Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der Mann und sein Staubsauger - Die besten Modelle!

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Einer davon wird mein Nächster sein!!!!
content-cont-zs-gruppe.jpg

Soooo… Kleiner Bericht.... Hatte das schon im Umbauen Fred.. Nach fast 2 Jahren endlich fertig. Haben die schwächste Variante gekauft mit fast 600 Airwatt Saugleistung (was für eine dusselige Leistungsangabe.) Elektrische Leistung hat das Mopped 1650 Watt. Später kann ich das Problemlos gegen ein anderes stärkeres System (bis 3700Watt und 1200Airwatt) ersetzen, wenn man mehr Power braucht. Dann sollte man nicht in der Nähe von Kleintieren und Kindern saugen.
Hab in jeder Etage eine Düse auf Steckdosenhöhe und komm mit dem 10m Schlauch (mit Stoffüberzug) überallhin. Am Griff ist ein Schalter dadurch wird die Anlage ein und ausgeschaltet. Da die Anlage im Keller steht und die feinstaubhaltige Abluft nach draußen geblasen wird ist das Saugen natürlich leise, verdammt leise.
Bin auf jeden Fall echt begeistert.

IMG_20180909_105809.jpg

Soooo… Kleiner Bericht.... Hatte das schon im Umbauen Fred.. Nach fast 2 Jahren endlich fertig. Haben die schwächste Variante gekauft mit fast 600 Airwatt Saugleistung (was für eine dusselige Leistungsangabe.) Elektrische Leistung hat das Mopped 1650 Watt. Später kann ich das Problemlos gegen ein anderes stärkeres System (bis 3700Watt und 1200Airwatt) ersetzen, wenn man mehr Power braucht. Dann sollte man nicht in der Nähe von Kleintieren und Kindern saugen.
Hab in jeder Etage eine Düse auf Steckdosenhöhe und komm mit dem 10m Schlauch (mit Stoffüberzug) überallhin. Am Griff ist ein Schalter dadurch wird die Anlage ein und ausgeschaltet. Da die Anlage im Keller steht und die feinstaubhaltige Abluft nach draußen geblasen wird ist das Saugen natürlich leise, verdammt leise.
Bin auf jeden Fall echt begeistert.

Anhang anzeigen 90915

Was zum Geier soll das sein?

Der Staubsauger steht in Keller und quasi auf dem Dachboden ist ein Loch gebohrt bis zum Keller um oben dann den Schlauch anzuschließen?

Was zum Geier soll das sein?

Der Staubsauger steht in Keller und quasi auf dem Dachboden ist ein Loch gebohrt bis zum Keller um oben dann den Schlauch anzuschließen?

Hehe.. Im Zuge des Umbaus des Hauses haben wir ein Rohrsystem unter Putz verlegt. Es ist ein 50mm Rohr mit diversen Verbindern und Winkeln etc. Das Rohrsystem hat in jeder Etage ein Art Steckdose in der Wand. Dort schließt man den Schlauch. Sobald man den Knopf am Teleskopgriff drückt startet im Keller der Sauger. Das ganze Set haben wir zusammen mit dem Wäscheabwurfschachtsystem mitbestellt und selbst installiert.

Hehe.. Im Zuge des Umbaus des Hauses haben wir ein Rohrsystem unter Putz verlegt. Es ist ein 50mm Rohr mit diversen Verbindern und Winkeln etc. Das Rohrsystem hat in jeder Etage ein Art Steckdose in der Wand. Dort schließt man den Schlauch. Sobald man den Knopf am Teleskopgriff drückt startet im Keller der Sauger. Das ganze Set haben wir zusammen mit dem Wäscheabwurfschachtsystem mitbestellt und selbst installiert.

Okay krass noch nie gesehen da habt ihr aber gut gebohrt wah. Von wegen durch die Decken etc?

Kommt mir in erster Linie praktisch und unpraktisch vor. Von wegen musst ja Schlauch überall hin mitnehmen und bei uns müsste der halt im Wohnzimmer ne ziemlich gute länge haben. Umgekehrt natürlich nur noch unten dreck und keine „Station“ dabei. Gibt im Umbau Thread Bilder dazu? Hab zwar eh nur ne Mietwohnung aber interessiert mich ja doch der Aufbau.

Bin so unbegabt handwerklich kann mir nichtmal vorstellen wie dafür ein Riesen Loch durch Decke geht :D

Zuletzt bearbeitet:
Okay krass noch nie gesehen da habt ihr aber gut gebohrt wah. Von wegen durch die Decken etc?

Kommt mir in erster Linie praktisch und unpraktisch vor. Von wegen musst ja Schlauch überall hin mitnehmen und bei uns müsste der halt im Wohnzimmer ne ziemlich gute länge haben. Umgekehrt natürlich nur noch unten dreck und keine „Station“ dabei. Gibt im Umbau Thread Bilder dazu? Hab zwar eh nur ne Mietwohnung aber interessiert mich ja doch der Aufbau.

Bin so unbegabt handwerklich kann mir nichtmal vorstellen wie dafür ein Riesen Loch durch Decke geht :D
Ich hau ein paar Bilder heute abend rein

@RaRa

Viele Fotos hab ich nicht gefunden
Wie gesagt. Ich habe zentral im Haus ein Versorgungsschacht. Dort ist neben der Heizung und Elektrik das Staubsaugerrohr verlegt. In dem Bild siehst du unten den Abzweig zur Saugdose im Wohnzimmer. Das ganze wurde dann mit GK verkleidet.

WP_20160220_20_25_14_Rich.jpg

Auf der anderen Seite dann die Dose im Wohnzimmer (ganz links unten auf dem Bild)

WP_20160722_23_02_03_Pro.jpg

Im Obergeschoss geht das Rohr im Schacht, mit einem Anschluss im Flur, weiter bis zum DG. Dort kommt das Staubsaugerrohr mitten im Raum raus. Das ist zur Zeit nur reine Stellfläche und wir erst im nächsten Jahr ausgebaut. Dann wird dort ein Art Sitzgelegenheit gebaut mit Steckdose, Heizkreisverteiler und Saugdose.

WP_20160618_15_04_17_Pro.jpg

@RaRa

Viele Fotos hab ich nicht gefunden
Wie gesagt. Ich habe zentral im Haus ein Versorgungsschacht. Dort ist neben der Heizung und Elektrik das Staubsaugerrohr verlegt. In dem Bild siehst du unten den Abzweig zur Saugdose im Wohnzimmer. Das ganze wurde dann mit GK verkleidet.

Anhang anzeigen 91075

Auf der anderen Seite dann die Dose im Wohnzimmer (ganz links unten auf dem Bild)

Anhang anzeigen 91077

Im Obergeschoss geht das Rohr im Schacht, mit einem Anschluss im Flur, weiter bis zum DG. Dort kommt das Staubsaugerrohr mitten im Raum raus. Das ist zur Zeit nur reine Stellfläche und wir erst im nächsten Jahr ausgebaut. Dann wird dort ein Art Sitzgelegenheit gebaut mit Steckdose, Heizkreisverteiler und Saugdose.

Anhang anzeigen 91076

Total Heavy wie sowas immer aussieht, sehr geil find ich ja sowas wie im Wohnzimmer mt den versteckten Kabeln.

Im Lebtag würde ich das nie hinbekommen sowas so zu bauen, absolut null Handwerksmäßig mit zutun.

Sehr geil, oder sind das generell erstmal nur für Steckdosen jetzt Plätze gewesen?

Welcher Roborock ist denn der Beste im P/L Verhältnis? schwarz wäre nett aber weiß auch ok.

Ich antworte mal hier.

Der S50 und S55 unterscheiden sich nur in der Farbe. Mit den kommenden BF Angeboten sollten die für <350EUR zuhaben sein. Wenn dir das Wischfeature nicht wichtig ist kannste auch zum 1 Gen Modell greifen. Dieses soll mittlerweile per App die gleich Mapping Fähigkeiten haben.

Mittlerweile gibt's es glaube ich auch noch andere Xiaomi Sauger mit abgespeckte Funktionalität ... Die sind aber glaube ich alle unter der Roborock positioniert.

Zieh dir einfach mal nen paar reviews rein fürn Überblick.

Wir haben uns auch dazu entschlossen einen Staubsaugerroboter anzuschaffen und dabei wird es wohl der "Xiaomi Roborock" werden. Scheinbar hat der im Preis aber kräftig angezogen, auf Amazon kostet er aktuell 449,-.

Scheint der gleiche zu sein wie der Xiaomi mi robot vacuum? Den bekommst bei gearbest für 220 inkl Versand, Dauer ungefähr 2 Wochen.

Das Gerät ist klasse, benutzt nun fast jeder meiner Freunde sowie Familie

Der S50 ist der neuere der Xiaomi Saugern mit ein paar Funktionen extra (z.B. Feuchtwischen). Ob das den Aufpreis (~100€) wert ist, sei mal dahingestellt. Ich hab mich bewusst für den "alten" entschieden.

Ich überlege gerade den Dyson V8 Fluffy+ zu bestellen. Bei Dyson gibts aktuell 2 Tools kostenlos dazu.

Hatte eigentlich die ganze Zeit auf den Xiaomi Saugrobotter geschielt, aber irgendwie hat son Handstaubsauger mehr Vorteile bei 2 Kindern nach dem Essen. Die angetrockneten Essensreste (bis der Roboter dann mal an Ort und Stelle ankommt, sind die vermutlich wie festzementiert) kann ich dann vermutlich mit Hammer und Meißel bearbeiten.

Zurück
Oben