, gutaussehender Lehrer.
Mein Mathelehrer is zwar super aber durch seine Witze werd ich abgelenkt ... Letztens meinte er so : Ja sie haben ja alle den Fehler in der Funktion gesucht .. also dass ist das was ich seit 30 Jahren in meiner ehe tu und ja bei sowas da kann ich nurnoch lachen und mich nichtmehr konzentrieren
Topf, du musst dir nur verinnerlichen, wie man mit Platzhaltern für konkrete Zahlen arbeitet. Anstatt 4 steht da nun halt n und anstatt 1 steht da a. Und beim Aufschreiben musst du halt gucken. (4+1) würdest du als 5 schreiben. Bei n geht das ja nicht. Da schreibt man einfach (n+1) und rechnet damit allgemein weiter. Für 5 könntest du theoretisch auch (4+1) stehen lassen und mit dem Ausdruck weitermachen. Alles halb so wild. Ist nur eine Abstraktionsebene höher gedacht.