Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

GAME Der Lenkrad-Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Okay, mal schauen wie das beim Thrustmaster einstellbar ist.

Wenn ich das neue Fanatec WRC Wheel für 199 Kaufe, was brauche ich dann alles noch für Hardware um letztlich mit dem WRC Wheel auf der Xbox zu zocken? Ist das bei Fanatec grundsätzlich immer alles in einzelne Kaufbare Module unterteilt?

Gibt es für die Fanatec Wheels etwas zukaufbares um mit demselben Wheel auf Xbox/PC UND PS zu zocken? Oder muss man auch hier eigentlich wieder 2 Lenkräder für 3 Systeme kaufen?

Wenn ich das neue Fanatec WRC Wheel für 199 Kaufe, was brauche ich dann alles noch für Hardware um letztlich mit dem WRC Wheel auf der Xbox zu zocken?

Eine Wheelbase die mit Xbox kompatibel ist

Gibt es für die Fanatec Wheels etwas zukaufbares um mit demselben Wheel auf Xbox/PC UND PS zu zocken? Oder muss man auch hier eigentlich wieder 2 Lenkräder für 3 Systeme kaufen?

Jein. Die PS4 CSL Elite Wheelbase funktioniert erstmal nur auf der PS4, aber auch an der Xbox wenn ein Xbox kompatibles Wheel, wie das neue WRC Wheel, aufgesteckt wird. Auch schön zu erkenne am "Xbox ready" Logo bei der Base.
Umgekehrt, die CSL Elite Wheel Base die erstmal nur für PC/Xbox kompatibel ist, wird nicht an der PS4/PS5 funktionieren, egal was man für ein Wheel aufsteckt.

Ok danke.
Das CSL Elite Starter Set gibt es scheinbar nicht (mehr) für Xbox/PC, oder? Finde leider nur noch PS/PC.

Was wäre denn ein empfehlenswertes Einsteiger Komplettpaket für PS4+PC+Xbox.
Das CSL Elite Starter Pack PS4/PC (Xbox ready) + Xbox Wheel?

Zuletzt bearbeitet:
Achso, Xbox/PC und PS ready gibt es gar nicht. Alles klar. Was wäre denn ein ausreichendes Xbox Wheel für zum PC/PS4 Starter Set - das WRC ggf!? Es sollte rund sein, rest ist mir eigentlich egal.

Ja dann das WRC. Es ist im Prinzip wie das normale CSL Elite Wheel, nur etwas dicker und wertiger. Dazu auch schon mit dem neuen Quickrelease.
Wenn du nur die PS/PC Base holst und das WRC Lenkrad, kannst du mit dem Wheel an PS und Xbox spielen.

Zuletzt bearbeitet:
PC aber auch oder?
Gäbe es für einen geringen Aufpreis von etwa 100 Euro eine bessere Kombination als das Starter set+Wrc Wheel?

Hab jetzt das CSL Elite. Super Gerät.
In Asetto Corsa stimmt bei mir allerdings der Lenkeinschlag mit dem im Spiel (Cockpit Perspektive)nicht überein. Ich drehe 180° links/rechts, der Lenker im Spiel aber nur ca 120°. Wie fixe ich das? In den anderen Spielen passt es.

Hab jetzt das CSL Elite. Super Gerät.
In Asetto Corsa stimmt bei mir allerdings der Lenkeinschlag mit dem im Spiel (Cockpit Perspektive)nicht überein. Ich drehe 180° links/rechts, der Lenker im Spiel aber nur ca 120°. Wie fixe ich das? In den anderen Spielen passt es.

Das variiert je nach Fahrzeug. Stell dein Lenkrad auf den vollen Einschlag (1080?) und im Optionsmenü vom Spiel dann nach folgenden Werten

Ferrari = 480 deg
McLaren = 480 deg

BMW = 565 deg

Lamborghini = 620 deg
Lamborghini ST = 620 deg
Honda = 620 deg

Lexus = 640 deg
Aston Martin = 640 deg
Bentley = 640 deg
Nissan = 640 deg
Mercedes = 640 deg

Jaguar = 720 deg
Audi = 520 deg
R-EX = 720 deg

911 GT3 = 800 deg
911 CUP = 800 deg

Das müsste eigentlich so passen, ansonsten kannst du ja im Cockpit testen und hier und da nochmal was dran drehen.
Es liegt jedenfalls am Spiel, nicht am Lenkrad.

Wo genau stellt man das an der xbox version denn ein?
Dasselbe problem hab ich auch mit dirt rally 2, wo stellt man es da ein?!

Direkt am Lenkrad, nicht im Spiel oder irgendeiner Software. Ist die "SEN" Einstellung direkt vom Wheel. Bei Fanatac Wheels gibt es 5 Speicherplätze für Einstellungen, also S1 - S5. Damit kannst du zumindest für fünf unterschiedliche Rennspiele Settings speichern und bei Bedarf abrufen.

Ah okay. Wieso wird mir bei keinem xbox spiel die led für die Geschwindigkeit und Drehzahl angezeigt? An der Ps4 geht es tadellos.

Wie ist das eigentlich mit dem Fanatec Loadcell Kit. Ich hätte gerne diese alternative, bessere Bremse. Die Kupplung (aus der die alte Bremse wird) brauch ich wiederum nicht. Gibt es für so einen Fall eine günstigere Möglichkeit um nur die Bremse zu verbessern?

Zuletzt bearbeitet:
Wieso wird mir bei keinem xbox spiel die led für die Geschwindigkeit und Drehzahl angezeigt? An der Ps4 geht es tadellos.

auf dem Fanatec Forum

NO LEDs or Display is working on Xbox from NO wheel... Its just because the Xbox Code doesnt support these features.
This wont change on Series X/S until Microsoft finally updates their general Xbox code sometime in the far future.

Wie kann ich an der XBOX und PS4 bei Lenkradnutzung ein Headset nutzen? Muss ich es weiterhin am Controller einstecken und diese so konfigurieren das sie nicht ausgehen?

Zurück
Oben